Sind normal auch keine drinne, gibst halt für denn der sie haben will
Beiträge von Meister-Mini
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Zitat von Madblack
...fällt mir nur ein äusserlicher unterschied ein
frühe kupplungszylinder hatten eine 6-kant verschraubung auf dem zylindrischen teil (anschluss hydraulikleitung) und einen blechdeckel fürs reservoir.Stimmt ganz Frühe hatten den 6 Kant oben
So weit ich weiß gabs die aber nur bis ca. 63
Danach kamen die normal aussehenden, allerdings gibts da einen kleinen unterschied, späte haben einen Einstich unten wie auch die späten HBZ.
Obs sonst noch unterschiede gibt weiß ich nicht
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Zitat von Schrott-Peter
Na, ich weis nicht, wenn man genau hinschaut ist das etwas Moke ähnliches
das ist wohl eher nen KIT-CarSo seh ichs auch, also ein
ist das nicht. Alleine schon der komisch Eckige kanal.... ,das Blech gerade.... also da hätte sich jemand mehr mühe geben können, ich find das ding nur abgrundtief hässlich im vergleich zu nem echten.
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Ja hat er, ist nicht die schönste, aber wenigstens eine.
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Zitat von MinifahrerAlles anzeigen
Und ich finde die MPI-Sitze praktisch. Da kann man die Lehnen vorklappen, ohne das ganze Gestühl bewegen zu müssen.
Und das Handschuhfach. Da eimert nix mehr durch die Gegend.
Und den Zündverteiler. Der ist elektronisch und dem kann Regenwasser nix mehr anhaben.
Und die Einspritzung. Zwei Düsen. Sind quasi wie Doppelvergaser.

hmmmmehr?
hmmmm Tolles Handschuhfach, da kann nichts rumfliegen, passt ja auch nichts rein :p
Zu den Sitzen, fahr mal MK1 dann weißt was geil ist, um nen Korb oder sonstiges auf die Rücksitzbank stellen brauchst nichtmal den Sitz vorklappen.
Wenn man ihn doch mal Vorklappen muß geht das mit geschlossenen Türen und ohne Irgendwo zu ziehen.
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Ich sag ja die vom MPI wären meine zweite Wahl, meine erste nicht deswegen weil hinten ein Stück Gewinde übersteht, das wenn man pech hat Verrostet und man sich dann Quälen muß beim abschrauben.
Das es an Deinen Motoren nicht Verrostet ist mir Klar, weil die halten ja nicht so lange. :p
Ob jetzt der SPI gaszug besser ist wie der von anderen Minis weiß ich nicht und ist mir Wurst weil ich hab kein SPI, meine Minis sind alt.
Hmmmm Ok Metro, bei der Ankerplatte geb ich Dir recht, einziger Nachteil, man muß sich an eine andere Schlüsselweite beim Nachstellen gewöhnen.
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Zitat von Metroholics
... Schwätzer !
... un wenns auffem Kaxxhaufen " Cooper S " stehn würd , würds dem auch ennem Steak vorziehen :pHmmetro
... na denn mal Mahlzeit !
... bla bla bla ..... Coopa S war einmal

Na wieder keine Ahnung?
hmmm war klar das du wieder was dazu schreibst ohne die Teile zu kennen.
da steht nichts von S drauf, S hatten in der mitte längere Muttern um den Doppelvergaser besser abschrauben zu können. Die Muttern gibts auch noch, erst demletzt welche nachbestellt.
Da ist halt dann das ganze Gewinde abgedeckt und somit kann nichts eingammeln am Bolzen.An den äuseren Bolzen nehm ich immer die normalen, kurzen Muttern und unterleg ne Mutter, dann ists nicht so viel zum abschrauben.
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Schreib mal dodo_z an der hat welche
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hmmmm ich würde (und nehme) Messingmuttern nehmen, am liebsten die wo bei Cooper S an den 2 mittleren Bolzen Montiert waren, da gammelt dann kein Gewinde mehr ein, weil es komplett abgedeckt wird.
Find ich um einiges besser als MPI, weil die sind nur Verkupfert und kurz, wobei MPI meine 2 Wahl wäre. Aber ich nehm bei mir halt nur 1 wahl.
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Selbst wenn sie nicht gleich sind kannst die einen auf der Vorderachse und die anderen auf der Hinterachse fahren.
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Das geht und macht immer sinn, weils einfach viel besser ist. Stabiliesiert den Motor (auf untere Knochen kannst dann Verzichten) und die Schaltung ist direkter, kein so n gewackel vom Schalthebel.
Ein tropfenden Simmering am Schaltgestänge gibt es auch nicht und den Rückwärtsgang einlegen macht mehr spaßMit dem Tunnel passt das, nur das Loch für den Schalthebel mußt entweder nach hinten etwas vergrößern oder den Motor nach vorne versetzen (wie bei Minis ab 91), die Arbeit lohnt sich, also ich will nichts anderes mehr fahren.
Beim Motorausbau/einbau ist es auch dankbarer, weil viel weniger Schraubarbeit, kein Spannstift, keine blöd zugängliche Schraube, kein Knochen, nein nur noch die 4 Schrauben vom Schalthals
Wenn Dir jetzt einer kommt das es nach oben zum ausbauen schwerer wäre, Stimmt nicht, nur muß man den Motor halt mal richtig anhängen und nicht an den dünnen Bolzen für den Ventildeckel.
Wenn noch immer am überlegen bist, fahr mal ne runde mit Schalthals. Das überzeugt.
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Zitat von JanCooper
Oder es kommen die Bilder eines kleidertragenden Minifahrers, ein Wochenende zuvor
:p
Diese Bilder würd ich gerne mal sehen, auch die von dem Rock und Bademandeltragenden in Rodenkirchen.Leider hab ich es nicht aufs Treffen geschafft, wollte zwar, allerdings noch andere sachen zu tun gehabt.

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Betriebsanleitung liegt ab und an auf Treffen rum, einfach mal die Augen offen halten, auch bei nicht Mini veranstaltungen.
Auf der Veterama hab ich mal eine sehr gute MK3 gekauft.
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Zitat von mini35
Manchmal soll Druck ja tatsächlich helfen

Das Feld "Mein Mini" ist wieder sichtbar
Schön, freut mich, hab ich auch schon oft Vermisst.

Was mir seit neustem fehlt ist der Link "Mein Profil" bei "Nützliche Links". Profil einstellen usw. find ich da eher überflüssig weil da kann man ja auch kurz auf "Kontrollzentrum" Links oben gehen.
Zumindest hab ich den ziemlich häufig benutzt.
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Das ist ne normale MK1 Heizung, Lieferwagen hatten ne andere.
Ich geh mal kurz ein Foto machen.
Nach der 67er Betriebsanleitung müsste die Heizung sogar noch Stufenlos sein.