Ist es den original verbaut? Dann sollte es schon das British Open sein.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Lenkrad ausbauen ist kein Problem. Airbag lässt sich einfach abschrauben, da sind von hinten schrauben drin, da passiert rein garnix. Versteh ich das man beim ersten mal unsicher ist aber irgendwann musst es mal machen.
Die 4 Muttern sind am Boden unter dem Teppich, viel Auswahl hast da nicht. Müssen nur gelockert werden.
-
-
Beim Moke auf jedenfall 3:44 nehmen, da brauchts keine längere.
-
Und versetzen. Aber schmäler ist schonmal ein anfang.
Hast ein Nummertafelblech? Die haben ja die Bohrungen, dann weißt wie sie Original hingehören.
Da siehst es:
-
Glaub ich auch nicht, eine Karosse zum schweißen findet sich immer schnell.
Änder die Nummertafelhalter.... sieht ja schlimm aus.
-
So einfach wird das eh nix, da sind Abreißschrauben drin, die muss man erstmal aufbekommen. Falls das gemacht hast würde ich nicht die 4 Schrauben lösen damit sich das Getriebe bewegt sondern nur die eine Schraube die Lenksäule und Lenkung verbindet um die Lenksäule einfach komplett rauszunehmen oder zur Seite zu legen. Natürlich noch die Kabeln ausstecken.
Am einfachsten wäre es aber nur das Lenkrad auszubauen.
-
Es steht übrigens dabei das alles eingetragen ist daher spielt es doch eh keine Rolle.
Und warum brauchen dann 1000er von 1984 bis 1988 keinen BKV wenn es die 1000er ab 1988 brauchen? Schonmal darüber nachgedacht^^ In der Regel braucht man keinen aber je nach TÜV kanns schon sein das man an einen hinläuft der einen haben möchte bei der Eintragung da der Inno/GT auch einen hatte.
-
Wird der MiniSpares Evolution sein. Deiner ist ein A+ Verteiler.
-
So ein Quatsch. Seit wann braucht man einen BKV?
Er sieht so nicht schlecht aus auf den ersten Blick, denke anschauen lohnt sich auf jedenfall. Gibt schlechtere für den Preis.
-
Das Teil hält die Haubenstange an der Motorhaube.
Hier kannst sehen wo die Stange eingehakt wird
-
-
Dann mach halt mal den Kupplungsdeckel runter, ist zwar etwas nervig mit der 9 Uhr Schraube aber dann siehst ja was da drin los ist. Vill hast ja auch nur vergessen die Druckplatte richtig anzuziehen
-
-
Der Link geht: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…400923-216-4557
Naja Motor ist wenigstens 1300, wie gut der nun vom Rost her ist sieht man so auf den Bildern nicht.
89er kannst wenigstens gleich H-Kennzeichen machen.
-
Nachtrag: Falles es kein 22G1128 oder 22G846 ist wäre es ein 3 Syn dann passt natürlich A+ Zahnsatz nicht und das Getriebe taugt auch nix, dann lieber das vom SPI nehmen.
Nummer steht unterhalb des Ölfilters
-
Na die Befestigung ist ja eher das kleinste Problem und das A+ zeugs für Getriebe und Diff kannst alles einbauen. Ich verbau eigentlich nur A+ Zahnsätze in meinen Schalthalsgetrieben und auch Topfgelenke statt Gummikreuzer oder Hardy. Es braucht nur eine Senkung wegen der 3 Stufigen Vorgelegewelle dann passt A+ einfach so rein.
Schalthals find ich angenehmer, die Gänge liegen enger zusammen, Rückwärtsgang einlegen macht Spaß und es stabilisiert den Motor. Außerdem nie ein Ölleck problem. Aber musst du wissen was du machst, bei meinen Minis kommt nichts mehr anderes rein egal welches Baujahr. Mit dem SPI Rahmen passt es sogar besser ins Loch, wenn der Boden den Rodchance auschnitt hat.
-
Wird ein Masseproblem sein, erstmal alle Massekontakte Prüfen.
-
Die bauen eh kein Holzlenkrad ein weil sie Angst vor Splitter haben

-
Wer braucht n Airbag?