Beiträge von Meister-Mini

    Das Lenkrad muß ich auch noch Tauschen ist einfach zu groß und passt nicht richtig zum rest, wollte es aber mal gefahren sein weils halt sonst nur rumliegt.

    Drehzahlmesser und Öltemparatur wurde kurz vor dem Treffen auch noch eingebaut halterung muß ich noch machen oder kaufen.


    Vor dem Treffen dann noch die Haube angeschraubt und nochmal einiges Kontrolliert

    Dann sah es so aus als ob es noch regnet beim losfahren, hats aber dann doch nicht wirklich.

    Hamburg und zurück hat alles gut gehalten, nur die Lenkung muß getauscht werden hat natürlich Spiel, war ja bei ner neuen nicht anders zu erwarten.
    Reifen und Felgen kommen auch noch andere und dann muß ich noch n Spiegel ranbauen weil ohne will ich nicht zum Tüv.

    Hab leider gerade nicht alle Bilder hier und auch nur noch wenige gemacht.



    Hab den Motor eingebaut (ist aber nur ein alternativmotor wollte eigentlich was besseres aber dann hätte das nochmal 2 jahre gebauert.) Krümmer probiert Wasser und Ölkühler usw. eingebaut


    Dann mal ne Matte hingeklebt, krümmer kann ja doch heiß werden. Krümmer wurde natürlich auch noch umwickelt.

    Die Scheibe der Tür musst ich um 2mm abschleifen. Hat ewig gedauert.... dafür läuft sie jetzt sauber hoch und runter.

    Den Kupplungsgeber musst ich auch noch tauschen weil der alte leider undicht war. Naja Plastik passt ja zu Plastik

    Fürs Treffen gleich die Hutablage bestückt. Falls jemand häkeln kann oder noch einen hat, ich brauch dringend nen Zeitgenössischen überzug für die Rolle!!!

    Ich weiß die Sitzbank ist nicht die schönste hat aber am besten zu den Sitzen gepasst. falls jemand noch so eine hat nehm ich gerne.

    So habs auch geschafft der Hawk ist heil angekommen ich mit Tinitus :rolleyes:

    War schön dort, bis nächstes Jahr an Pfingsten ;)

    Ach und alle die Bilder von meinem Mini gemacht haben können die gerne hier einstellen oder mir bitte schicken an Bernard_Rock hotmail.com weil ich hab keine Bilder gemacht und hätt schon gern auch welche.

    Wir wollen Bilder und den Prüfstandsbericht sehen!

    ...gegen eine kleine Probefahrt hätte ich aber auch nichts einzuwenden ;)

    dietmar

    Woher weißt du schon wieder das der fertig ist?? du warst doch garnicht da.

    Probefahrt kannst gern mal haben sobald ich dann mal durch Esslingen komm.

    Bilder hab ich auf dem Treffen keine gemacht, haben ja alle andern :rolleyes:

    Harleyherbert

    Da keiner mehr geglaubt hat das der noch fertig wird hab ich einfach mal richtig gas gegeben um die ungläubigen in Hamburg zu überraschen ;)

    Zugelassen ist er noch nicht. Er ist am Mittwoch zum ersten mal gelaufen dann hab ich noch die Nacht durchgeschraubt und am Donnerstag bin ich dann schon los aufs Treffen. Für Tüv war da keine Zeit mehr.

    Was ist mit dir eigendlich, mit der Fischmarkttour, bist du auch dabei?
    sind schon einige, aber auch noch genug Plätze frei (also auch für alle anderen, meldet euch, die Chance kommt vermutlich nie wieder

    Kennst ja mein Zelt, ist schnell umgestellt.
    Hmm Fischmarkt ist doch schon so früh, da ist gerade zeit ins Bett zu gehen. :rolleyes:

    Werds mir noch überlegen.

    Wann kann man eigentlich frühstens auftauchen? Weil möchte schon Freitag da sein aber lieber nachts fahren wenn die Straßen frei sind. dh. würde gerne Donnerstag Nacht los und Freitag sehr früh ankommen wenn das geht.

    Moin! ;) Ja, darüber hatten wir's ja schon... Wäre bestimmt eine Lebensaufgabe :) Man könnte da noch den Aussi Moke einwerfen; der hat doch auf beiden Seiten Nadellager in der Schwinge (die langen)? Würd mich aber auch nicht wundern, wenn's da auch welche mit nur einem Lager gab :D

    Hab hier Samstag was geiles gesehen: Weslake Querströmer; kommt in einen Sebring-Sprite rein. Mit 4 Keihin Vergasern von irgendeinem Honda. Schon irgendwie porno, die Dinger :cool:

    hmmm ja Australien Afrika Spanien usw. wenn man da mal alles vergleichen will....

    Sag mal kommst du nach Hamburg aufs Treffen?

    Nx großes; einmal ist noch eine kleine Vertiefung/Loch wo beim Vergaser der Temp. geber war, bei dem anderen (vermutlich ganz späten) Kopf ist die Stelle 'glatt'.

    Ohje, wenn man mal die ganzen Unterschiede von '59-2000 irgendwo auflisten würde; das hätte sicher Bibel-Format :eek::D

    Wollte mal jemand machen hat aber allein bei den Frontteilen schon nen halben katalog füllen können und deswegen aufgehört.

    Es gab auch 2 12G195 Köpfe und bei den CAM4810 gabs auch mehrere usw. schon der Hammer wie viel unterschiedlich war, aber die Einsteller der Hinterachsbremse und die Halterungen für den Bremszylinder waren immer gleich auch die Welle der Schwinge, das Messinglager und die andere Welle wo das Radlager drauf sitzt die Pfanne für die Kugelköpfe war glaub ich auch immer gleich.

    Woher weißt du das die Kurbelwelle an ihrer Laufleistungsgrenze angelangt ist? Kurbeln halten sehr lange wenn man nicht gerade einen Lagerschaden hat, meißt kann man Kurbeln einfach Polieren und mit neuen Lagerschalen wieder einbauen.

    Es stimmt schon das man manches einfach selbst machen muß um dazu zu lernen, aber man sollte dann halt jemanden haben den man anrufen kann wenn man nicht mehr weiter weiß und nicht gleich die Flex ansetzen. Aber egal ist deine Kurbel.

    Ich hab mal ein Motorrad Motor überholt, da hatt ich keinen kupplungsabzieher dann bin ich einfach zum Fachmann und und hab die Kupplung abziehen lassen und den rest dann wieder selbst gemacht. Da ich bei ihm auch meine Ersatzteile bezogen hatte hat mich das nichts gekostet.

    Was ich damit sagen will du sollst den Motor ja nicht gleich in einer Fachwerkstatt machen lassen aber wenn an deinen grenzen bist vielleicht einfach mal in solch einer fragen und dir weiter helfen lassen. Sonst hast nacher einen Motor der mehr schlecht als recht läuft und steckst mehr rein als es gekostet hätte den "maroden Mini zur Reparatur in eine Fachwerkstatt zu geben." ;)