Beiträge von Meister-Mini
-
-
Ich mess auch 10mm im durchmesser, 6,6 ohne Isolierung.
-
-
Denn wenn Aluminium im Kreislauf verwendet wird, verwendet man einen anderen Frostschutz als wenn nur Eisen und Blech verwendet wird. ;)
Eigentlich nimmt man bei Mini immer einen der auch Alu verträglich ist aufgrund der Wasserpumpe, Thermostatgehäuse und auch Ansaugbrücke.
-
Na für das fertig gemischte zahlst am Ende Geld für Wasser. Bei denen musst drauf achten bis wieviel - Grad es geht. Die billigen gehen meist bis 15-20 die teuren bis -60.
Willst du den nun eins für den Kühler oder für die Waschanlage? Sind 2 verschiedene.
Für den Kühler solltest auf jedenfall Konzentrat nehmen z.B. https://www.glysantin.de/glysantinr-g48r-konzentrat
-
Die will doch keiner außer die wenigen die einen GT haben oder sehr viel wert auf Originalität legen. Selten sind die nur weil es diese in England nicht gab bei normalen Minis, die hatten immer die rudnen dran. Finden tut man diese wenn man sie nicht in grau oder schwarz möchte noch häfig. Auch NOS.
-
Den Dachgepäcksträger hatt ich auch mal... inzwischen hab ich einen von Thule drauf, die halten wenigstens auch Gewicht aus.
-
England: 2-4Wochen Lieferzeit

Echt? Naja wird auch besser werden. Glaube bis er den Rost entfernt hat sind die 4 Wochen rum

-
Bestimmt kannst ja mal bei Limora versuchen da zahlst dann sicher für eine Seite so viel wie bei Spares für den Satz . Ruf halt mal bei Mini-Mania an. Was spricht gegen England?
-
Nene das Gold passt schon, siehst ja das die weißen quadrate farblich anders sind als Racing Green und der Kasten. Nur vermutlich verblasst es sehr mit der Zeit.
-
-
Echt jetzt Holz Brett? Das hatte so ziemlich jeder 2 Mini zu der Zeit.
Ob der Blinker weiß ist oder Orange und nur ewig in der Sonne stand?^^
Nach 30 Jahren wird so einiges nicht mehr Original sein egal wem der MIni gehöhrt hat. Vorallem nicht in einer Großstadt wie Stuttgart da gibts andauernd Parkrempler.
Mein erster Mini war ein Racing Green, hab ich aber schnell gegen einen 1300er eingetauscht.
-
-
Sieht aus wie ein normaler Racing Green. Wie kommst darauf das deiner was besonderes ist? Sind da mehr PS eingetragen oder sowas?
-
1989 gabs den Racing Green. Das war ein 1000er mit weißem dach, aufgrund dessen wurde er manchmal als Cooper bezeichnet.
-
Alles anzeigen
Die sind ja echt bezahlbar. Hatte in DE welche für über 300 Eur gefunden.
Auf die Einkaufsliste kämen dann folgende Teile:
1x http://www.minispares.com/product/classic/C-STR644A.aspx
4x https://www.minispares.com/product/Classi…k%20to%20search
Zusätzlich bräuchte ich dann vermutlich noch 1x diese Stangen für hinten, oder?
Die Stangen sind bei dem Satz dabei.
Zitatsuspension kit includes all four adjustable alloy trumpets and knuckle joints plus the two extended rod struts required for the rear.
Über neue Stoßdämper kannst auch nachdenken, der Tank muss eh zur Seite damit die Schwinge ablassen kannst um alles aus und ein zu bauen.
-
Servus,
was sagt der TÜV zu den HiLo's?
Wenn der nicht am Boden liegt, sondern normal dasteht?
Danke und Grüße.
Michael
Kommt auf dein Tüv an. Im normalfall nix
-
-
Hallo.
Wenn du bei den Gummielementen bleibst, mach die Hinteren nach vorne und kauf für hinten Neue.
In jedem Fall würde ich vorne und hinten HiLo's einbauen. Dann gehts ohne Federspanner und du kannst die Fahrwerkshöhe einstellen.
Viel Erfolg und herzlich willkommen hier.
Würd ich nicht machen, meist sind die hinteren auch nix mehr.
Hi-Lo haben eine größere Auflagefläche und machen dadurch das Fahrwerk etwas härter was ja nicht gewünscht ist, daher ist es evtl sinvoll bei den original Trompeten zu bleiben. Wobei man eben durch Hi-Lo die höhe perfekt anpassen kann.
-
Kommt auf den Motor an beim 1000er gehts recht einfach so, da kann man ja die Stößelbecher rausnehmen und beim 1300er gehts auch wenn ihn vorher auf den Kopf stellst.
Wenn Spider Ölpumpe hast musst aufpassen das das kleine Adaperstück nicht reinfällt.
An die Verteilerwelle musst auch denken, zumindest bei A Motoren kann sie leicht reinfallen.
Auf jedenfall kannst es versuchen, wenn was reinfällt kannst das Getriebe ja immer noch abbauen^^
Wenn die Stößelbecher beim 1300er mit tauschen willst musst das Getriebe abbauen.