An der Motornummer und eben an den Anbauteilen, z.b Verteilernummer 41390 falls er noch dran ist, Steuerketten Grundplatte, Abgeschliffener Ölstab, Inno hatte 11 Stehbolzen. Aber sicher kann man sich nie sein ob der Motor Original ist.
Beiträge von Meister-Mini
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Für was nimmst du Silikonspray?
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Ich würde nur das Fahrwerk einstellbar machen wenn das Serienfahrwerk nicht passt, sonst ist es unnötig. Vill Zugstreben wechseln, aber nur weil die Originalen fast immer verbogen sind und die einstellbaren dicker. Hohenverstellbar ist eigentlich auch net wichtig 13" füllt den Radkasten gut genug aus.
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naja die Lenksäule muss natürlich auch weg
Das Stück Verzahnung braucht natürlich auch etwas platz, wenn aber die Bügel platz haben sollte der platz dafür ausreichen. -
Am besten Hydrolastic um mal was neues einzuwerfen

Wie wäre es einfach mit neuen Gummielementen und Stoßdämpfern ohne Hilos oder sonst was? Dann hast ganz normales Serienfahrwerk und bestimmt auch keine Probleme beim Tüv.
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Ich habs zwar noch nicht beim Turbo gemacht aber wenn an der Ansaugbrücke den Turbo anschraubst oder einfach gleich die Brücke vom Kopf ist ja auch nichts mehr da was an der bei dir eh ausgeschnittenen Traverse anschlagen könnte. Man muss nicht wirklich weit runter gerade so weit das man die Bügel raus und wieder rein bekommt, ist eigentlich nicht viel mehr wie beim Alu Donuts einbauen.
Einfach Vorsichtig sein man merkt gleich wenn etwas nicht stimmt bzw. noch weg muss. Ich würde den Motor/Rahmen mit Hubwagen abfangen, da kann nichts kippen wenn nicht genau in der mitte ist.Und beim Einbau der neuen Lenkung darauf achten wie die Manschetten fest sind, bei manchen neuen sind ja Schlauchschellen dran und diese sind meist so gedreht das man bei einem Defekt nichtmal mit der Zange gut hinkommt um die Manschetten zu wechseln.
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Das ist eigentlich relativ Wurst. Ich mach immer zuerst Benzin-/ Bremsleitung nach hinten, Lenkung und Achsen rein damit er Rollbar ist. Frontscheibe und Türen sollte man eher gegen ende einbauen.
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Neue Gummielemente oder Federn plus Stoßdämpfer ist jetzt auch net so viel billiger als Coil over kit.
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Der Tüv sollte alle ABEs dazu im PC haben.
Ich würde die gut befestigen und eintragen lassen. Wenns dem Tüv nicht passt wie sie befestigt sind wird er es schon sagen. Hatte mal ein Mini mit Schroth-Gurt auf der Hutablage befestigt, war nie ein problem beim Tüv.
Versuchs doch einmal mit dem Unbedenklichkeits Formular.
Ich denke in meinem alten Schroth Büchlein werden die selben ABEs drin sein wie auf der Homepage.
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Ich hab glaub irgendwo noch ABE rumliegen, müsst ich aber erst scannen.
Schon mal bei https://www.schroth.de/recordation versucht?
in der Fahrzeugliste gleich auf der ersten Seite unter Austin Rover zu finden
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Der Hänger geht doch Klappen da recht dann auch Kurz.
Alu reicht volkommen, da kannst in der Not auch noch 4-kant rohr drunter schweißen wenn mal schwere Autos aufladen möchtest. Oder eben Stahlrahmen aus Winkeleisen mit Holzplatte, das haben auch viele Hänger und ist sehr Stabiel.
Ich selbst nehm immer Bierbänke wenn ich mal nen Mini aufladen muss und die halten auch schon gut.
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Bei 200 kann man garnix falsch machen bei einem 1993, auch ohne Garage einfach kaufen, sollte er tatsächlich sehr schlecht sein hast immer noch Teile die brauchbar sind. Alleine der Motor wäre auch wenn er nicht laufen würde die 200 Wert.
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Naja dann kaufen das ist er immer wert. Wenn du ihn nicht willst kann er ihn gern bei mir vorbei bringen

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so ein fund kann alles sein von Rostlaube Totalschaden bis hin zum quasi neuen Mini der absolut rostfrei ist.
Frage ist erstmal warum steht er in der Garage, bekam er irgendwann keinen TÜV mehr dann kannst mit viel arbeit rechnen oder nur wegen dem alter des Besitzers dann kannst glück haben.
Aber trotzdem ohne anzuschauen kann da keiner was dazu sagen, außer das die Unterdruckschläuche Kaputt sind

Ich würde mal die Verkäufer fragen was sie haben möchten und drüber nachdenken ob du so viel ausgeben möchtest für einen Mini. Und dann auf jedenfall mal mit einem anschauen der sich mit Minis auskennt.
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Achso da sind die Unterschiede in der Breite und nicht im Durchmesser, da sollte es keine Probleme geben. Weil kleiner wäre 4,8mm breit das passt schon mit Augenmaß nicht, soll er besoders gut halten nimmt welche mit Verriegelungsfeder für das kleine Loch in den Flachsteckkontakten.
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Ja sollte das hinterm Tacho sein.
Gug einfach was auf den Relais steht. Blinkgeber hat immer 49 und 49A als Klemmbezeichnung drauf stehen. Andere Relais haben andere nummern.
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Das ist doch eine Normale Flachsteckerhülse.
denke ist ne 6,3 mm? Sollte auch jeder Baumarkt haben.
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Wenn den Warnblinkerschalter raus machst musst die 2 Kontakte überbrücken damit der normale gehen würde.
Wenn es das Wasser wäre würde auch der Warnblinker nicht gehen. Also kannst das ausschließen.
Du kannst den Blinkgeber auch ausbauen und die Kabeln überbrücken dann müsste eben statt blinken das licht dauer an sein, wäre das so hätte der Blinkgeber einen defekt.