Beiträge von Meister-Mini

Und schön die Radbremszylinder anschauen, Staubmanschette abziehen und schauen ob drunter feucht, schauen ob sich die Kolben leicht drehen lassen.

Wenn feucht oder fest RBZ erneuern.

Bremseinsteller rausdrehen, Gewinde säubern, fetten einbauen.

Die Keile oben auch säubern und gefettet einbauen.

Handbremsumlenker muß auch leicht gehen.

Und alles wieder richtig zusammenbauen

Zitat von GianniHamburg

Generell ist da ja jetzt auch ne Gummilagerung fürn Eimer! Es gibt auch hierfür so Alu-Donuts. Ich nehme einfach Große Unterlegsscheiben. In wiefern willst du den restaurieren? Original? oder nach gusto?

LG GIANNI

Seit wann gibts dafür Donuts?

Kenn ich nur für Gummirahmen

Ich hoffe du hast das Starrahmenfrontblech.

Einfach mit den Abschlepphaken festschrauben ;)

Kannst auch in Teilelisten schauen (z.B. Kestel, Limora Katalog) da ist ja immer ne Zeichnung was wo hinkommt.

Zitat von dodo_z

...wenn der genauso gut gerichtet wurde wie der SEX oder der Pickup oder die ganzen anderen fahrenden Leichen, dann Gute Nacht

Ich würde sagen das die Minis eher die einzig lebenden sind.

Leichen sind Minis die toll restauriert sind und deswegen immer nur in der Garage stehen.

Lebende sind die wo fahren, an 9 von 10 Ampeln drüber gelacht wird, man egal wo man aussteigt darauf angesprochen wird, ständig fotografiert wird, immer was daüber zu erzählen gibt.

Sowas erlebst mit Uwes Pick, sicher nicht mit nem schön gerichtetem.

Zitat von redcooper85

Wie von Herr der Ringe schon gesagt:

Tacho in Schwarz bis 200 km/h ist nicht so Häufig, wie die "Normalen" Schwarzen die nur bis 140 km/h gehen

Ah was nicht alles selten ist....

Die 200er Tachos sahen anders aus.

Zitat von Olaf Lampe

Ich habe meinen Tank neu gekauft, das sollte dir dein Aufwändiges Projekt doch auch wert sein... :confused:

Traue niemals einem gebrauchten Tank! :(
    Olaf

Aber nur Originale Tanks haben ne Ablassschraube, oder hat das der neue auch?

Wenn man den Tank vorher anschaut und neu Abdichtet ist ein gebrauchter sicherlich nicht schlechter als ein neuer. Hätt ja genug aber das raussuchen usw. naja ich bin halt Faul.

Olli Wie war das denn mit dem Anlasser? Sollte der für Deinen Kombi sein? Weil Anlasser vor 70 waren anders. ;)

Zitat von lüdder

Auf jeden Fall ist Horst Fetha eine sehr gute Anlaufstelle und ein kompetenter Partner, wenn es um Reparaturen (von Vergaser Minis) geht

Es sei den es geht um Rahmenfestlegung, das macht er nie richtig er macht immer nur oben Donuts rein, unten lässt er die Originalen Gummis. :headshk:

Also da vorsichtig sein. Sonst sicherlich ne gute Adresse wenn man nicht selbst am Mini schrauben will.

Wie wärs wenn die Preisvorstellung mal öffentlich machst weil dann wissen alle ob sie für das Geld Interesse haben oder nicht. ;)

Des weiteren wäre noch Interesannt ob sie den überhaupt rundlaufen, weil das tun die wenigstens. Und bitte nicht, die liesen sich noch wuchten. Weil das ist nicht wirklich informativ.

Desweiteren was sind eigentlich Originale LP918 ?
    Das hört sich für mich an wie z.B Original Limora Türhaut.

Zitat von 1.4Turbo

Also Planfräsen sollte man den Kopf nicht, da jeder Fräser schwingt bzw. taumelt und es somit sehr schwer wird die Oberfläche Plan zu bekommen. Klar, wenn der Kopf krumm ist wird er danach "gerade" sein, aber nicht wirklich plan. (je nachdem wie genau man es nimmt). Wendeplattenfräser in der Größe ist auch nicht gerade günstig und die Bearbeitung dauert mit Sicherheit länger. Planschleifen kostet auch nicht die Welt beim Motorfritzen.;)

Wenn du die Heizschläuche überbrückst, dann lass doch wenigstens den restlichen kleinen Kühlkreislauf drinnen (Ansaugbrücke) und somit auch das Thermostat.

Planfräsen reicht vollkommen. Schleifen ist garnicht so gut weil ne rauhe Oberfläche dichtet Besser als ne geschliffene.
    Außerdem kann man beim Fräsen gleich 2mm mehr wegplanen.

Und wenn man ihn so wie die meisten mit der Kipphebelwellenseite auf den Tisch legt und spannt ohne zu schauen ob er wirklich gut liegt kann sein das er sich Verspannt und beim lösen schon krumm ist. Klar Plan ist er trotzdem.

Ich hab bisher alle Köpfe gefräst und hatte noch keinen undichten.

Die 206 waren doch alte Köpfe, wieso hast du dann keine Langkeile? Sind das auch die Originalen Ventile? Wieso haben die Teller ne Nut, hatten doch erst viel spätere Ventilteller?

Ich hab zumindest einen 206er kopf der garantiert Original ist, der hat kleinere Ventile, geh des weiteren davon aus das auch bei den andern 206ern Köpfen keiner kleinere Ventilie eingebaut hat....

Es sei den es gab 206er Köpfe mit kleinen und großen Ventilen, das weiß ich nicht.

Vielleicht sollt ich mal ne Umfrage starten. Andererseits stimmen da dann eh welche mit ab die noch nie solch einen Kopf in der Hand hatten. Daher kann ichs auch lassen.

So genug geschrieben. Geht ja schließlich hier um den Brennraum.

Zitat von Mini-ster

Weller, Stahl, 8-Spoke

hmm.....

Dann lass Dir ein Bild schicken siehst doch an der vertiefung der 8 Speichen bei den einen ist der fast Flach und bei den andern geht er nach innen.

Allerdings haben 2 Wellerfelgen die Nummer 4400-6.

Die eine ist 8 Speichig, die andere 4.

Und die 8 Speichige meinst du ja.

Das ist die wo weiter raus kommt, also Spur Breiter macht.

hmmm

Zitat von minivan82

Hallo Mini-forum Nutzer,
    ich würde euch gerne auf eine Ebay Auktion aufmerksam machen....
    hier werden originale 10 Zoll 3.5 J Stahlfelgen versteigert!!!Sind zwar nur Zwei aber immer hin...
    Gruß

Sind aber keine S Felgen, das sind Lammerz E1030, sieht man am Felgenbett, bei S rag das über den Felgenrand hinaus.

Aber Egal weil sind trotzdem schöne Felgen.