Denke das ich da vorbei schauen werde.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Mit diesem Kat darfst so weit ich weiß dann auch nicht in die Stadt, weil er zu schlecht ist von der Abgasnorm her.
Bau ihn einfach ohne Kat zusammen.
-
Was erhoffst Dir von so nem Kat? Lass ihn weg, der bringt doch nichts mehr.
-
-
oben der wo Quer ist Minus
Eine Seite ist dann Stufe 1 und Stufe 2
Auf der andern ist dann dauer plus und Rücklauf
Wenn der Wischerhebel aus ist ist Rücklauf und Stufe 1 verbunden so wird dann über Dauer + der Wischermotor auf Endstellung gebracht.
Bei Stufe 1 ist Stufe 1 mit + Verbunden
Bei Stufe 2 ist Stufe 2 mit + Verbunden
Beim nach unten drücken weiß ichs auch nicht mehr mußt an dem Wischerschalter schauen was dann passiert. Ist einfach zu lange her.
-
A und A+ ist doch eh das selbe oder willst du ne Gleichstromlichtmaschine?
-
Komm halt mal im Mini Club Stuttgart vorbei
-
Ist den morgen wieder Stammtisch?
Wenn ja wo?
Ich komm wohl eh nicht, es sei den es wär in der Nähe.
-
Ja passt. Tüv sagt normal nichts
-
Zitat von Minifahrer
Ich hab auf Fett/Öl an der Bremse (auch am Gewinde der Stellschraube) verzichtet und dafür lieber Kupferpaste genommen. War mir vertrauenswürdiger, da ich mit Fett/Öl an Bremsen vorsichtig bin...
Toll ich wuste das das wieder kommt, da passiert nichts aus erfahrung und praxis.
Man fettet den Einsteller und nicht die Beläge.
-
Kauf am besten neue, hast nen schönen Chromrand und sind meißt auch nicht viel teurer als Gebrauchte.
-
oder bereit sein Geld auszugeben...
-
Serie war ABP Nadel
-
Und schön die Radbremszylinder anschauen, Staubmanschette abziehen und schauen ob drunter feucht, schauen ob sich die Kolben leicht drehen lassen.
Wenn feucht oder fest RBZ erneuern.
Bremseinsteller rausdrehen, Gewinde säubern, fetten einbauen.
Die Keile oben auch säubern und gefettet einbauen.
Handbremsumlenker muß auch leicht gehen.
Und alles wieder richtig zusammenbauen
-
Ja 1300er Motor passt auch in den alten Rahmen. Aber ist halt enger um hinten rum zu schrauben.
Und bei Hiff Vergasern wirds auch eng, sehr eng. Aber geht
Kannst aber auch im alten Rahmen den Motor weiter vorsetzen, brauchst nur n Bohrer.
-
Zitat von GianniHamburg
Generell ist da ja jetzt auch ne Gummilagerung fürn Eimer! Es gibt auch hierfür so Alu-Donuts. Ich nehme einfach Große Unterlegsscheiben. In wiefern willst du den restaurieren? Original? oder nach gusto?
LG GIANNI
Seit wann gibts dafür Donuts?
Kenn ich nur für Gummirahmen
Ich hoffe du hast das Starrahmenfrontblech.
Einfach mit den Abschlepphaken festschrauben
Kannst auch in Teilelisten schauen (z.B. Kestel, Limora Katalog) da ist ja immer ne Zeichnung was wo hinkommt.
-
-
Zitat von dodo_z
...wenn der genauso gut gerichtet wurde wie der SEX oder der Pickup oder die ganzen anderen fahrenden Leichen, dann Gute Nacht
Ich würde sagen das die Minis eher die einzig lebenden sind.
Leichen sind Minis die toll restauriert sind und deswegen immer nur in der Garage stehen.
Lebende sind die wo fahren, an 9 von 10 Ampeln drüber gelacht wird, man egal wo man aussteigt darauf angesprochen wird, ständig fotografiert wird, immer was daüber zu erzählen gibt.
Sowas erlebst mit Uwes Pick, sicher nicht mit nem schön gerichtetem.
-
bei den ab 91 Ist der Motor ca. 10mm weiter vorne und der Rahmen ist leicht anders.