hmmmnmmm ich trink ein Veltins
Beiträge von Meister-Mini
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wenn jemand sich wirklich entspannen will gibts hier ein Progrämmchen dafür.... soll gut sein hab ich mal in einem Forum gelesen
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Zitat von ChriLu
hmm was geht mit der ???
hmmmm seit ihr jetzt endlich zusammen oder immer noch nicht???
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Zitat von C&A
Wie macht man das geschickter Weise denn mit dem Tankstutzen? Abtrennen und an anderer Stelle neu aufschweißen, oder?
Den Tankstutzen solltest am besten aus dem Tank trennen also nicht am stutzen abtrennen wegen der länge (den tank musst ja eh zuschweißen an der stelle) und dann hlt an der andern neu aufschweißen, das ist das schwerste an allem damit der dann auch richtig passt (winkel usw.)
und wegem radkasten musst auch ne kleinigkeit ändern, endweder mit dem hammer oder schweißen wobei schweißen zu einem schönerem ergebniss führt
hmmmm
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Zitat von C&A
Wenn posen, dann richtig... und am besten während dem Tanken noch die Flipfront aufklappen zum Öl kontrollieren
Echt ne Flipfont find ich doof, sowas wöllt ich nicht auser evtl sie wo die komplette Front nach oben klappt.
und dann muss auch noch ne Radford Heckklappe dazu
hmmmmm
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Jetzt gibts gleich ne Diskusion....
der Sprit schwankt in den Kurven vom einen in den anderen Tank.....
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Zitat von Asphalt
Nöööö - den behalt ich, auch wenn er nutzlos ist
Und wer weiss, eventuell hab ich ja mal bock auf nen kleineren Tank.In der Stadt, so mit oft einkaufen fahren sicher praktishc, nen leicht größeren Kofferraum zu haben
Hmmm Bau Dir doch ein Metro Tank in den hinteren rahmen, dann hast Platz im Kofferaum
hmmmm
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hmmm was vergessen
Loch: du macht ne Pappe zum Kofferraum und der Kante (halt da wo anhaltspunkte sind) zeichnest das Loch links ab und überträgst es so nach rechts, ganz einfach....
Tanks sind normal mit ner Kupferleitung verbunden geht natürlich auch mit Benzinschaluch und T-Stück.
Das mit dem nicht einzeln befüllen geht nicht so einfach... da müsstest ein großes verbindungsrohr einbauen und das hat auch nachteile, die aber viele nicht stören.
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Zitat von Asphalt
Ich mach den vor dem Schweißen eh leer - keien Sorge :D:p
Hmmm - Ach nee - hab gard nahcgeguggt.
Der sieht schon ZIEMLICH ramponiert aus. schöne tiefe furchen und Beulen.
Lieber n anderen nehmen.hmmm kannst mir den Tank ja mitschicken..... dann hab ich einen zum Umschweißen, wenn ich mal lust dazu hab....
(meine Innotanks sind mir zu schade dafür)naja eigentlich brauch ich aber garkein Rechtstank mehr (erst in ein paar Jahren) aber hätt einfach lust auf so sinnlose Dinge....
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kommt drauf an was Dir lieber ist, aber eigentlich ist der 1300er sinvoller (gibts aber mit suchen schon für 400 Euro)
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Da spioniert einer bei hmmm....
ist ganz einfach aber muss auch was unten wegen dem Radkasten geändert werden, und den rüssel am Tank ausschneiden ist besser wegen der länge.
Edit: solltest halt noch vorbereitungen treffen damit er Dir nicht um die Ohren fliegt
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Ich kenn einen der das im Wohnmobil hatte, seit ich den (weil er immer umgeflogen ist) zwischen die Bettdecken gestellt hab darf ich es nicht mehr ausleihen
Ich hass den Müll, hat mir bisher nur Ärger gemacht, ist mir z.B in einem Auto aus der Hand gerutscht und hat den genzen Teppich versaut....
ne sowas käme mir nicht in den Mini.
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Zitat von ChriLu
Aber BKV ist halt schon bissi bequemer..find ich !!! Gibt (wie Du siehst) auch andere Meinungen...der Druckpunkt soll besser zu finden sein... sowas
Besser ist das schon aber nicht nötig.
Da gehört ja mehr dazu als nur der BKV z.B das Bremspedal mit der Umlenkung und andere Bremsleitungen, Wischermotorhalterung, anderes Knochenblech, Heizungsschläuche müssen evtl versetzt werden weiß jetzt nicht ob die bei einem ohne noch durchs Knochenblech gehen.
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ich würde da ein Öl nehmen das nicht zu dünn ist aber noch dünn genug das es überall hinkommt.
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Zitat von Mini85
Die ansaugbrücke vom spi passt aber nicht, oder? Wie siehts mit der alten kraftsoffpumpe vom 1000er aus? passt die ,oder hat die eine zu geringe Fördermenge. Wie hoch ist eigentlich der Verbrauch von so einem 1300 Vergaserer? Mal abgesehen vom Tüv, ist es wie gefährlich ohne Bremskraftverstärker unterwegs zu sein ? Wie viel Ps hat der dann eigentlich?
Da brauchst keinen BKV der hat ja nichts mit der Bremsleistung zu tun.
Die normale Benzinpumpe reicht und passt (hat der 1300er vergaser auch)
Verbrauch ist meistens so 8,5 liter / hat 60 Ps rum
Die Ansaugbrücke brauchst natürlich auch, die vom SPI ist ja anders.