na dann.
Ich würde bei Somerford schauen, die haben einfach mehr da und alles gut beschrieben.
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…ISTON+RING+1275
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=113
na dann.
Ich würde bei Somerford schauen, die haben einfach mehr da und alles gut beschrieben.
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…ISTON+RING+1275
http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…age=page&id=113
Da wäre ich vorsichtig, kann man zwar machen aber oft sind die Nuten doch nix mehr, prüf das lieber vor dem kauf. Bohrung musst schon genau messen ob sie auch noch gerade ist.
Also brauchst für das Getriebe nur noch das Luftfiltergehäuse? ![]()
Den Dummy braucht echt garkeiner, da ist nur eine 30A Sicherung drin, die man nicht braucht. Man kann einen Dummy selbst machen aus einem alten Regler, er ist nur dazu da um die Kabeln zu verbinden.
Hast den die Lima getestet? oder nur eingebaut?
Es gibt die Limas auch von Dynamator günstiger, glaub schon um die 200 Euro rum aber wie gut die sind das weiß ich leider nicht.
Na den regler hättest als erstes mal testen sollen, nicht das die neue gebrauchte kaputtgemacht hast mit einem defekten Regler.
https://www.youtube.com/watch?v=_7lKt42Q740
https://www.youtube.com/watch?v=p_UzTzV-gF4
https://www.youtube.com/watch?v=2bky2bCMGDA
Bau doch einfach eine Dynalite ein, sieht aus wie die alte und hast ruhe.
Denke mal die Kabeln am Tachobirnchen spielen keine rolle, werden einfach dort Zündungs + holen. Aber kannst einfach mal an den Regler ein Birnchen direkt anschließen als Versuch. Hast den Regler schon laut Werkstatthandbuch getestet? Abstände gemessen und so?
Hier Bilder vom Ölwannenschutz, den braucht aber wirklich keiner es sei den man möchte eine schlechtere Wärmeabfuhr am Getriebe und mehr Gewicht auf der Vorderachse xD, ich werd den höchstens an meinem grünen verbauen, weil der erst 4500 Meilen hat und fast komplett original ist. Die Platten wurden bestimmt oft entsorgt weil keiner denkt doch bei sowas an ein Moke Teil^^
Wenn du damit zufrieden bist wegen mir kannst die ja fahren. Aus Hinterachsen kommen keine gute Elemente mehr die Zeiten sind vorbei, wenn man noch gute Elemente aus Hinterachsen findet dann nur aus lange ausgebauten Achsen. Mir wären diese schon zu schecht weil eben schon gut eingedrückt.
Nimm doch einfach eine Moderne Riemenscheibe, die sind eh besser als die Blechscheiben. Ansonsten ist es ja kein Problem einfach mit der Feile eine Markierung zu stezen. OT kanst ja über die Kupplung hindrehen oder mit ner Messuhr.
Bild hab ich gerade keins, kann aber mal eins machen.
Sehe gerade du hast das Blech für den Magnetschalter auch Pulvern lassen, falls der Magnetschalter dann nicht geht fehlt ihm die Masse.
Bevor den Tank einbaust würd ich den Tankgeber checken ob er tut.
Tacho hast fein gewählt 160er ist nett, hab ich ja auch nur die 997er Mark 1 Variante, Mark 2 Tachos sind mir zu modern xD
Die Gummielemente brauchst nicht anpinseln, die sind doch nix mehr ich würde da bessere einbauen.
Die Gepulverten Sachen sehen nett aus aber warum hat der Steuerdeckel so ne delle? Übrigens nur zur Info, zum Ölwannenschutz gehört eigentlich auch eine Stahlplatte die an das Getriebe geschraubt wird.
Denk dran am Blinkerschalter eine Massekabel hochzulegen, sonst wird das nix mit Hupe und Blinkerkontrolle bei dem vielen Pulver. Und richte die Lenksäule so aus das der Blinkerschalter wieder auf 10.30 steht, man bleibt sonst gerne daran hängen. Hab so einen echten 59er Blinkschalter gekillt...
Die Halterung hatte nur der 850er nicht mal der cooper, wird daher schon sinn machen beim 1300er die stabiele Variante zu nehmen.
Die Kupplungsgehäuse gab es ja auch ohne den entlüfter dran, dann sieht es wirklich sehr schön aus. Wenn aber einen späten nimmst ist es egal wenn da eine Entlüftung drauf ist, gibt ja auch schöne kurze Entlüftungen.
Freut mich das dünne Wellen gefunden hast, hast den auch schon das passende Getriebe für das Magic Wand endstück gefunden?
Ist nur die Auspuffhalterung ist unwichtig. Der Deckel ist vom Inno, wenn keine entlüftung am Deckel hast nehm den.
Verkaufe vom Japanischen Mini Teile der Klimaanlage. Über den Zustand kann ich nichts sagen. Der Link hinter den Bildern zeigt Originalgröße. 155 Euro.
https://www.mini-forum.de/attachment.php…95&d=1580468822
https://www.mini-forum.de/attachment.php…96&d=1580468833
https://www.mini-forum.de/attachment.php…97&d=1580468844
https://www.mini-forum.de/attachment.php…99&d=1580468867
https://www.mini-forum.de/attachment.php…98&d=1580468854
Stahlflex braucht es nicht, außer vill beim Bremskraftverstärker um ihn einfach auf die Seite legen zu können. Bei den Bremsschläuchen bringt es nicht viel außer das sie nicht zuquellen und/oder porös werden.
Alles aus Stahlflex ist doof muss man ja die Leitungen auch irgendwie befestigen, das geht mit einer festen Leitung einfach besser. Bei Bremsschläuchen ziehe ich allerdings auch Stahlflex vor eben weil sie nicht so schnell altern. Das ist aber der einzige grund dafür.
die normal lange ist auch etwas Kurz, sollte schon extra lang sein. Ist schwer genau die richtige zu finden.
Das Treffen steht schon lange in meinem Kalender, freue mich schon sehr darauf.
Leitungen sind immer 4,75, beim selbst bördeln braucht aber ein gutes Gerät oder Kupferleitungen. Hat normal jeder KFZ-Teilehändler oder kanns bestellen.
Allerdings musst aufpassen beim Mini gab es sowohl 3/8" als auch M10x1 (und evtl. noch andere maße je nach HBZ). Man kann da leicht etwas verwechseln weil 3/8 in M10x1 reinschrauben geht.... Also vorsichtig sein oder einfach ein komplett satz beim Mini-teilehändler holen.
Nimm doch eine mechanische Pumpe die ist einfach immer leise und hält normal ewig, zumindest die geschraubten Pumpen.
Teppichsatz wäre auch anders, ganz vergessen xD . Ja nun hast schon den Rahmen überholt, da würd ich dann auch nimmer umbauen. Allerdings kannst ja über Schalthals Getriebe nachdenken, damit der Motor stabiler sitzt und die Schaltwege enger sind. Machst einfach eine 4:1 EÜ rein dann musst quasie auch nie schalten ![]()
Warum baust den überhaupt einen BKV ein? Der nimmt doch nur Platz weg.
Sind die Federelemente die billigen von MiniSport? Würde gerne wissen wie die so sind aber dauert ja noch etwas bis du damit fährst.
Hi, send private message https://www.mini-forum.de/private.php
Radnabe wäre neben C-Ring und Antriebswellengelenk auch zu kontrollieren oder neu zu machen wenn man es richtig machen möchte. Allerdings wird es daran eher nicht liegen, weil dann das Radlager zu viel Spiel hätte und schneller verschleißen würde, nicht aber zu fest wäre. Dreht sich das Rad den leichter wenn die Mutter nur Handfest angezogen ist?
Die "hinteren Schwingenlager" mit den Bolzen sind Bolzen für den Hinterachsrahmen und Überholsatz für den vorderen Querlenker. Auf dem Bild mit den Lenkmanschetten ist der Schwingen Überholsatz zu sehen.