John und Brett so werden meine ersten Söhne heißen
oder doch lieber Ian und Ivanhoe ?
Brett fänd ich bei deinem Namen gut
ich schau gerne die Serie
John und Brett so werden meine ersten Söhne heißen
oder doch lieber Ian und Ivanhoe ?
Brett fänd ich bei deinem Namen gut
ich schau gerne die Serie
Was kostet den ne Kurbelwelle für den Mini bei Arrow?
Also mein Mini bekommt als nächste Farbe was aus Australien. Entweder Jade Green oder dieses geile Hellblau. Oder... Schwarz.
Hmmmm... Tendiere zu letzterem
hmmm Jade Green find ich gut, dazu noch Rosa Elefanten drauf
Könnte dann in etwa so aussehen
Gibs das Blech eigentlich noch neu zu kaufen? Wenn ja hat jemand die Artikelnummer oder ein link?
Wenn jemand sowas noch ungeschweißt und nicht durchgerostet gebaucht rumliegen hat hätt ich interesse dran.
Für alle die nicht wissen wie so ein Syncronkörper normal aussieht hier ein Bild zum vergleich
wenn ich mich recht erinnere S zwischen 31 und 33KG und A+ so 36 Kilo.
Kommt natürlich auf den S Block an Mark3 S ist schwerer als Mark 1 und AEG 151 Blöcke sind wiederrum leichter als die andern.
Auf der suche nach einem guten Syncronkörpern ist mir auch dieser in die Hände gefallen, wie passiert sowas? Ich hab ja schon viele kaputte Gangräder und abgenutzte Syncronkörper gesehen, aber sowas bisher noch nie.
Da muß doch jemand bei Vmax den 2. eingelegt haben.
Ist es den so wichtig welche Kolben das sind? Einfach mal die Bohrung oder Kolben messen und das maß der Kurbel messen, dann weiß man mehr, ne Schieblehre reicht dafür schon aus um zu wissen ob er schonmal gebohrt oder die Kurbel geschliffen wurde.
Vor der Demontage hat alles funktioniert.
Wieder genau so zusammen bauen wie es mal war, dann wirds auch wieder funktionieren ![]()
Nur evtl. hab mich eigentlich für die 3.76er entschieden, würde aber evtl. auch mal die 3.9er testen.
Muß morgen mal schauen, könnte sein das ich sowas auch noch rumliegen hab, dachte vorhin was mit 16/xx gesehen zu haben...
Glaub schon.
3.76er - muss nur mal die Zähne der Tachoübersetzung zählen, ob das 5/18 ist...Ansonsten würde ich das noch suchen.
5/18 hätt ich auf jedenfall auch rumliegen.
Und hast das bekommen was du suchst?
die 1275er A serie haben mW nach auch 81,33mm hub.
die kleineren "big bore" motoren, 970 und 1071, werden einen geringeren hub haben (um bei gleicher bohrung auf den geringeren hubraum zu kommen)
Allerdings haben die kleinen S viel weniger Hub.
1071 hat den gleichen wie 850 = 68,2 oder so und 970 hat 62,? Hub.
79 Hub kenn ich jetzt nur von den umgeschiffenen 1300er Wellen
Ja kommt von den Synchronringen weil die neuen sehr eng sind.
Deshalb beim Überholen einfach gute gebrauchte nehmen.
Was kostet eigentlich eine Karosse zur Zeit und was gibts für welche?
Teste es doch einfach, ich denke auf 1 dauerplus (Braun), zwei Zündungsplus (weiß) und (grün weiß) wo nix steht der starter (rot weiß).
ich weiß es aber nicht 100% ![]()
Sag mal was ist jetzt mit dem Moke? läuft er wieder?
Weil meiner hat immer mehr rost und löcher, trau mich bald nimmer damit zu fahren und da dacht ich, du könntest mir deinen für den Winter geben, du fährst ja eh blos im Sommer. ![]()
Ich weiß zwar nicht was das mit Sicherheit zu tun haben soll aber kauf dir sowas
und das dann halt hinter den Beifahrersitz oder auf die Rücksitzbank schrauben, je nach dem wo platz ist.
Wenns unbedingt die standart Batterie sein muß kannst ja eins der hinteren Seitenfächer so zu vergrößern das ne Batterie rein passt.
Wo gibts den die Spiegel? Sind doch Kemmspiegel oder?
So nur Dach würd ich schwarz lackieren:D
Russet Brown hätte was weil braune Minis sieht man so gut wie keine mehr.