Beiträge von Meister-Mini

    Weil es nur das Untere Teil ist. ADH456 und die 2 Distanzhülsen braucht man mindestens auch dazu.
    Das ALA6692 Teil das ist relativ Häufg, das Problem ist das gerade die andern Teile dazu meist fehlen.

    Alternative wäre noch GS130273 Kaufen und den Zug nach innen Verlegen, kostet auch nur 25 Euro rum und ist Komplett. Ich bin nach wie vor fürs absägen, sieht gut aus und Haube lässt sich super öffnen, besser wie mit den alten dingern.

    Weil es nur das Untere Teil ist. ADH456 und die 2 Distanzhülsen braucht man mindestens auch dazu.
    Das ALA6692 Teil das ist relativ Häufg, das Problem ist das gerade die andern Teile dazu meist fehlen.

    Alternative wäre noch GS130273 Kaufen und den Zug nach innen Verlegen, kostet auch nur 25 Euro rum und ist Komplett. Ich bin nach wie vor fürs absägen, sieht gut aus und Haube lässt sich super öffnen, besser wie mit den alten dingern.

    Die von Bild 19 gehört an den frühen Mini, normal geht da ein schlauch weg der an einem Bolzen wo die Mechhanische Benzinpumpe bei Späten sitzt befestigt ist. Entlüftung geht einfach ins freie bei frühen. Brauchst da nicht auf den Vergaser gehen. Ich hab meine entlüftung in den Schweller gelegt, permanente Hohlraumversiegelung xD.

    Diese eine Entlüftung reicht beim 850er.

    Komplett rot ist Amiland, geht in D nur vor 1970.

    Die Mark 2 passen problemlos, der Ausschnitt hinten ist der selbe, hab ich bei meinem 91er auch drin. Rückfahrscheinwerfer musst eben dann auch hinbauen wie die Nebelschlussleichte unten irgendwo.

    Wüsste nicht das es verschiedene gibt. Sicher das es sich nicht einmal ums Glas einmal um die Komplette handelt? sonst eben genau lesen was dran steht, oder beim deutschen Händler holen.

    Edit: Natürlich gibt es 2 verschiedene einmal rechts, einmal links.

    Ja hat jeder Teilehändler für ca. 800 Euro rum. Aber dadurch wird auch sie Spur breiter.

    Sind die Ankerplattten noch gut? Manchmal sind die einsteller verbogen oder kaputt und dadurch verstellt sie sich wieder. Ich fahr gerne trommel wenn sie in ordnung ist bremst sie super.

    Kleine Notiz an Meister-Mini, doch 12 und 13 Zoll Minis liegen aufgrund der kugelbolzen mit Kragen auch hinten höher als ein 10 Zoll Mini.

    Die sind meines wissens nur bei späten Minis und nur vorne verbaut.

    Wichtig ist zu schauen wo es streift. Höherlegen ist der falsche weg wenn es wegen der schmalen Trommel ist. Sollte es jedoch wirklich an der höhe des Minis liegen sind die Federelemente wohl wirklich durch und evtl. auch die Kugelkopfpfannen und erneuern von beidem würde das problem beheben.

    Es gibt tiefergelegte 12" Minis wo nichts streift deswegen ist meiner meinung erstmal eine kleine Spurverbreiterung dran. Ich fuhr deswegen auf dem letzten Winter Mini hinten die Cooper Trommel die ist etwas breiter, jedoch nicht ganz so breit wie die vom 12", ähnlich wie Metro da bei mir das 12" Rad sonst am Stoßdämpfer streifte.

    Eine lockere Batterie könnte auch zu diesem problem führen, beim Bremsen rutscht diese nach vorne gegen die Karosserie, oder bei alten Hydraulik Bremslichtschaltern könnte es beim Bremsen selbst einen Kurzen geben wenn die Kabel zum Bremslicht hin an der Bremsleitung anliegt. Am besten einfach mal alles durchprüfen, kann auch irgendwo nur ne Kabelisolierung sein. Elektronik ist wichtig hab schonmal einen abgestellten Mini an der Hauptkabel brennen sehen zum Glück, sonst gäbe es einen GT weniger.


    DDM, einfach mal alle Massepunkte überprüfen, abmachen blankschleifen und wieder ran dann solltest du kein Problem mehr haben.

    Wenn du es wie folgt anklemmst (30 Zündungs Plus statt dauer Plus) (87 zum Fernlichtschalter also das Kabel das aktuell vom Lichtschalter weggeht) (86 das Kabel vom Lichtschalter) und (85 Masse) dann schält das Abblendlicht aus wenn du die Zündung aus machst und nur Standlicht brennt weiter. Kann hilfreich sein damit die Batterie nicht ganz so schnell leer ist.