Ab EZ 1.7.69 muß man zur AU, deswegen hab ich ja nur Minis die davor angemeldet wurden. ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Schlagscheere ist gut wenn man viel mit Blech macht.
Fräsmaschine reine Platzverschwendung, da gibts wichtigeres, weil braucht man eh nur zum Köpfe Planen und das macht man nicht oft.
Drehmaschine ist super, vorallem wenn auch Felgen drauf passen.Das wichtigste ist genügend Miniteile damit die Arbeit nicht ausgeht

Ne Presse ist noch wichtig zum Radlager einpressen, Ventilführungen usw.
-
Reifenmontiermaschine und ne kleine Sammlung verschiedener Miniteile an der Wand.
Wenn du viele Karossen machst wär noch ne Punktschweißzange ein angenehmes Arbeitsmittel.
-
Also ich würde für die Nummer 0 3,62 Euro Zahlen dann wärs ne gerade Summe

-
Mach auch mal schöne detaillierte Bilder von dem S!
Das sollte weiterhelfen

http://www.minimania.com/web/SCatagory/…89/ArticleV.cfm
Bedeutet also einfach nur Austin Mark 2.
-
Na ja, letztendlich muß jeder selber wissen, was er tut.
Ein verläßlicher Drehmomentschlüssel hat keinen so großen Einstellbereich.
Mit dem 17€ Schätzeisen 20-210 Nm aus dem Aldi würde ich nun nicht am Motor arbeiten. Und wenn Du sagst auf 5 Nm kommt es nicht an, dann kann man sich das Ding eigentlich ganz sparen
Und das das Teil bei 300 Nm dann vielleicht in seine Einzelteile zerspringt, damit muß man dann auch rechnen.;)
Aber wie schon gesagt, daß muß man dann selber entscheiden
Ich meine jetzt nich die Genauigkeit, meinte bei der einen Mutter ist es nicht so wichtig ob die jetzt mit 200 oder 205 NM angezogen wird.
Hab gerade geschaut richtige Markenschlüsse gehen von 40-200, die 20-200 gibts wirklich nur noch von Baumarktherstellern (wobei die Markenhersteller den meisten eh immer zu Teuer ist)
-
Es gibt welche von 20-200, die reichen eigentlich vollkommen aus. Weil Radlager wird eh bis zum nächsten Splintloch angezogen, also kommts da nicht so genau drauf an und die Mutter im Getriebe hält auch mit 5 NM weniger, am Motor die Schrauben kann man auch mit 20 Statt 18 anziehen und eigentlich macht man die kleinen eh mit der Hand fest.
-
Hab welche eingepackt, die 5/18 ist auch dabei.
-
So ein 3-Reihen Kühler für 71,26€ reicht normal vollkommen aus.
-
Hmmm die guten originalen....
Kann heute früh mal schauen ob ich noch welche finde bevor ich nach Zell fahr.
-
Was Dietmar mit verschiedenen Cosmic meint ist:
Du hast vermutlich die weil die andern kennt eh fast keiner
-
Naja und nen Mini sollte man sich "bauen" und nicht fertig kaufen

Und irgendwie kauft man immer die Katze im Sack....
Da geb ich dir recht.
Vorallem könnt ihr ihn genau so aufbauen wie ihr ihn wollt. -
muß man eigentlich einen airbag, nach x jahren, erneuern und wird sowas tatsächlich praktiziert?
Man soll, würde man es müssen würde sicherlich der TÜV darauf achten.
-
da ich meinen neuen Mini etwas mehr Leistung könne, brauche ich ja entsprechende Bremsen.
Wie braucht man das wirklich??

Vielleicht hilft das Thema weiter: https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/co…-das-34454.html

-
Mein 3. Mini ist im Sand stecken geblieben

Den grünen hab ich heute noch, allerdings im Winter 2002 abgestellt ohne das Salz abzuwaschen, das hab ich im September 2003 dann nachgeholt, seitdem steht er und rostet vor sich hin....
-
Mein Morris Moke hat erst in einem Monat Geburtstag. Dafür auch erst 4500 Meilen.
ZitatVon den 14.518 Stck die in GB gefertigt wurden blieben NUR 1467Stck. in England
Ob die in England gebliebenen Zahl wirklich stimmt? Kann ich mir fast nicht vorstellen das es nur so wenig waren, dafür werden dort einfach noch zuviele Angeboten, vorallem wenn man überlegt wieviele die Insel schon verlassen haben.
-
so 92mm hab ich gemessen
-
Die vom 91 cooper könnt ich kurz ausmessen
-
Die Kante nur innen Lackieren sieht sonst echt ******e aus.
-
Hmmm warum dauert das immer so lange mit dem Freischalten???....

Arrow Schwungräder gibts ja auch. Wiegt glaub so 3-4 Kilo.
hmm die guten leichten Stößelbecher von Joe gibt ja auch noch.