Preisvorstellung... so viel das es sich lohnt es einzupacken und zur Post zu bringen.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
ich weiß zwar net was ein A- Brett ist aber so ein wie auf der Abbildung nur mit Lüftungsdüsenlöchern in welchen Lautsprecher eingebaut sind hab ich noch rumliegen.
-
-
Bin auf der Suche nach passenden Radmuttern für meine Felgen "Maifrini Mille Miglia 5X10" hier ein Bild:
Wenn ich das noch richtig weiß ist es einfach die alte Original Radmutter wie jeder Inno oder Stahlfelgenmini hatte, also einfach eine Mutter mit dem Kugelsitz.
-
Nächstes Mal mehr Glück bei der Farbwahl;)
hmmm es stimmt also was mir in BS gesagt wurde, auf den Bildern sieht er tatsächlich arg Rosa aus.... jetzt versteh ich auch den Beitrag
ist mir wohl damals durch meine rosarote Brille verborgen geblieben
Er ist Ral 8020.
Die Farbe wurde ausgewählt weil sie wie ich finde gut zum Moke passt da dieser ja ursprünglich fürs Militär war und diese Farbe eine alte Tarnfarbe ist, weil die Unebenheiten weniger auffallen und weil es eine Farbe ist die ich beim Moke noch nie gesehen hab, grün rot blau gelb weiß schwarz sieht man einfach zu oft.Auf dem Bild besser?
oder diesem
-
Die billigen sind für Kunifer völlig ausreichend, ich hab eins für nur 29.90 DM und mit dem schon 3 Minis gebörtelt.
Mit den Teuren kannst halt auch Stahlleitungen börteln. -
Welche Zahlen sind das?
Auf den alten steht hinten auf jedem Teil eine Zahl ich weiß jetzt aber nicht mehr auswendig wo welche Zahl hingehört.
-
Deshalb im Schadensfall immer zum Anwalt, die Versicherungen wollen es ja leider nicht anders.
Das Stimmt leider.
-
Liegt daran das du ein altes Rep Buch hast und einen modernen Mini.
Die Ablassschraube gabs nur bei älteren Modellen.
Stell einfach ne Wanne unter den Mini und mach den Schlauch von der Wasserpumpe ab.
-
3:44 find ich etwas kurz, also im Moke wär ich über eine längere froh, da ich den ersten und 2 gang kaum brauche und im 4 gleich so hohe drehzahlen hab obwohl ich nicht mal schnell fahr.
hmmmm eine 3:1 oder 3:2 in einem guten Motor ist eigentlich genau richtig.
-
Samstag in die Garage ist auch nur ein bisschen besser
Aber was muss, das muss.
Mal eben den Motor ziehen.....Hmm...
Und die 3:9 endlich drin??
Hmmm dann kann ich nämlich endlich ein Preis überlegen für den es sich für dich gerade so nicht lohnt den Motor nochmal auszubauen :p
-
Zündkabel habe ich schon überprüft und passen
Reihenfolge 1-3-4-2Wie hast du gezählt? mit dem Uhrzeigersinn?
-
Sind auch die Zündkabel richtig eingesteckt oder hast 2 vertauscht?
-
Bei den späten (`80er) Modellen mit Mitteltacho ist es die Blinkkontrollleuchte, abwohl der Tacho auch schon die seitlichen orangen Kontrollleuchten (ungenutzt) hat.
Vermutung:
Baukasten-System bei Smith.
Universelle (gestanzte) Blende, die je nach Modell unterschiedlich bedruckt bzw. unterschiedlich bestückt eingesetzt wurden. Später dann zusätzliche seitliche Kontrollleuchten eingesetzt, die wiederum je nach Zweck genutzt werden oder auch nicht.Gruß, Diddi
Bei den frühen war halt selten was unnötiges.
Die Orangen Kontrolleuchten die später zwar ungenutzt waren wurden bei frühen ja für Öldruck und Ölfilterkontrolleuchte gebraucht.
Gut könnte schon sein das es für ein anderes Auto mit anderem Blinkhebel gedacht war, aber falls nicht würd ich es halt gerne wissen.Stefan, wie meinst du für Licht? Brennt die bei der Elfe wenn normales Abblendlicht an ist?
-
ok, hier ein besseres Bild
-
Ohne es zu wissen würde ich auf Blinker tippen.....
Das wär der logische Gedanke zum grünen Licht allerdings hatte der Cooper ja eigentlich einen Blinkerhebel mit Kontrolleuchte wie jeder Mark 1
-
Für was ist eigentlich die grüne Kontrollampe bei 80 im Tacho?
Der Tacho ist ein SN4479/07 laut meiner Liste Cooper With 3.76:1 1962-64.
-
-
Alle 5 Jahre sollte man die Reifen wechseln.
Falken sind nicht so schlecht wie hier wieder getan wird, für den Alltag und normalen Minifahrer völlig ausreichend. Klar sind Yokuhama besser.
Ist genauso wie bei den Bremsen, klar ist ne 4 Kolben Bremse besser, aber für den normalen Minifahrer reicht auch die Serienbremse.
Ich hab schon weit schlechtere Reifen als Falken gefahren.
-
ohje....jetzt phantasiert er wieder...
Es pisst und ist saukalt. Am Samstag soll's 10° geben...kurz vor'm Sommeranfang. Schon toll so 'ne Klimaerwärmung
hmm...
Deshalb spricht man jetzt nicht mehr von Klimaerwärmung sondern von Klimawandel
hmmm