Beiträge von Meister-Mini
-
-
bei den ersten mk1 den schniernippel an der wasserpumpe nicht vergessen. 9 stück
Wäre mit neu wenn dort ein Schmiernippel wäre, sehr frühe Minis hatten an den Kreuzgelenken und den Spurstangenköpfen Nippel aber an der Pumpe und der Lichtmaschine kommt schon immer Öl rein.
So stehts im Handbuch:
WATER PUMP: Remove the oiling plug from the water pump body and lubricate the pump sparingly with S.A.E. 140 oil to Ref. C. -
-
Im Sommer gabs M+S Reifen in 10" allerdings war der Geschwindigkeitsindex nieder, aber in dem fall muß ja nur ein aufkleber neben den Tacho.
Leider weiß ich nicht mehr wo ich diese sah. -
Normal überbremst da auch mit den 19mm nichts, aber eigentlich nimmt man die 17,46mm bei 7,5" Bremse
-
Hab das ding Heute zufällig stehen sehen und dann auch angesehen, der Moke hat 1960er Hinterachsschwingen und Kupplungszylinder, der Tank ist halb voll mit altem Sprit daher sicher nicht undicht, Motornummer fängt mit 99H an aber der ist ja eh nix mehr, Karosserie ist Arbeit vorallem rechts.
-
Warum ich das mache? Nun. ich möchte einen exakten Schaltplan für den Innocenti 1300 Export (deutsche Version) zeichnen. Alles was ich bis heute gesehen habe, ist definitiv falsch. Nach meiner Meinung wurde einfach die italienische Version übersetzt ohne auf STVZO oder sonst. Vorschriften zu achten. Schaut man sich z.B. den Plan in der Betriebsanleitung an, passt diese genau zu den gezeigten Sicherungskasten mit den italienischen Aufschriften. Nur hier gibt es vier gebrückte Eingangsterminals wie im Schaltplan gezeichnet.
Suche zB die Eingangs- und Ausgangsbelegung (Kabelfarben, welcher Stromkreis) vom deutschen Sicherungskasten. Bin für jede Hilfe dankbar.
ErhardNaja ich finde Schaltpläne für den Mini unnötig, am besten den kompletten Kabelbaum selbst machen dann weiß man was man gemacht hat und er kann besser verlegt werden.
Hier hast ein paar Bilder von meinem Inno Sicherungskasten mit Kabelfarben:
http://img80.imageshack.us/img80/5494/hpim3437p.jpg
http://img840.imageshack.us/img840/179/hpim3438.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/274/hpim3440.jpg -
Du meinst die Bilder?
Also mein B39 hat den mit den nummern, den andern hab ich auch schon gesehen, glaube war in einem 72er Inno.
Aber vielleicht weiß jemand der sich mehr mit Innos beschäftigt genaueres.
-
Unten hinten ist es wichtig das man die dinger nicht unter spannung einbaut dann gibt es auch keine risse.
Selbst machen lohnt sich nicht. -
Die normalen sind anders.
-
-
-
-
Kumpel von mir verkauft leider seinen wirklich schönen gepflegten und sehr guten T3 Bus!
Standort: Weilheim/Teck
Preis: viel zu billig VHB 4600 -
Ich hätte noch ein Satz Alu-Gullideckelfelgen und ein Satz 12" Stahl müsst ich auch noch zusammenbekommen, mußt ich aber erst in die Garage fahren.
-
Wurstfelgen gibt es noch wobei diese halt nicht die schönsten sind.
Die Rostyle vom GT passen noch ohne Verbreiterungen, zwar Stahl aber schön 70er
-
kleine Nebenfrage:
Ist eine Überschneidung der Termine bei Paderborn und Darmstadt relevant ?
Ich hätte null Lust zu einem Treffen nach Paderborn zu fahren, viel zu weit.JA!
Ich hab in Darmstadt mit leuten geredet die auch gern nach Paderborn wären, ich wäre auch sehr gern nach Paderborn, ist ein super Treffen dort und alle 2 Jahre kann man das stückchen auch fahren, das lohnt sich. -
Hatte auch nur die Fußballfrage falsch, wer denkt bei BMW nicht an Bayern?
-
Inno oder Schmitz ?
Gruß
ZitatDreierinstrument mittig (alle Armaturen gleich groß)
Ich denke mal er meint das normale neumodische 3er, halt in der Mitte statt vor dem Lenkrad, er bräuchte dann wohl eine Tachowelle für rechtslenker damit diese lange genug ist.
-
Edit:Was ist eigentlich Quickshift ?? Google spukt mir halbautomatik aus???
Schaltwegverkürzung