Haube würd ich einfach hier im Forum suchen, haben bestimmt noch einige gute gebrauchte.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Wichtig ist im Winter vorallem das er nicht mit Salz in berührung kommt.
In Carport stellen und gut ist auf keinen fall jemals abdecken, darunter kann sich feuchtigkeit bilden. Wenn dann eine art Vorhang an das Carport aber dem Mini mach es nichts auch mal Nass zu werden.
-
Doch hier der unterschied
-
-
Das ist ein 3 Syn Remote bringt ihm so nix, er will ja Magic Wand. Außerdem ist es mit dem Seitlich geschraubtem Schalthals da würde nichtmal das Blech passen.
-
So ziemlich alle 10" Felgen sind Zeitgenössisch. Schau doch einfach was dir gefällt. Bei schmalen trommeln passen viele ohne Verbreiterung.
http://www.wheeldictionary.net/ schau dort welche dir gefallen, dann frag ob die passen und zeitgenössich sind.
-
Probier einfach mal ob der deckel passt, sind ja nur 4 Dichtungen die dabei drauf gehen. Wäre auf jedenfall die tollste Lösung, da es Original aussieht. Wenns nicht passt suchst weiter nach dem Blech oder einem anderen Diff Gehäuse.
-
Lol das Thema ist 7 Jahre alt denke inzwischen läuft der Mini wieder
Trotzdem Willkommen im Forum
-
Bei der Karosserie? Na dann gutes gelingen.
Ich frag mich gerade ob Goldseal die Bohrung/Fläche vill immer neu gemacht hat. Wäre eine erklärung dafür warum ich kein passendes Getriebe für das Goldene Teil gefunden hab.
-
Wenn du das nacharbeiten kannst wäre es wohl kein großes Problem solange es nicht zu viel ist. Es war selten viel unterschied, war meist so im 10 bereich. Müsstest testen und dann abwägen.
Aber an deiner stelle würd ich eher abwarten, bis du das Getriebe wirklich einbaust vergehen bestimmt noch Jahre. Vill findest bis dahin ja ein Magic Wand diff deckel mehr oder das Blech.
Mein Magic Wand - Wand deckel hat bei so ca. 7 Getriebe Gehäuse nicht richtig gepasst, dann wurde es mir zu doof, da die anderen Boxen noch Komplett zusammengeschraubt waren. Also aus einem Moke Getriebe den Deckel ausgebaut und der passte dann auf mehreren Getrieben fast perfekt und auf einem wie dafür gemacht. -
Warum willst den ab machen? Mach doch das neue Gelenk einfach drauf.
Ich würde mit dem Schraubendreher versuchen den Clip auf die verzahnung zu bekommen und dann darüber runterschieben.
-
Also ich finde Antons Häger toll, er hat heck und front zusammen geschweißt daher ist er von beiden Seiten schön. hat jmd bilder davon? Ich habe nur das eine.
Gestern hab ich durch Zufall einen gesehen da fehlte nur die Front sah aber net toll aus.
Glaub die Münchner haben noch n tollen Hänger. Vanheck und Miniheck.
-
Durchmesser wenn die Staubmanschette wegmachst oder schaust was du bestellt hast. Ich würde GWC1131 (14,3mm) oder GWC1126 (12,7mm) fahren. GWC1126 ist der kleinste den es je gab, damit kann man sicher sein das hinten nichts überbremst.
Vorne solltest Radbremszylinder wechseln GWC126 / GWC127, Beläge am besten die guten Mintex, evtl. Radnabe, Trägerplatten und Trommeln je nach zustand der Teile.
-
Das Differentialgehäuse kann man komplett wechseln, hab ich bei 2-3 Getrieben gemacht, allerdings hatte ich mehrere zum probieren und dann das genommen wo man keinen Unterschied bei der Bohrung und Seiten Teile gespührt hat.
-
Ist mir gestern aufgefallen als ich dachte das ich ein paar löschen muss um wieder Platz zu haben. Dankeschön
-
Trommelbremse hat den vorteil das die ohne Bremskraftverstärker gut bremst (Selbstverstärkung), bei Scheibe braucht man viel Kraft, das vill für Frauen Füße nicht so Toll ist.
Richtig eingestellt Bremst die Trommel super aber man muss sie eben einstellen da tun sich heutzutage viele schwer damit, oder nehmen hinten die falschen Radbremszylinder und meinen dann Trommel würde schlecht Bremsen weil sie schwammig wird wenn man 19mm Zylinder nimmt usw. Aber eine gut gewartete Trommel bremst Super solange man sie nicht heiß fährt aber das ist bei Scheibe genau so, dauert nur ewtas länger.
Dann ist noch wichtig welche Felgen man fahren möchte, bzw. ob man Verbreiterungen am Mini möchte.
Also ich fahr lieber Trommel obwohl ich noch 4 Satz Scheibenbremsen vom B39 bzw GT habe. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
-
Also ich nehm die bei Scheibenbremse auch immer, die sind gut genug. Auch wenn ich denke er meinte mit Dle nicht DIE sondern Die. Wenns net passt liegts meist am Radträger und da änderts auch nix Timken zu nehmen.
Ob der Drehmomentschlüssel gut ist oder Billig spielt keine Rolle, wird eh auf nächstes Splintloch angezogen.
-
Da ich mich irgendwie nicht mit Scheibenbremse anfreunden kann such ich mindestens 2 MINIFIN (die Schmalen) lieber wären mir jedoch 4. Hat noch jemand welche liegen?
-
Rocker du müsstest für den Alu Schalthals Teil 2 und 3 einbauen, aber eben nur wenn du wirklich ein Remote Getriebe hast ich les aber in deinem Beitrag eher ein richtiges Magic Wand raus?
-
Teil Nummer 4 und Nummer 5.