Na die sind ja schnell gewechselt, halt vorher von der vertiefung für die Manschette zu den Sprustangenköpfen messen, damit sie wieder gleich montieren kannst und Spur nicht einstellen musst.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Um was für Felgen gehts den? Alufelgen gibts viele
-
Ist so ab Werk bei Holzbretter, bei Minis ohne Armaturenbrett waren die direkt im Plastik eingehängt
-
Reicht doch auch vollkommen. Die 5.000 km ist genauso wie das Öl eher ne Glaubensfrage und lohnt bei Serienmotoren garnicht. Das kann man machen wenn man einen neuen frisierten Motor hat der wirklich lange halten soll. Oder wenn man so fährt das das Öl ständig kocht.

-
Ist leider nicht so einfach zu finden, die meisten haben ja die Druckfedern drin.
Ich würde da auch mal im normalen Autozubehör fragen, das war frühr ein gäniger Deckel den es auch bei anderen Autos gab, sollte also lieferbar sein.Auf die schnelle hab ich diese 2 gefunden, sollten den Bildern nach passen.
https://www.autoersatzteile.de/336425-blue-print
https://www.karosserieteileshop24.de/Kuehlung/Kuehl…ler::40397.html -
Das alte Schalthals / Magic Wand Getriebe hatte hinten einen Schmiernippel, aber er hat ja einen SPI.
Auf der oben verlinkten Seite gibt es übrigens auch einen Wartungsplan.
https://www.miniscene-unterfranken.de/wp-content/upl…artungsplan.pdfEmpfehlen würde ich hinten mal die Trommeln abbauen, den einsteller rausrehen säubern und gefettet wieder einbauen, dabei schauen ob Bremsflüssigkeit unter den Manschetten ist und ob sich die Bremszylinder drehen lassen, sollten diese Fest gerostet sein gehören sie gewechselt. Und vorne Tragelenke Prüfen, die haben es auch oft nötig nachgestellt bzw. gewechselt zu werden. Je nach pflege des Vorbesitzers halt.
-
hol doch einen Rest aus dem nächsten Teppichladen/Baumarkt und schneid selbst einen zu.
-
Ich denke das die schmale an einen 69er hingehört, die breite kenn ich nur von Export Modellen und die gabs meines wissens erst ab 73.
-
Trotzdem hat die mit den Trenneigenschaften zu tun und zwar wenn die zu weit am Deckel ist, also anschlägt bevor die Kupplung getrennt ist.
-
8 sind es insgesamt. An den Achsschenkeln, an den Oberen Querlenker und hinten an den Schwingen. Manchmal haben auch die Spurstangenköpfe wieder Schmiernippel aber das sieht ja dann.
-
Willkommen im Forum
Hier kannst dir Bücher runterladen
https://www.miniscene-unterfranken.de/info-download/download/Denke Werkstatthandbuch II und Werkstatthandbuch III sollte erstmal das richtige für dich sein.
-
Was heißt der Bolzen bewegt sich 1-2cm? Der muss sich bewegen bis das die Mutter am Gehäuse anliegt. Tut er das dann solltest erstmal versuchen die Kupplung neu einzustellen. Wenn es dann nicht besser ist wäre der nächste Schritt Die Kupplung auszubauen.
-
Also Gerade mal mit der 882er verglichen, die Nasen sind etwas anders, das stimmt sieht man aber kaum.
Made in England oder so steht nix in der Felge bei den Nachbauten die sind ganz glatt innen und die haben daher auch nicht die Prägung die alle LP882/883 hatten bzw. sogar alle Dunlop Felgen.
So kannst sie auf jedenfall unterscheiden, auch mit aufgezogenem Reifen.
-
Denke Minisport und MiniSpares werden die selben sein. Minispares haben aktuell keine LP883 prägung. Nachbauten von Spares hab ich gerade rumliegen, Originale zum vergleich leider nicht mehr.
-
Hast mal geschaut ob die Mechanik in ordung ist? Also ob sich auch der Zapfen bewegt im Kupplungsdeckel?
-
-
Er wird schon die richtigen Minis meinen.
Die entwicklung geht vorwärts aber wirklich was ausgereiftes mit langer reichweite gibts ja trotzdem nicht.
Musst mal im ausland schauen, gab umbauten aber Reichweite und Geschwindigkeit war bisher immer mist. Deswegen kauft auch keiner einen eMoke^^
-
Schwarz-Grünes ding mit Hondamotor halt.
Hier kann man sich die Folge ansehen. Ich hab nur mal schnell durchgeklickt, ich kann solche sendungen nicht ausstehen.
-
Hol dir doch die von dodo_z aus Kunstoff, die sieht aus wie orginal ist von der Qualität her super man sieht keinen unterschied, wiegt deutlich weniger, rostet nicht und ist bezahlbar. Er hat allerdings nur die mit dem kleinen Schild.
-
Ja müssten dann 2 Leitungen sein, bei 76 wäre Diagonal nicht unüblich. Ob im urzeigersinn oder gegen kommt auf deine Position an. Wie gesagt immer so wie sich die Trommel dreht beim fahren so muss auch der schlüssel drehen.
Wenn du was hast um Bremsschlauche abzuklemmen dann mach das mal bei allen 4 ist dann druck da so das Pedal sich kaum treten lässt ist der HBZ ok. Machst dann die Klemmer einzeln weg, wenn bei einem das Pedal plötlich arg nachgibt ist da das problem zu suchen.