Den gibts doch bei K&N
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Danke. Das hat geklappt. Mit ein wenig Gerüttel und Geschiebe an der Haube spring sie dann weiter auf und ließ sich dann komplett entriegeln. Muss wohl mal etwas fett in den Mechanismus.
Ist Einstellungssache Fett hilft da nicht. Hattest die Haube vor kurzem mal abgeschraubt?
-
Naja dann mess das Blech, das ist das wichtigste, muss ja nicht auf den mm genau sein.
Sinds nicht diese hier?
-
Sorry aber HS4 ist doch wurst. Du hast doch die Teilenummer und die alten Filter.
Da stehen die Maße dabei. Man kann sichs auch schwer machen und ewig beim Mini Händler rumsuchen.....
-
Wie wäre es mal einfach beim Hersteller anstatt beim Mini-Händler zu bestellen? Oder halt irgendein Autozubehörladen
-
bisschen dagegen schlagen rütteln usw. während jmd anders den Zug zieht das Klemmt nur.
Oder Kühlergrill abbauen dann kannst an dem Stift direkt drücken. Danach verriegelung sauber einstellen
-
-
Warum machst die Teller nicht rein wenn eh nimmer so tief bist?
-
Der untere Ring ist normalerweise abgesetzt
-
Also ich meine Scharfe ringe unten die abgesetzte Steite nach unten.
Ist auf den Ringen selbst nichts eingraviert?
-
Gummis sollte man nicht einfach weg lassen. Willst das die Antriebswelle anschlägt? Der untere Querlenker sollte auch nicht über waagerecht gehen und die Dämper dürfen niemals auf block gehen beim einfedern. Alles das ist bei dir gegeben. Fahrwerk ist das wichtigte beim Mini da sollte man niemals pfuschen.
-
Und wie fährt er sich jetzt?
-
-
Die von Spares passt.
-
Viel zu Tief, so wird er nie toll fahren. Gummis kurzen wird auch nicht den erfolg bringen, da gehört schon mehr dazu. Mach ihn lieber auf normale höhe und Modifiziere die Verbreiterungen damit es Tief aussieht.
Sind die GAZ den für Tiefergelegte Fahrzeuge? Sieht nicht aus als ob der noch groß Federweg hat.
-
Wieviel Platz hast noch bis zum Anschlag vom Querlenker? Wenn der Mini nicht Federn kann fährt er sich auch sehr beschissen.
-
Externes Memory ist schon net schlecht

BBW ist drin. BDL liegt auf der Armaturenbrettablage und hat schon so viel km druff wie die eingebaute

Dann versuchs doch mal mit der BDL und leg die BBW auf die Ablage.
-
Spült ihr das System einfach mit dem Gartenschlauch oder verwendet ihr direkt zum Spülen schon destilliertes Wasser?
Natürlich Gartenschlauch, muss ja auch bissl druck dahinter sein
-
…und vermutlich auch einen K&N, ansonsten könnte die BCE auch zu fett werden. Ich würde auch die BCE empfehlen , ZZP bei 6 Grad vOT bei 1500 ohne Unterdruck, und K&N Luftfiler Einsatz. Das hat bei unserem Aussie Moke auch funktioniert.
Dich gibts noch? Hab schon ewig nix mehr von dir gelesen.
Stimmt vergessen, den hab ich in allen Fahrzeugen, find ich einfach besser.
-
Mach Doppelvergaser drauf mit M Nadel das passt perfekt zum Cooper Motor.
BDL hat bei mir bei vielen Motoren gut gepasst, beim Moke war sie untenrum zu Mager deswegen BCE eingebaut seit dem läuft er super. Allerdings hab ich Cooper Blechkrümmer und MG Metro Motor, also große Ventile.