Beiträge von Meister-Mini

Wer kommt den alles? Überlege ob ich die 700 Km fahren soll oder nicht, letztes Jahr hat sichs ja gelohnt da ich so den Hawk probefahren konnte und es bis Montag ging. Aber dieses Jahr 700 Km alleine mit dem Moke.... :confused: mir fehlt der Antrieb..... :rolleyes:

Ich habe ein bisschen mitgelesen und ihr verwechselt das H-Kennzeichen mit dem 07-Oldtimer Kennzeichen.

ja glaub ich auch das da was verwechselt wird. Mit H darf man alles nur muß man auch ein Alltagsfahrzeug (auch wenn man das nie fährt) besitzen.
    Das mit der Kilometerbeschränkung gibts auch bei Alltagsfahrzeugen und kann ja angepasst werden.

Also wenn bei ihm noch Mamba oder Inno 1004 felgen liegen, ein alter Hauptbremszylinder mit der sechskantschraube oben, Wischerarme für die Trico Wischer hätt ich interesse dran.

Hallo Sven,

habe zuerst lang ewig an den Bremsen probiert und nichts gefunden warum das Bremspedal immer reinfällt. Dann habe ich es in eine Autowerkstatt gegeben, um die Bremse zu entlüften und einzustellen. Die haben dann probiert und gesagt, dass hinten keine Bremsflüssigkeit kommt und deswegen hinten kein Druck aufgebaut wird, und dass dann möglicherweise:confused: dieses Druckregelventil kaputt ist.

Schöne Grüsse

aschi

Möglicherweiße kann auch die Bremsleitung einen knick haben oder der Bremsschlauch ist defekt.
    Wie wärs wenn du einfach mal die Leitung vom regelventil abschraubst und schaust ob da Flüssigkeit ankommt

Über Sinn und Unsinn entscheidet immer noch mein Geldbeutel

Unsinn hat nix mit Geld zu tun, sondern mit der Notwendigkeit und bei einem 1098er ist EN40B nicht notwendig.

Wenn du was ordentliches willst nimm doch gleich ein 1300er Motor am besten Turbo weil die hatten teilweiße EN40B Wellen, lass die Welle umschleifen auf S Pleul und anderen hub dadurch kannst auch ungefär nen 84er Hub erreichen, hast große Hauptlager und gleich mal ne ordentliche Kolbengröße.

Wenn du unbedingt Geld verschwenden willst kannst natürlich auch eine 12G82 aus besserem Material fertigen lassen. Aber das ist Schweineteuer.

Nein, eine AEG171 hat nen 68er hub während die 12G82 einen 84er hub hat.

AEG ist eine Kurzhuber S Welle und gehört in einen "großen" Motor 12G82 ist ne langhuberwelle und gehört in einen "kleinen" Motor.

Reifen Direkt hat Maxxis CR 966, Regal INDIA und Falken. Allerdings findet man die Reifen nur wenn man den Geschwindigkeitindex und die Preiskategorie auf "alle" setzt.

Übrigens oft steht noch in den Fahrzeugbriefen 145SR10, die neue Bezeichnung ist 145/80R10. Einige meinen es wäre 145/70R10 und wundern sich das es keine Reifen mehr gibt.

Weiß einer ob es noch irgendwo 165/70R10 Winterreifen gibt?

Bei der vorderen Bremse immer die Einsteller so drehen wie sich das Rad dreht. Egal mit welchem angefangen wird. Es gibt je Seite 2 einer ist blöd zu erreichen hinter dem Lenkarm.

Bei der hinteren Bremse einfach ganz fest zu machen und wieder lösen bis sich die Trommel gerade wieder frei dreht, da kann man ja nicht falsch herum drehen.

hast geschaut ob auch alle Radbremszylinder dicht und gängig sind, einfach Trommel runter schauen ob sich die Kolben leicht drehen lassen und ob unter der Staubmanschette Flüssigkeit ist.

Ja das ewige Mark 2 find ich auch ganz schlimm, bei jedem Thema hofft man drauf das es mal ein echter wäre und immer handelt es sich nur ein 80 oder 90 Baujahr. Ist fast noch schlimmer wie die ewige A- bezeichnung die braucht es echt nicht weil man sollte sowieso immer etwas genauer sein, vorallem heute wo kein Mini mehr Original ist.

Wo wir schon dabei sind auf Treffen find ich es schlimm das die meisten das Mark abkürzen EMKA ist genau so lang auszusprechen wie MARK. ;)