Super, ruhig mal nachschneiden falls passendes Schneideisen vorhanden. Den neuen Entlüfter mit Kupferpaste einbauen, dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Mal eine Frage an die Profis hier: Ich habe noch eine Karosse von 1960, bzw. EZ 1961 mit britischen Papieren. In den Papieren ist ein 10AMW eingetragen. Da ich eventuell ein low Budget Projekt starten möchte und noch einen 1098 in der Ecke stehen habe, frage ich mich, ob ich mit einer Eintragung aufgrund der britischen Papiere rechnen kann?!
Ideal wäre ja mit H-Kennzeichen, aber dafür ist der Motor eigentlich zu neu, oder?
Vielleicht hat damit ja jemand schon mal Erfahrungen sammeln dürfen?

1100ee gab's schon damals, halt net im Mini.
-
Passen die wohl?
Ja aber nur ohne Rücksitze. Zumindest wenn sie eintragen lässt
-
Ja manchmal ist ohne Gurte besser
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorher das Leerlauf Regelventil gereinigt. Gleiches Problem danach.
Dann geprüft ob alle Zylinder laufen, bin mir nicht sicher ob der ganz linke will.
Auf jeden Fall kam Rauch aus der ECU, diese ist jetzt kaputt und der Mini läuft gar nicht mehr.
Da kann nur der dougie helfen
Start - Ingenieurbüro GrafeWillkommen bei m1n1.de Ingenieurbüro Ralf Grafe Adding German Engineering to great British Cars - Globally! Heimweh? Unsere Webarchiv finden sie unter…www.m1n1.de
Wichtig ist halt zu prüfen wie das passiert ist, nicht das nach der Reparatur das gleiche passiert -
Aber so Deko Folie ist ja schon als etwas individuelles zu erkennen. Aber ich denke das schlimmste was passieren kann ist, daß die Folie ab muss. Aber vielleicht war die auch beim Gutachten schon dran. 🤔
Was beim Gutachten war wissen die wenn das nicht alt ist da Fotos gemacht werden.
-
-
Ja ein neues Thermostat wurde verbaut.
Und ja, es gab auch mehrere Stecker die ich reinigen musste.
Ok dann checken ob es ein 88er war bzw. wie heiß der Mini wird. Das wird wohl der Fehler sein da der Motor nicht heiß genug wird um in Regellauf zu gehen.
Und die Stecker ruhig auch messen, hatte erst einen wo am Stecker Kabelbruch hatte ab und zu war ein Fehler dann an der Kabel leicht gezogen und diese in der Hand gehabt... etwas gekürzt neuer Stecker drauf und lief einwandfrei. -
Es kommt immer sehr auf den Prüfer an und wie er seine vorgaben auslegt. Ich kenn einen mit Krankenwagen wo der Prüfer über das Originale geklebte rote Kreuz gemeckert hat.... Da hilft es nur wo anders hin zu gehen.
-
Yuhu, hab eben mit Mengers telefoniert. Er meinte, man müsse für 3 Punkt Gurte zusätzliche Bleche einschweißen w3gen TÜV. Wisst ihr dazu etwas?
Deswegen ja Hosenträgergurte als Alternative. Selbst mit den eingeschweißten Blechen ist 3 Punkt beim Cabrio mist weil die B Säule so tief ist.
-
was ist der unterschiet zwischen british und Inno fuer die Stosstagen vorn und hinten
das metall, oder auch die Befestigungen ???
Die Form ist beim Inno anders, die waren etwas länger und nicht so scharfkantig
-
Leerlaufregelventil regelt den Leerlauf.
Sauber machen ist kein fehler aber wird eher an was anderm liegen, sonst wärs auch kalt da.Neu aufgebaut heißt auch neues Thermostat? Was für eins?
Gabs Stecker die evtl nicht mehr so schön waren, leicht grün oder so? -
Wenns gut aussieht sagen die nicht unbedingt was. Die Streifen auf der Haube und die Seitliche Beklebung war ja beim Mini auch Original.
Einfach mal behaupten das war damals Zubehör -
Ich hab mich jetzt auf das Testbook verlassen. Anzeige im Auto steht auf normal Wie soll ich messen? Idee wäre ein Infrarot-Thermometer. Das hätte ich.
Ob der ClosedLoop nach dem Neustart wieder kommt, müsste ich nochmal probieren.
Wo wär denn dann der Fehler?
Genau Infrarot-Thermometer, am besten am Schlauch zum Kühler. Die Werte sollten dann in etwa gleich sein.
Die Anzeige im Mini zeigt auch normal an wenn der Temperatursensor nicht angeklemmt ist. Sobald du Zündung aus und an machst zeigt er dann wieder kalt an was unlogisch ist und Hinweis darauf das was nicht stimmt.
Check mal den Stecker Mess am besten bis zum Steuergerät durch. Ist im schwarzen Stecker Mittlere Reihe der äußere für Sensor Masse und der 3 für +
Ansonsten einfach mal Temperatursensor wechseln, der kann auch mal kaputt sein. -
Hast mal geschaut wie heiß das Kühlmittel tatsächlich ist oder verlässt dich nur auf das Testbook?
-
Weils zum Thema passt, hau ich hier mal neue Fragen rein.
Wenn der Mini einmal das H hat, wird das dann nicht mehr weiter geprüft oder bei jeder TÜV Prüfung geschaut ob der Zustand noch dem H Gutachten entspricht? Ich bin kurz davor einen mit H zu kaufen und frage mich ob ich beim neuen TÜV und beim ummelden damit probleme bekomme, wenn eben nicht mehr alles so schick ist. Bestandene HU ist ja nicht gleich ausreichend für H Gutachten, oder?
Er soll wieder schick werden aber für den neuen TÜV würde ich mich auf die dafür relevanten Dinge beschränken und den Rest später nach und nach. Aber das H Kennzeichen möchte ich behalten.
Vielen Dank.
Muss schon viel sein damit das H weg kommt. Und kein TÜV nimmt dir das einfach weg, die sagen gibt bei ihm keine HU in diesem zustand außer du möchtest die ohne H
-
Neu kaufen ist da schon sehr sinvoll
-
Mach halt für dich Hosenträger Gurte rein und wenn jeman mit nimmst nimmst nur die beckengurte.
-
Gibt beim 998 3 Kolben, flach, Mulde und D-kolben die sind höher.
-
Moin,
nach Feindkontakt mit einem Simca Rally 3 gestern in Anneau du Rhin, suche ich eine vordere Stoßstange (verchromt) für unseren Inno 1300. Und eine Serien-Kotflügelverbreiterung vorne rechts.
Sind die Stoßstangen der Engländer und dem Inno (Bj 75) gleich?Nein Inno sind anders. Die meisten Innos haben englische dran. Originale Inno in gutem Zustand findet man kaum.