Beiträge von Meister-Mini

Du bist wohl sehr empfänglich für Werbung...
    Der Kopf wird wenn überhaupt nötig Minimal geplant. Und ein richtiger Motorbauer überprüft die Verdichtung vor dem Zusammenbauen. Limora macht sogar bei Motorüberholungen Muldenkolben rein statt Flachkolben, nur um sicher zu stellen das der Motor lange hält wegen der Gewährleistung.
    Das was die erzählen war auch ohne E schon so. Und Wasseransammlungen unten im Tank.... Das würdest sehr schnell merken weil gerade da wird ja der Sprit angesaugt....
    Ich kenn keinen der E10 Tankt und probleme hat, alle die davon erzählen fahren das Zeug erst gar nicht.

Elektrisch wollte ich eigentlich nicht... Aber wenn nötig... Du hast die Daumenpumpe also als Schalter umgebaut und an anderer Stelle dann eine elektrische Pumpe?!

Genau, so das die original Optik bleibt. Weil auch wenn die Druckpumpe tut ist das benutzen eher nervig und wenn sie mal undicht wird hast nasse Füße....

Einfach mit Rückschlagventil und Filter richtig zusammenbauen dann tut die schon wenn man Pumpt. Evtl beim ersten mal das Wasser ansaugen damit alles gefüllt ist.

Quatsch gerade für Oldtimer lohnt sich das. Da ist der größte Markt für das Zeug. Neue Fahrzeuge haben eh schon LED Scheinwerfer für was sollte Osram oder Phillips also für solche Fahrzeuge Birnen herstellen?

Mini Lohnt sich definitiv, da gibts mehr als uns paar Spinner. Genau so VW die ganzen Bus fahrer. Klar für einige seltene Fahrzeuge lohnt sich das nicht. Zum Glück haben früher die Hersteller alle 7" Scheinwerfer benutzt, von daher gibts immer einen Weg.

Ich frag mich wie die Minis mit unserem Benzin so alt werden konnten....

Benzin hat was mit Verdichtung und Zündzeitpunkt zu tun. Einfach nur das beste rein leeren macht gar keinen sinn.

Auf der einen Seite braucht es auch ein Rückschlagventil.
    Ob die pumpe geht sieht man schon ohne wasser mit unterdruck. Neu gibts die nicht, daher können auch neu gekaufte defekt sein. Meist zeigt sich der defekt aber durch eine nicht funktionierende Membran, da kommt der Druckknopf dann meist auch nicht ganz zurück.

Bau halt auf Elektrisch um wie ich :wink: