Für was gibts den Durchschläge? In Baumarkt fahren hätte bestimmt keine 2 Stunden genauert ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Man bekommt mit allem H selbst mit dem schlimmsten Umbau. Ist nur ne frage des TÜVs.
Umbauten wie Mitteltacho usw. fällt im normalfall garnicht auf weil der TÜV auch nicht alle änderungszeiträume kennt. Ich weiß nicht warum sich so viele sorgen machen wegen H, einfach hin zum TÜV wenns nicht klappt wird er dir schon sagen warum.
-
Das ist nur der Ring verdreht, falls da schrauben sind wäre der Tank vom Inno oder sehr frühen Mini.
die Dichtung ist ARA1502 http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Tanks,%20fittings/ARA1502.aspx?1304&ReturnUrl=/search/classic/ARA1502.aspx|Back%20to%20search
-
Wenn du H Kennzeichen möchtest zahlst du immer 191Euro ob mit oder ohne Kat.
-
Die Dreiecksfenster inkl. Rahmen zum Austellen eben. Rest von der Tür ist gleich. Leider sind die wirklich selten und wer ein Satz hat möchte ihn nicht hergeben. Wünsche dir viel Glück das welche findest.
-
Dachte musst ihn nur zusammenbauen, Bilder waren ja nicht frei.
Schade das die Innofenster nicht zum Austellen sind.
Durch die Front hast ja schonmal den Vorteil das du mehr Platz hast für Kühler und Krümmer. Wird bestimmt Klasse.
-
J&A bitte auch die Bilder freischalten.
Freut mich das was schönes gefunden hast. Kombi ist immer die bessere Wahl beim Mini, da hats einfach Platz drin. Wird dann wohl nicht Braun?

-
Die späten
oder die frühen
-
Naja eine normale verschleißerscheinung. Der Synchronring ist nix mehr.
-
-
-
-
-
Wenn das Problem plötzlich aufgetaucht ist würd ich zuerst an der Zündung suchen angefangen mit der Unterdruckdose (einfach am schlauch nuckeln und schauen ob sich noch was verstellt) Kerzen prüfen und dann Schließwinkel prüfen usw. Synchronität der Doppelvergaser wäre auch zu Prüfen und ob er irgendwo Falschluft zieht.
Auf keinen fall würd ich am Gemisch oder Zündzeitpunkt rumdrehen wenn er vorher gut lief.
-
7,9" Bremsen? Willst das der Moke beim bremsen vorne überkippt?
Felgen wirst keine große Auswahl haben, da der britische Moke die schmalste Karosse hat.Was hast den hinten für Radbremszylinder? Ich hoffe GWC1126, da diese die kleinsten sind. Ein Moke kann hinten sehr schnell überbremsen vorallem wenn es Nass ist und man schnell heim möchte.
-
Wenn der Tüv das überhaupt merkt. Der macht ja wohl nur HU und keine Vollabnahme. Es gibt auch nachrüst U-Kats zum einschweißen.
-
Magnetschalter Kann man einfach ausschließen in dem man die Kabeln mit einer Schraube oder Klemme verbindet und nicht an den Magnetschalter anschließt.
Ich würde zu allererst mal die Lichtmaschine abklemmen und dann den Strom Messen, da diese noch am ehesten so viel Strom ziehen könnte.
Allerdings müsste ja was anbrennen bei so einem Kurzschluss.Ansonsten auf jedenfall Masse Punkte überprüfen. (Batterie zu Karosserie, Knochenblech zum Motor, und links hinter dem Steuergerät an dem Dreieck) aber in dem man sie abmacht und reinigt.
Wenn alles nichts hilft vill mal Profil ausfüllen und hoffen das jemand in der Nähe wohnt der dir dabei helfen könnte.
-
Original ist nur für passgenauigkeit relevant. Türhaut kostet nur um die 100 Euro, wenn der Türrahmen noch soweit gut ist alte Türhaut weg, Rahmen strahlen und innen Farbe drauf, dann neue Türhaut, lackieren und Wachs rein.
-
Ich hatte das Noname nie in der Hand, daher kann ich nichts dazu sagen. Würde es aber wegen 50 Euro mehr nicht Testen. Alternativ einfach mal bei anderen Händlern schauen, dann könnte es auch günstiger werden.
Aber ganz ehrlich lass das Getriebe besser überholen, versteh mich nicht falsch aber wenn man das 2. Gangrad gewechselt hat und danach direkt das Lager, Vorgelegewelle und ein Syncronring kaputt ist dann fehlt die erfahrung für eine Getriebe instandsetzung.
-
Man kann davon ausgehen das es keine Werkstatt mehr macht, sonst wäre nicht einfach Wasserpumpe + Thermostat bei der einen und Ausgleichsbehälter bei der anderen Werkstatt gewechselt worden. Abdrücken/Druckverlust ist eigentlich das allererste was man bei einem Kühlsystem macht, auch wenn man meint es wäre nur der Deckel.
Ursache für Froststopfen könnte einfach zu wenig Frostschutz im Kühlwasser sein oder lange gestanden ohne Wasser. Von zu viel Druck werden die nicht undicht, der nimmt den leichteren weg.