Zitat
Nein es gibt schon lange keine Liste Aktiver Mini-Clubs mehr
Das war vielleicht etwas falsch ausgedrückt, wollte damit sagen das es schon lange keine aktuelle Liste mehr gibt. Die alte Liste von 2010 etwa findet man noch, auf der IG Seite z.B.
Wäre mir neu das sie im Namen aller Clubs handeln, aber wie gesagt ich steck da auch nicht so drin bin selten bei Facebook.
Die Liste im Forum ist meist eher schlecht, Treffen werden selten bis garnicht in den Kalender eingetragen und Facebook mag ja sein das da jeder Club sein Treffen veröffentlicht aber ohne eine Einladung zu bekommen, bekommt man das dort nicht wirklich mit und diese gehen unter wenn man 100 Meldungen hat beim seltenen einloggen. Ich schau eigentlich nur noch bei https://www.miniscene-unterfranken.de/termine/ weil da die Termine schön und Übersichtlich mit Links stehen.
Aber für Offline an die Wand hab ich mir eben schnell den Kalender ausgedruckt.
Na ich weiß jetzt nicht in wie weit die IG sich wegen der Doppelbelegungen eingemsicht hat aber ihnen wird es eben aufgefallen sein und wollten da helfen, weil ob es den Veranstaltern aufgefallen wäre wer weiß, vielleicht erst wenn es zu spät gewesen wäre.
Selbst wenn auf den Meetings nur 6 Clubs sind reicht es doch wenn sie deren interessen Vertreten. Ich habe das gefühl ihr Stört euch nur am Namen IG-Deutscher Mini Clubs, ich seh das nicht so eng, weil ich es nur als überregionaler Mini Club bzw. Club für Mini-Clubs sehe und solange sie einem nichts vorschreiben ist mir relativ Wurst was sie machen.
An das Mini Register muss ich auch die ganze Zeit denken war es da nicht auch mal so das viele sich vom Register bevormundet fühlten? Oder möchten viele das Register wegen Andreas Hohls nicht? Ich weiß nicht mehr auf jedenfall hörte man öfters negatives zum Register, heute hört man leider garnichts mehr.
So werde mich jetzt aber aus dieser Diskussion raushalten weil ich einfach zu weing drin stecke um wirklich ewtas dazu sagen zu können. Ich bin froh über die Vorteile der IG, Nachteile sind mir persönlich keine bekannt.
PS. ich freue mich aufs Wäller Treffen dieses Jahr dann kann ich endlich dem Teddy Bärbel sein Kleid zurück geben
Hoffe das Bier ist nicht viel teurer geworden^^