Woher weißt du das die Kurbelwelle an ihrer Laufleistungsgrenze angelangt ist? Kurbeln halten sehr lange wenn man nicht gerade einen Lagerschaden hat, meißt kann man Kurbeln einfach Polieren und mit neuen Lagerschalen wieder einbauen.
Es stimmt schon das man manches einfach selbst machen muß um dazu zu lernen, aber man sollte dann halt jemanden haben den man anrufen kann wenn man nicht mehr weiter weiß und nicht gleich die Flex ansetzen. Aber egal ist deine Kurbel.
Ich hab mal ein Motorrad Motor überholt, da hatt ich keinen kupplungsabzieher dann bin ich einfach zum Fachmann und und hab die Kupplung abziehen lassen und den rest dann wieder selbst gemacht. Da ich bei ihm auch meine Ersatzteile bezogen hatte hat mich das nichts gekostet.
Was ich damit sagen will du sollst den Motor ja nicht gleich in einer Fachwerkstatt machen lassen aber wenn an deinen grenzen bist vielleicht einfach mal in solch einer fragen und dir weiter helfen lassen. Sonst hast nacher einen Motor der mehr schlecht als recht läuft und steckst mehr rein als es gekostet hätte den "maroden Mini zur Reparatur in eine Fachwerkstatt zu geben." ![]()