So einmal Deine Stahlfelge.....
Beiträge von Meister-Mini
-
-
schick sie mir per Mail und ich verkleiner sie Dir
-
Spur vorne kannst immer einstellen dafür brauchst nichts. Den Rest erklärt Dir bestimmt jemand anders oder die Suche.
Die Gummis bekommst bei jedem Miniteile Händler genau so wie ein Reparaturbuch, in dem beschrieben ist auf was du achten musst!
-
Ist ne normale 4,75mm Leitung, nur die Überwurfmuttern waren anfangs 3/8" und später M10x1.
Und z.B beim Inno gabs nochmal andere Überwurfmuttern....Die Leitungen kannst fertig bestellen, ist evtl. besser falls du kein Bördelgerät hast.
-
Ich wünsche auch alles Gute zum Geburtstag!
-
Der Versicherung ist sowas normal egal, nur beim H Kennzeichen (Steuer) muss er Original sein
-
Hi Moejo
willkommen im Forum und viel Spaß hier
Füll am besten mal Dein Profil aus dann kann Dir besser geholfen werden.
Ja hinter dem Luftfilterkasten schauen da sind nochmal 4 Sicherungen.....
-
oh ich lese gerade dein Profil....
Über mich:
Hobby-Schrauber, WIG-SchweißerBeruf:
Schlosserdann sollte das für Dich ja kein Problem sein
Wie gesagt das Dach braucht nicht verlängert werden, müssen nur die A+C Säulen schräger gestellt werden (sieht auch besser aus) und der Türrahmen muß angepasst werden. Das größte Problem die Scheiben müssen geschnitten werden, seitlich kein Thema weil gerade, nur Front und Heck wird teuer....
Bei den hinteren Seitenscheiben wirds mit dem Rahmen auch nicht einfach, aber da kann man auch feste einbauen.Wichtig ist du solltest darauf achten wo du die B Säule kürzen tust, nicht das die Gurtaufnahmen zu weit runter kommen.
Dann solltest halt irgendwo messen können (z.B vom Schweller bis zur dachkante und wegen mir von Hutablage bis zur Fenster Kante oder anstand der Seitenscheiben (die aber leicht schräg sind) damit das Dach nacher auch wieder gerade drauf ist. Wieviel du wegschneidest bleibt Deinem Geschmack überlassen.
Falls du Dich entschließen solltest einen echten Sprint zu bauen (was aber echt Zeit kosten tut) musst du dabei sehr arg darauf achten wo du die Karosse schneidest damit nacher auch alles passt.
Noch was mit nem Top-Chop sollte man nie neben einem Sprint halten... sieht echt doof aus....
Sieht doch wie gewollt und nicht gekonnt oder mal durch ne Presse gekommen.
Aber das ist meine Meinung dazu, die muss nicht jeder mit mir Teilen. -
Also bei Aufklebern mach ich die mit dem Föhn warm dann lösen sie sich meist gut danach tu ich den Restklebstoff mit Verdünnung oder halt Reiniger, der aber den Lack nicht angreift abputzen....
-
Ich stell ihn immer auf 8-10° ein...
Hmmmm hast du die Frage nicht schon mal gestellt???
-
-
Zitat von rechtslenker
Hi Bernard (endlich richtig geschrieben!?)
Jain je nach dem....
ZitatOder kauf dir bei nem Webprovider ne Webseite - gibts auch für kleines Geld
Naja keine lust dafür was zu bezahlen....
ZitatTop Chop ist seeeehr aufwändig
Nicht unbedingt.
ZitatWenn du das machen willst, besorg dir am besten noch ein extra Dach, denn durch das kürzen der A/B/C Säulen wird das Dach länger.
Oder die A/C säulen werden schräger
ZitatEin Dach zu zu schweißen, das nachher keine Dellen drin sind, ist schier unmöglich
Da musst dann nicht unbedingt rumschweißen
ZitatDie echten Sprints sind sehr aufwendig umgearbeitet worden und da steckt sehr viel Kohle; Know How und Maschinenfuhrpark dahinter....
Ja das richtig zu machen ist sehr aufwändig und man sollte gut schweißen können und es gibt sehr vieles auf das man dabei achten muss.
-
-
-
Übrigens erstmal willkommen im Forum
Wenn du Top-Chop meinst ist nicht schön, kann Dir beispiele bzw. Bilder evtl. auch Schnittmuster Posten. Sehr schwer ist das sicherlich nicht wenn man schweißen kann, allerdings die Scheiben zu ändern ist nicht ganz ohne, bzw nicht ganz billig.
-
Was ist Top Shop
-
Hier der Link zu dem Thread
MINI TEILLE uberall bei ebay ~!
Ich hab damals genau die gleiche Antwort wie uAwg bekommen....
-
-
Wird sich leider bestimmt nichts ändern, das nervt schon lange....
Man kann bei Ebay allerdings nach Britische Oldtimer suchen, dann kommen da nicht so viele BMW Teile, allerdings auch viel weniger Mini-Teile....
http://motors.search-desc.ebay.de/mini_Britische…Z2QQsacatZ18325
-
hmmm gerade meine Sparbücher auf Euro umstellen lassen.....