Ich denke auch wie Berni-BMC das es der Bolzen ist, das geht alles ganz einfach auseinander dann gut reinigen, fetten zusammenbauen dann sollte das Pedal wieder zurück kommen.
Nr 8 auf dem Bild
Ich denke auch wie Berni-BMC das es der Bolzen ist, das geht alles ganz einfach auseinander dann gut reinigen, fetten zusammenbauen dann sollte das Pedal wieder zurück kommen.
Nr 8 auf dem Bild
Tank muss halt umgebaut werden auf Inno, der Geber passt nicht in den Englischen weil geschraubt. Aber so schwer wird es nicht sein das zeug vom Inno zu bekommen sind schließlich genug geschlachtet worden.
Bei ihm wird, wenn es sich um den 98er MPI vom Profil handelt nichts innen runterlaufen können.
bei den späten HBZ sind oft mal die Dichtungen zwischen Behälter und HBZ undicht, müsste aber deutlich als Pfütze zu sehen sein. Ist der HBZ undicht und läuft in den BKV kannst das einfach feststellen wenn die 2 Muttern aufmachst und den HBZ vom BKV kurz trennst und schaust ob es darin feucht ist.
Radbremszylinder hinten auf jedenfall genau anschauen (einfach kurz Trommel runter, bei so viel Flüssigkeit muss es da drin Nass sein) das ist das häufigste Problem.
das passt schon vill schickt dir andy auch die U-Scheiben mit die man dazwischen legen muss (bei der Mark 3)
Bei der Pedalbox kommt so ne gelbe Unterlage dazwischen und neben der Pedalbox 2 U-Scheiben wenn ichs noch richtig weiß.
Der alte Halter wird einfach oben drüber geschraubt.
oder gebraucht in jedem Mini^^ frühe vorne späte dann am Hinterachsrahmen. Hätt bestimmt noch T-Stücke aber deswegen zur Post gehen....
Halterungen vom Mark 1/2 sahen eigentlich so aus:
Aber kp ob späte Mark2 schon die neue Halterung hatten.
Wenn AEG151 drauf steht ist es ein 1070/970 Motor. Auf jedem 1300er S steht AEG312. Wurde bestimmt mal eine Zeit lang ein anderer Motor eingebaut mit selber Motornummer. Ob du nun Original Motor hast oder einen anderen 1070 ist doch eh wurst, man kann eh nie sicher sein weil Motornummern eben einfach wechseln gehen.
Um aus einem 1070 einen 1300er zu machen müsste der Block länger werden, möglich wäre es villeicht aber eher unwahrscheinlich. Mess halt mal deine Kurbel nach dann weißt ja welchen hub sie hat, sollte Übrigens AEG170 draufstehen und auf den Pleul AEG177.
Gab 2 unterschiedliche AEG151 Blöcke, haben minimale unterschiede im Guss.
War den auch das 190er Getriebe dabei? Das ist schwerer zu finden als der Motor
Stimmt der Zündzeitpunkt?
oder das teil darüber? Also Teil 13 oder 14?
Eine oder Satz?
sind richtig so, das in der Mitte kommt auf das für den Knochen da gehen dann nacher die Heizungsschläuche durch.
Ja unter den Platten ist eine Dichtung, http://www.minispares.com/product/Classic/Brakes/NAM9197.aspx?04&ReturnUrl=/product/Classic/Brakes/Hoses/CRC8664.aspx|Back%20to ich mach da meist einfach einen alten Schlauch dazwischen.
Wären dann am Tacho dran aber ist beim 65er nimmer. Sind ganz normale Birnen/Fassungen wie für die Tachobeleuchtung. Dann wären aber auch 2 Schalter am Tachogehäuse.
So wie ich schonmal vorgeschlagen hatte einfach das Baujahr angeben 1959 bis 2000 kommt man weiter, wenn dann einer z.B 2006 schreibt kommt er einfach nicht weiter oder eben ins neue Mini Forum.
Fragen was man beim Mini tun muss ist eher nicht so gut, deswegen melden sich ja einige hier an weil sie es nicht wissen.
Innocenti 90L
Suche einen 5,5 Gallonen Tank (der kleine). Würde auch Tauschen gegen einen vom Wolseley / Riley.
Würde sagen das mit dem Öleinfüllen wird das beste sein. Bei meinem A Motor mit Inno Stab ist allerdings bei 5L Öl immer deutlich über max.
Hatte heute morgen den Peilstab vom Inno wohl nicht richtig stecken, scheint mit dem Nylon doch gleich zu sein wie Rohr und englischer Peilstab. In der Inno Anleitung steht ja auch 5L Öl, schon seltsam. Ob das weniger Öl alles in den Ölkühler passt? Vill habens die Italiener einfach ganz genau genommen wegen der Ölkrise wer weiß. Und engländer hatten ja zumindest anfangs nur Ölkühler als Zubehör, beim 1300er Inno waren sie Serie.
Wenn ich das Führungsrohr mit Stab vom Inno mit dem Nylon Rohr und Stab vom S vergleiche ist die max. Markierung gleich.
Er schreibt
Zitatfeststellbremse links11% betriebsbremse links vorne 50%
Also wohl nicht nur die hintere Bremse? Deswegen hab ich ja gefragt was er genau meint weil ich mit 11% und 50% nicht viel anfangen kann. Es sei den es wäre die abweichung und da sind 11% bei der Feststellbremse völlig in ordnung.
Inno hat einen abgeschliffenen Ölmessstab mit neuen Markierungen.
Verstehe jetzt das Problem nicht 11% und 50% abweichung? Welches Bremssystem hast den überhaupt? Kann schon sein das Bremse nach standzeit nicht mehr so tut wie sie soll, Rost an Bremsscheiben, feste Bremszylinder oder Handbremsumlenker festgerostet usw.