Ja von zu Hause.... da bin ich halt ab nachher nicht mehr..
Beiträge von Meister-Mini
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Zumindest gehts nicht so ohne weiteres, mich hats halt dann auch nicht weiter interessiert weil großes übermaß war/ist mir nicht wichtig.
Ich kanns aber evtl. übers Wochenende nochmal probieren und Fotos davon machen.
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Hmmm wollt zwar eigentlich mal wieder, denk aber das ich Morgen nicht komm...
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Zitat von Olaf Lampe
Ich werde das mal ausprobieren. IMHO sind die Lagerschalen gleich...
Laut Minispares Katalog gab es 3 verschiedene 850er Kurbelwellen.Die Anlaufscheiben z.B sind anders.
Ich kenn nur 2 verschiedene 850er Kurbeln.
Ich habs probiert.... falls du zu nem anderen Ergebniss kommen solltest wär das schon interesannt.
Wollte nämlich schon lange mal nen 850er Tunen, nur noch nie wirklich dazu gekommen....Weiß leider nimmer genau wieso das nicht passte, habs einfach vergessen weil war mir dann egal...
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Das Heizungsventil wurde erst in den 80er gewechselt (glaube so um 88) vorher war drücken-warm. Wurde und wird gerne geändert aufs Inno Heizungsventil, der hatte da ne Umlenkung, bei dem musste man ziehen.
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Das Ding ist echt selten und daher sicherlich sein Geld wert.
Sieht ja so ganz Original und gut aus.
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Eine 850er Kurbel passt nicht in einen 998er Block.
Allerdings passen viele Pleul.

Wenn ein 1071 S Replika willst kannst auch ne Kurbelwelle kaufen (gibt ja Rohlinge) und ein 1275er Block anpassen, wobei ich jetzt nicht weiß in wie weit es mit normalen A/A+ Motoren geht, bei S Motoren gehts aber.
Hab auch gehört das es bei A- geht, aber halt nur gehört.
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Bei Diagonal ist auch im hinterem Rahmen kein so ein Verteiler drin, sonst würde das ganze ja nicht gehen.
Vorne im Motorraum sind 2 so Verteiler, davon geht dann je 1 Leitung zum vorderen und eine zum hinteren.
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Ich hab bei der großen was mit 200 in erinnerung, kann leider nicht schauen weil das Buch nicht da ist und könnte mich daher auch täuschen...
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Vorsicht:
A+ hat metrische Schrauben, A- zöllisch
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speziell schon könntest aber auch selbst bauen.
http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…nummer=07%2D001
Selbst bauen find ich sogar besser weil man das dann ordentlich machen kann.
Gibts bei Dir in der nähe vielleicht ne Mini-Werkstatt oder ein Hobbyschrauber, vielleicht könntest da einen ausleihen.
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Zitat von mini35
@ Meister-Mini
Warum hälst Du Dich nicht daran?Kitty
Verallgemeinerungen sind beim Mini genauso unangebracht wie bei anderen Fahrzeugen auch. Jedr Mini sollte einzeln betrachtet werden beim Kauf ob nun Bj.96 oder was auch immer...Pauschalaussagen sind absolut wertlos.
Viel Glück beim Minikauf...
Finds Toll eutre Tipps, dann kauft sie so einen und darf ja nie im Winter fahren weil er sonst rostet.
Wieso sind den so viele späte schon "Restauriert" worden?
Wieso sind keine Minis mehr im Winter zu sehen?
Wieso bekommt ein später ne Beule wenn ich auf den Kotflügel sitze und ein früher nicht?
Wieso kenn ich alte Minis die noch weitgehenst ungeschweißt sind?
Wird sicher viel Spaß haben wenn ständig was gemacht werden muß und man nichtmal im Winter fahren kann.
Egal. Ich sag nichts mehr dazu.
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Zitat von J_SR
Motor ist heraussen, jetzt tun sich aufgrund meines Getriebe-Problems Fragen auf:
#1
Wie bekomm ich die Schwungscheibe runter??#2
Kann man die Starter vom A+ Motor auf ein A- Getriebe stecken?MFG Jochen
mit dem Abzieher
nein geht nicht wirklich, zum A Anlasser A Schwungscheibe/Kupplung nehmen.
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10 Stunden ist leicht übertrieben 6 reichen dafür auch.
Finde persönlich beim MPI 3:44 noch immer zu lang, würde da gleich auf 3:6 o. 3:7 gehen.
Also in der Werkstatt könnts schon teuer werden, würde mir wenn dann n Hobbyschrauber suchen der Hilft für billiger Geld.
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Lass es 96 ist kein gutes/dankbares BJ. Der hat immer und schnell Wehwehchen....
Am besten nen alten kaufen, vorher vielleicht einfach mal nen Club aufsuchen und beraten lassen welcher/was warum gut ist.
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