Also beim späten HBZ ist die Bohrung 19mm und 17,5mm daran kann man sich ja mal orientieren
Wurde was an der Pedalübersetzung geändert?
Also beim späten HBZ ist die Bohrung 19mm und 17,5mm daran kann man sich ja mal orientieren
Wurde was an der Pedalübersetzung geändert?
Nur so ein weiterer Gedanke. Mein Inno wurde im Stau, bzw. Roten Ampeln immer recht schnell heiß. Den Spacer an der Wapu um ca. 1,5 cm schmaler gemacht und das Problem ist gelöst. Der Lüfter lief einfach viel zu nah am Kühler.
er hat ja den Tropenlüfter
Echt jetzt? Das unnötigste Werkzeug ever. Hab schon so viele Motoren ausgebaut und das ding nie besessen, einfach ein Alu/Kupfer/Messing oder sowas Rundmaterial nehmen und n Hammer.
sowas meinst?
Am einfachsten ist es ein gebrauchtes vom S/GT zu suchen oder auf dem Schrottplatz zu schauen die anschlüsse sind oft gleich.
Schlechte originale als Vorlage sollte ich noch rumliegen haben.
Hatt ich auch schon unter der Lenksäulen verkleidung. Allerdings nicht so schön erhalten
Im übrigen kannst beim Moke hervorragend einen Ölkühler oder sonst ein zusatzkühler in den kleinen kreislauf zwischen hängen, das bringt dann auch nochmal was so wie wenn man im Sommer mit Heizung fährt.
Kannst auch einen Frontkühler einbauen wie es der Cagiva Moke hatte, dann sollten alle Hitzeprobleme vergessen sein.
Jetzt habe ich mich doch mal überwunden hier ins forum zu schreiben. Diese frage quält mich schon sehr lange.
Weiß zufällig jemand für was dieses Bauteil ist?
Liebe Grüße
Das ist das Heizungsgebläse
Auspuff ohne vorschalldämpfer wäre besser, der stößt doch ständig irgenwo an oder das Handbremsseil liegt drauf und nervt.
Das war ca. 5 Jahre nach der reigung mit Zitrönensäure
J&A
Warum hast du nicht einen normalen Kühlerschlauch genommen? dann brauchst den einen anschluss nicht verschließen.
Du kannst auch das Thermostat in den Kopf machen und das zwischenstück weglassen, brauchst dann eben das alte 1300 Kühlerhalteblech. Ist doch schöner und am ende auch Platzsarender als so Verschlüsse (beim Wechsel der Tachowelle ist man froh wenn man da Platz hat)
Wenn der Kühler Original ist kann es schon sein das der zu ist. Kühlerwechsel ist schon Sinnvoll, die kleinen Kanäle im Netz lassen sich nicht wirklich reinigen, wenn da der dreck und Kalk drin sitzt bleibt der auch drin, darum mehm ich nur noch destiliertes Wasser.
Bei Zitronen Säure solltest angst um wasserpumpe und thermogehause haben, weil die das alu sehr schlimm angreifen kann.
Gibt auch 850er wasserpumpen mit kleinem Propeller.
Du suchst immer zu viel wenn der Kühler nicht über kocht dann passt doch alles.
Wie weit ist den der Lüfter vom Kühler entfernt? Hast jetzt ne andere nadel versucht?
Vom Kopf rechts also da wo bei den alten minis das heizungsventil drauf war gehts durch die Brücke an den Kühler Schlauch das ist der bypass, der sollte vorhanden sein, muss natürlich nicht durch die Brücke.
Der heizungsanschluss geht bei 91 unter dem thermogehause weg, aber das zwischenstuck brauchst du im moke ja nicht.
Ich seh das auch so das Verzinken nicht wirklich machbar ist und genaugenommen lohnt sich beim Mini Tank nichts, da es viele gute Tanks gibt und sogar neue wenn man will. Rosten tut ein Tank nur wenn der Mini zu lange steht und sich wasser im Tank sammeln kann, lieber den Aufwand in die Schweller / Holraumversiegelung usw legen, da lohnt es sich auch.
Hab leider nur eine Seite rumliegen....
Bei LCB oder Freeflow musste man aber schon immer Nacharbeiten. Meist wurde die dicke U-Scheibe auf einer hälfte aufgeschweißt.
Und die Original Brücke CAM6618 passt ganz genau zu CAM6745 Krümmer, wenn das bei dir nicht gepasst hat hat schon wer dran rum gearbeitet.
Man kann auch viel Bezahlen weil ISA-Racing dran steht..... Die schläuche gibts auch billig bei anderen Herstellern in der selben Qualität. Vermutlich sogar der selbe zulieferer.
Bin ernsthaft daran interessiert, was an nicht originalen das Problem ist :)
Kommt halt auf den Nachbau an gibt sehr gute und sehr schlechte.
https://www.amazon.de/K-N-E-3211-Cus…r/dp/B00062YLP2
... falls es nur der Einsatz sein soll
der ist es wohl nicht, selbe nummer und eher passend: https://www.ebay.com/itm/283318338839
Also wirds wohl doch der E-3212 sein. Die abmessungen passen mit dem von Ebay.