Rahmen sollte man oben immer Festlegen, Original neu ist nur eine kleine besserung die nicht lange hält. Unten hinten und vorne ist Original ok.
Beiträge von Meister-Mini
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Was den für Gummis???

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Geh in den nächsten Baumarkt da gibts vill welche oder einer KFZ Werkstatt oder Würth niederlassung. Ich nehm immer nur Gummikappen, die passen gleichzeitig an den Entlüfternippeln der Bremse.
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Wurde die Lichtmaschine den vor dem einbau Magnetisiert? Also wenn die Kontakte gereinigt hast, hättest ja auch kurz nachmessen können ob sie passen.
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An welchen Gummis nachmessen??? Der einzige Gummi dort ist der Stopfen im Sicherungsblech bei 64+
Ich messe 77mm mit dem Meterstab am Sicherungsblech. -
Ich würde einfach den Beifahrersitz ausbauen, Kindersitz rein und bei bedarf auch den Beifahrersitz wieder. Sind ja nur 2 Schrauben.
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Es kann schon mit dem Radlager zusammenhängen, bei langsammer fahrt dreht sich das Radlager noch nicht richtig mit und die Nabe / Gelenkwellen schleifen, dann beim Gasgeben drehen sich die Lager doch mit und das Geräusch ist weg. Einfach mal die Nabe abbauen und anschauen ob diese eingelaufen ist, wenn nicht allzustark einfach wieder Anziehen mit hohem Drehmoment 250+ Wenn es dann weg ist weißt was es war.
Ob die Radlager dann bald Kaputt gehen oder noch lange halten entscheidet die Glücksfee. -
Eine Originale S Karosse sollte man auch ohne Papiere erkennen, wenn man sich nur aufs Papier verlässt ist man schnell Opfer einer Täuschung, eine echte S Fahrgestellnummer bedeutet noch lange nicht das es ein echter S ist. Fakt ist diese Karosse ist Original Cooper S. Ich mag nicht sagen warum um Originale zu schützen.
Übrigens da es die Motornummer gibt kann man darauf schließen das die Karosse vermutlich 1968 ist wegen der 4 Syncro Box und 69/70er Mark 2 hatten schon den runden Wischermotor, diese Karosse hat aber noch die Löcher für den alten. Die Front ist zwar falsch für einen S, diese kam aber neu das sieht man daran das es eine Mark 3 front ist und keine Mark 2. -
Gut weil das tun die Muttern nicht immer, vorallem nicht bei Poly oder Nylon Buchsen.
Eigentlich sollten diese gut sein, aber GENUINE bedeutet leider nicht mehr immer Original....
Mit gebrauchten hatte ich nie probleme, es sei den beim ausbau wurde ein Hammer am Gewinde benutzt oder die Buchsen waren zu sehr festgerostet.
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Nimm gebrauchte Originale die halten bestimmt. Wichtig ist das die Mutter genug fläche hat, mit Federscheibe oder U-Scheibe ist manchmal das Gewinde schon zu kurz. Und am besten mit Schraubensicherung anziehen, wenn sich die Mutter während der Fahrt löst ist die Kacke am Dampfen.
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Schockierend, das keiner von euch einen echten Cooper S erkennt selbst mit Motornummer noch nicht 
9F-XE-Y ist ein 1275 Motor mit 4 synchro Box und bestimmt kein 1000er Cooper.
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Weil das Zahnrad nicht zum Zahnkranz passt geht mit der Zeit der Zahnkranz kaputt, dauert aber lange bis es so weit ist und wenns dann doch mal so weit kommt kann man immernoch den richtigen Zahnkranz Montieren.
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Geht auch ohne Zahnkranz wechsel, hört sich besser an aber irgendwann sind eben die Zähne kaputt^^
Was spricht gegen ein anderes Schwungrad? Geht einfacher als den Kranz wechseln.
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Ohne das Ursprungsthema verwässern zu wollen:
Die Schneckengewindedinger nehme ich noch nicht mal fürs Wasser, sorry. Die ziehen im Leben nicht kreisrund an.
Diese sind mein Favorit.

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Auf einem Wasserschlauch sind maximal 2 Bar eher 1-1,5 Öl 5-7 da gehört wirklich eine bessere Schelle hin, keine für 200 bar aber eine die man anknallen kann.
Wobei ich mich immer wieder frage für was braucht man überhaut ein Thermostat? Bei so kleinen Kühlern ist das doch unnötig, es wird nur das öl etwas schneller warmgefahren.
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Einfach mit der dicken Kabel die an den alten anlasser ging an den neuen gehen und beim neuen Anlasser noch eine Brücke vom Kabel auf den breiten Kontakt zum Starten legen.
Oder eben bei dem alten Magnetschalter von dem Batteriekabel direkt auf den neuen Anlasser und die Kabel zum starten eben auf den neuen Anlasser/Magnetschalter verlängern.
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Der geschäftsitz ist sogar in Karlsruhe.
https://www.strongflex.de/de/mini-classi…agerbuchse.html
Ich warte bei Teilen von Interesse immer große Treffen ab und hoffe das ich dort einen finde der soetwas hat.
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Besser hier fragen: https://www.mini2.info/
oder noch besser echten Mini kaufen

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Besser hier fragen: https://www.mini2.info/
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Eine Versicherung bewertet immer schlecht so das sie nichts Zahlen muss.
Bei Voll oder Teilkasko verlangen die meisten Versicherungen ein Wertgutachten.