Warum macht man eine Flipfront zum nach vorne klappen? Nach oben Ok oder 2 Teilig und Front zum abnehmen wenn man mal wirklich ran muss, aber komplett nach vorne? Ölmessen, Verteiler einstellen, Kerzen wechsel eigetlich kommt man komplett an alles viel schlechter ran ![]()
Beiträge von Meister-Mini
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Willkommen!
Das wäre evtl. auch was für Dich: https://www.nextgenerationminidrivers.de/
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Das 2. Bild ist doch die Spritzwasserpumpe, die kommt wohl in den Kofferraum wenns den ein SPI ist.
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Den Schalter kann man auch mehrmals betätigen falls das nicht hilft vorsichtig öffnen und reinigen.
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Viel wichtiger ist immer einen Öldruckschalter dabei zu haben, falls der Schlauch doch mal Platzt.
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Der Tacho ist für 3:44 EÜ mit 17/6 Tachoübersetzung. Mit Dreisatz kannst jetzt einfach ausrechnen was für eine Übersetzung bei 3:9 brauchst.
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Lol bei Limora^^ da ist die Qualität noch schlechter

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Auf keinenfall am Ei rumschneiden, geht nicht zufällig das Loch der Tachowelle für den Kühlerschlauch? Ich mag ja die alte lösung bei Schläuchen, einfach durch die Löcher der Quertraverse.
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Oder eben mit druck auf dem Zylinder, kann man sich einfach bauen aus der Erhöhung:
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Der Schalter ist nicht Original. Oft sind Schalter für den Zusatzlüfter, weil Temperaturschalter Kaputt oder anderer Kühler. Wenn der nich Brummt hilft es nur die Kabeln zu verfolgen.
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Den roten mit dem Pedal?
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Naja die meisten angebotenen 295er Köpfe sind eh schon geplant worden. Ich halte es trotzdem auch für Sinnlos 850er Tunen zu wollen.
Ich hatte einen mit 206er Kopf und ne anderer Nocke in meinem 63er lahm war er trotzdem, deswegen dann umgebaut auf einen 1000er war deutlich besser und von außen sieht man ja keinen Unterschied. 850 ist einfach mist es sei den man lebt im Flachland. -
Umbauen kann man alles aber wäre viel zu viel Arbeit, man bräuchte ja auch erstmal das Zündschloss. Die Lenksäule ist leicht anders, da ja das Lenkradschloss irgendwo einrasten muss. Man könnte das bei der normalen auf******en aber macht wohl keinen Sinn. Mark 3 Lenksäulen sind auch nett und haben noch den Mark 2 Blinkerhebel.
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Bei einem nicht Originalen Motor ist das doch eh Wurst ob der Ton genau passt^^
Die von den Händlern ist meist 1K lack den kann man auch gleich weg lassen. Der von Korrosionsschutz depot 2K.
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Na da brauchst kein Adapter, das geht auch einfach so, am besten langer schlauch direkt in den Kupplungszylinder Hängen dann hast sogar ein Kreislauf und musst nichtmal nachfüllen^^
Zwischen Sitz und Kupplungs/Bremspedal passt meist die Stange vom Wagenheber um das Pedal unten zu halten um den Entlüfter zu schließen.
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Getriebe war auch angepinselt, würd ich aber lassen weil auf Alu hält die Farbe nicht so toll.
Ob die Farbe passt weiß ich nicht, aber ist ja angegeben mit BMC-Grün, daher denk ich das das schon in etwa passt
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Klar geht 145er auf 5" Felgen, wird nur nervig wenn er Schlauchlos ist

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Die bei Ebay sind gerade bei 56 Euro + 20 Euro Versand, denke das nicht so viele mitbieten werden da diese Felge ja ziemlich unbekannt ist. Wenn sie dir wer wegschnappt schau ich das ich Bilder mache.
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Mark 2 er mit Lenkradschloss halt.