Hmmm ******e.... wieder mal n Stammtisch verpasst.... ![]()
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Tuns auch gute Innotüren mit Austellfenster?
Dann bitte PN
-
Den Mini kenn ich, er ist vom zustand wirklich nicht schlecht und wie ich finde einfach schön, Fährt sich gut / Motor und Getriebe ist wirklich gut. Ja bei dem lohnt sich das anschauen/bieten.
-
Zitat von Olaf Lampe
Von den Proportionen her könnten es 4,5x10 sein, aber es sind keine Löcher zu sehen, wie bei den LP918/883 sondern 4 Schlitze.

Naja wenns so wäre wären es halt Firsat 1004 Inno felgen, für Trommelbremser, also mit Scheibe ohne Verbreiterungen passt nicht, aber gibt viele andere 4,5er die mit Scheibe und ohne Verbreiterungen passen, glaub aber keine im Stahlfelgendesign.
-
lisschen hat recht, ne 68er Austin S Karosse (Mark2) steht noch rum (natürlich original Karosse, seit 89 eingelagert) S Motor usw. ist auch kein Problem, die Rücksitzbank z.B. fehlt aber sicher.
Wäre halt in Teilen. Fertig ist sie nicht unbedingt, zwar Arbeit aber weniger als bei vielen späten Baujahren, gut auf den Bildern siehts schlimmer aus. Wenigstens gibts daran kein versteckten Rost.
-
Zitat von Olaf Lampe
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das Differenzial vom Getriebe trennen kann, wenn der Motor noch drin ist ( Spritzwand/Hilfsrahmen ? )
Bei ausgebautem Motor jedenfalls kein Problem...Geht bei den Geschraubten, bei alten Getrieben mit Bolzen weiß ichs nicht.
Motor muß trotzdem gelöst werden nach vorne geschoben und nach hinten gekippt werden, geht also eng her, aber wenn man keinen Motorheber zur Hand hat...
-
Was soll da stabiler sein? Lass lieber das A- Getribe drunter.
-
Was für eine Bremsanlage? Trommel oder Scheibe? Reparatursätze bekommt man eigentlich für beide günstig.
-
-
Felgen in Stuttgart wären kein Thema, Reifen sind aber glaub keine da.
Felgen in 12" wären Stahl Standart Felgen in rot schwarz oder silber, 90L Felgen da, in Alu 120L Felgen, Maifrini
Reifen gäbe es z.B günstig bei http://www.ReifenDirekt.de oder so
-
Ach Häringen ist doch Blöd, wie wärs mit Stammtisch @Volksfest

hmmmm mal schauen obs diese Woche mal wieder klappt.
-
Zitat von miniforfun
Ist halt sehr verbastelt...
Pickup mit Kurbelfenstern.....
Die Frage ist halt, ob der Verkäufer weiß, oder nicht, daß da ein 1300er drin ist...
Kurbelfenster waren Original in Süd Afrika. Und sind sicher begehrter als ne normale Mk1 Tür. Finde das ist eher ne Wertsteigerung.
Woher weißt du das es ein 1300er ist? Mpi Motor hätte wohl keinen alten Verteiler neben dem Olfilter.
z.B Kupplungsgehäuse spricht für sehr alt, Lima und andere Teile sicher zu neu für 61.
Leider sieht man zu wenig um das Baujahr einzuschätzen.
Ist halt sicher wie viele Minis nicht ganz Original, aber auch bei Ebay ist es normal möglich vor dem bieten sich den Artikel anzuschauen.
Und nicht vergessen was schon späte Pick Ups kosten, ob Original oder nicht ist doch eh fast Egal, man braucht ne Basis.Find den ganzen original Fetisch sowieso ******e, lieber nicht original und Spaß als original und nur noch Angst ums Auto zu haben.
-
Wenn sie Kaputt sind tauschen.
-
Ist ne ganz normale 10" Standard Felge.
-
Nehmt doch einfach ne frühe Mark 3 Heckklappe, die hatten manchmal ne Innenhaut wie Inno oder Mark 2. Find ich jetzt schöner wie so n Aufschraubmüll.
Klar behauptet bestimmt jetzt wieder jemand das wär selten, aber man findet alles wenn man wirklich sucht.
Außerdem glaub ich das es sowas früher oder später auch aus Kunstoff gibt, oder Dietmar?!
-
Zitat von dodo_z
...war gestern mal wieder in den Katakomben - kaum zu glauben, aber da kann man jetzt fast mit dem Einkaufswagen durchgehen und es ist super aufgeräumt - RESPEKT!
Das komische ist dabei wenn man nach etwas fragt wird es auch gleich gefunden
dietmar, war echt platt als er DAS gesehen hat
Jetzt verrät der alles.... mann.... die Gesichter sind doch immer so geil wenn einer rein läuft der die Katakomben vorher kannte...

Vorher überall so (leider das einzige Bild das ich hab)
Jetzt, nach unzähligen Miniteile verräumen so, nur stehen da inzwischen Minis
Danke fürs Lob!
-
Zitat von Asphalt
Als aller erster Schritt wird ein - seltener - Automatik-Hilfsrahmen benötigt.
Was für ein Quatsch was schon alles selten ist.... Rahem gibt es nun wirklich genug, schwer ist es ne gut Funktionierente einheit zu finden, noch schwerer jemand zu finden der sich mit Automatik Getriebe auskennt.
-
Zitat von Olaf Lampe
Wieso ist der 1000er Block rot von innen? Du hast doch nicht ausversehen einen 1300er gegriffen?
Der Abstand sieht zwar kriminell aus, aber die Axialkräfte werden ja vom Hauptlager abgefangen. Ich frage mich nur, ob der Stummel für die Kupplung noch passt oder zu kurz ist.Garantiert nicht. Ist 100% ein 1000er. Ich habs auch in nen 1300er gehoben aber das wär wohl teuer passend zu machen.
Theoretisch hast recht, auf den Stummel hab ich jetzt nicht so geachtet weil die Abstände sind mir zu groß. Ich machs lieber gleich richtig und bau mir ein 1175er...
Wollte beim 850 auch nie auf großes Übermaß weil Hubraum ist nicht alles, dachte an nen A+ Block weil die halt besser sind.
trotzdem wünsch ich euch noch viel Spaß beim probieren und basteln und immer schön posten, find ich einfach Interesannt.
Zitat von AsphaltOffen bleibt aber noch die Frage, wie sich andere 850er Wellen hier verhalten, wenn es wirklich 3 unterschiedliche Version gegeben haben soll.
Auch nicht anders, war nur ein Durchmesser anders.
-
hmmmm jetzt weiß ich was mich damals davon abgehalten hat ne 850er Welle in nen 1000er zu bauen....
Mir war der Abstand zu groß bei den 2 äußeren Lagern.....
-