So vermutlich
Will trotzdem Bilder sehen^^
Gibts den einen Plan zur Karosse? Gibts da auch ne Neue oder wird geschweißt?
So vermutlich
Will trotzdem Bilder sehen^^
Gibts den einen Plan zur Karosse? Gibts da auch ne Neue oder wird geschweißt?
Na dann rein damit und los gehts xD
Zeig auch mal Bilder vom Motor also ohne Kiste.
Richtig, die Funktion ist nur die Bohrung abzudichten, am besten einfach drin lassen damit sie dicht bleibt.
Ne muss schwarz sein
Klar reicht.
Was ist den am Motor kaputt? Oft verreckt beim 1000er nur die Kopfdichtung, die wäre evtl. wesentlich einfacher zu wechseln als der Motor.
A + kann man aber das Konusteil zur Schwungscheibe versetzen. Also wenn Kupplung gewechselt wurde muss man schonmal drauf achten ob alles wieder in richtiger Position zusammengebaut wurde.
Und der Notschalter fürs Benzin ist an? der Schwarze bei den Relais und Kupplungszylinder.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, Leitungen abklemmen wenn er sich dann durchdrücken lässt richtig herum anklemmen. Aber vorsicht am HBZ gehen die leitungen nicht Tauschen da eins M10 und andere M12 oder sowas ist, auf jedenfall verschiedene Gewinde damit die nicht verwechselt werden können.
Also umklemmen am vorderen Verteiler und/oder BKV wenn das möglich ist oder neu Leitungen bördeln.
hmm schon wieder war das net erst letzten Freitag?
Auch neue Kunifer können nen Knick haben vorallem wenn einer lustlos gebogen hat oder mit Zange statt vorsichtig von hand.
Dann mach mal beide leitungen weg und schau ob sich da das Pedal komplett treten lässt, wenn nicht ist HBZ schrott oder der Stift ist zu lang und schlägt an Gehäuse der Pedalerie an oder sowas (würde metallisch erklären). Kannst ja auch HBZ ausbauen und von Hand durchdrücken versuchen.
falls Edit nicht gelesen hast bei Spares steht zum GMC227 "Bottom piston does rear brakes - upper piston does front brakes" Also oben vorne und unten hinten, so wie ich es in dunkler erinnerung hatte.
Sollte HBZ und so alles ok sein dann richtig herum dann anschliesen und schauen ob dann die Bremskraft da ist wie sie sollte. Wenn nicht würd ich nochmal BKV überbrücken usw.
Glaub hast meinen nachtrag hattest net gelesen.
Lässt sich der HBZ/Pedal durchtreden wenn Entlüfter offen ist oder leitungen nicht angeschlossen?
Ich war der meinung bei dem mit dem gelben band war der hintere Kreis unten der vordere oben aber bin mir net ganz sicher auf jedenfall ist in einem von beiden so ne art Blech drin der den Durchfluss begrenzt.
Noch ne frage weil ichs einmal gesehen hab, sind die Bremsleitungen ok? Hatte es einmal da hatte eine einen schlag so das fast keine flüssigkeit mehr durch ging.
Edit: beim GMC227 steht "Bottom piston does rear brakes - upper piston does front brakes"
HBZ auch richtig herum angeschlossen? Bei 2 Kreis HBZ sollte der anschluss für vorne auch am vorderen kreis angeschlossen sein weil beide anschlüsse unterschiedliches Volumen bringen. Welcher anschluss welcher ist weis ich nicht mehr da ich nur einkreis fahre.
Aber das das Pedal richtig Hard wird klinkt für mich nach einer funktionierenden Bremse, jedoch müssten dann auch die Räder richtig blockieren.
Lässt sich der HBZ/Pedal durchtreden wenn Entlüfter offen ist oder leitungen nicht angeschlossen?
Wenn es der Optik wegen sein soll kann man das Schaltgestänge Kurzen (wie beim Modernen Moke). Ist dann aber trotzdem etwas anders als Magic Wand.
Gibt nur Remote auf Magic Wand umbau (war ab 68 Serie) damit kannst dann problemslos 4 Syn fahren.
Bis die zusammen kommen must ja erstmal viele 1000 km Bremsen. Ich würde den grad einfach zwischendurch abfeilen. Man kann das ja beim Abschmieren im Auge behalten.
Überigens bei den Schrauben am Bremssattel würd ich auch Schraubensicherung verwenden, sicher ist sicher.
Das sind alle Teile (ohne Feder)
Und so sieht es zusammengebaut aus
Und so sehen späte Vans/Pickups aus, deswegen absägen die Zunge sieht einfach schrecklich aus.
so sieht es abgesägt aus ist zwar kein Van Grill aber sieht immer besser aus wenn nichts aus dem Grill schaut finde ich.
Weil es nur das Untere Teil ist. ADH456 und die 2 Distanzhülsen braucht man mindestens auch dazu.
Das ALA6692 Teil das ist relativ Häufg, das Problem ist das gerade die andern Teile dazu meist fehlen.
Alternative wäre noch GS130273 Kaufen und den Zug nach innen Verlegen, kostet auch nur 25 Euro rum und ist Komplett. Ich bin nach wie vor fürs absägen, sieht gut aus und Haube lässt sich super öffnen, besser wie mit den alten dingern.
Weil es nur das Untere Teil ist. ADH456 und die 2 Distanzhülsen braucht man mindestens auch dazu.
Das ALA6692 Teil das ist relativ Häufg, das Problem ist das gerade die andern Teile dazu meist fehlen.
Alternative wäre noch GS130273 Kaufen und den Zug nach innen Verlegen, kostet auch nur 25 Euro rum und ist Komplett. Ich bin nach wie vor fürs absägen, sieht gut aus und Haube lässt sich super öffnen, besser wie mit den alten dingern.
Kommt schon zur A-Säule hoch und beim Türfangband raus wenn mans nicht dicht macht.
Die von Bild 19 gehört an den frühen Mini, normal geht da ein schlauch weg der an einem Bolzen wo die Mechhanische Benzinpumpe bei Späten sitzt befestigt ist. Entlüftung geht einfach ins freie bei frühen. Brauchst da nicht auf den Vergaser gehen. Ich hab meine entlüftung in den Schweller gelegt, permanente Hohlraumversiegelung xD.
Diese eine Entlüftung reicht beim 850er.
Man kann da gut den normalen vom modernen Mini nehmen, am besten einfach das Stück das nach vorne durch den Grill geht absägen und dann das Gummi drüberstecken, sieht dann gut aus und die Haube geht auch gut zu öffnen.