Erstmal schauen ob die Aufhängungsgummis gut sind.
Mittelauspuff geht sehr einfach zu montieren, gibts bei jedem Minihändler. Aber viel mehr Bodenfreiheit gibts dadurch auch nicht.
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Verkauft.
Kann zu
scheint so
-
Alles anzeigen
Herr Wagner kann es am besten erklären :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Mini Motor ist vom Konzept her uralt und die meisten Motoren wurden bestimmt schon einmal wenn nicht zweimal überholt.
Dabei wird auch der Kopf geplant und die Verdichtung steigt entsprechend .
Meine Ducatis , der Mini und die Stingray laufen viel viel besser mit Bactofine , sehr laufruhig , bessere Gasannahme . Einfach wunderbar .
Meine Erfahrung . Jeder wie er will ........
Du bist wohl sehr empfänglich für Werbung...
Der Kopf wird wenn überhaupt nötig Minimal geplant. Und ein richtiger Motorbauer überprüft die Verdichtung vor dem Zusammenbauen. Limora macht sogar bei Motorüberholungen Muldenkolben rein statt Flachkolben, nur um sicher zu stellen das der Motor lange hält wegen der Gewährleistung.
Das was die erzählen war auch ohne E schon so. Und Wasseransammlungen unten im Tank.... Das würdest sehr schnell merken weil gerade da wird ja der Sprit angesaugt....
Ich kenn keinen der E10 Tankt und probleme hat, alle die davon erzählen fahren das Zeug erst gar nicht. -
-
Ja, dass das jetzt porcelain green ist, ist bekannt.
Frage wäre, ob es diese Ausstattung auch in blau gab, oder ob man da was beziehen lassen müsste.
Achso

Horizon Blue aber die scheint sehr selten zu sein
-
Ja gabs so, aber ist grün
Porcelain Green um genau zu sein.
-
Wie wärs einfach zum nächsten Schreiner zu gehen, dort kannst dir das gewünschte Furnier sogar aussuchen.
-
Ist vermutlich nur alufarben aber bestimmt leichter zum anbringen
Kantenschutzprofil - silber - U-Profil 3,5x5,0mm., grau-aluminiumBestellen Sie jetzt online alufarbiges Kantenschutzprofil bei www.kederband.net Deutschlands No. 1 für Kantenschutzprofile.www.kederband.net -
Vor allem ist das eine Sommer Arbeit. Erstmal den halben Tag in die derzeit nicht vorhandene Sonne legen

-
-
-
Nein das ist der Blinkgeber
-
Hast Du eine Quelle für den Schalter? Nur so... ;-)
Ist einfach ein Drucktaster von Bosch. Lag zufällig noch rum.
Beispiel
Dann brauchts halt noch eine GWW125 Pumpe -
Dann iss klar. Hast Du dazu eine Teilenummer?
GWW504
-
Elektrisch wollte ich eigentlich nicht... Aber wenn nötig... Du hast die Daumenpumpe also als Schalter umgebaut und an anderer Stelle dann eine elektrische Pumpe?!
Genau, so das die original Optik bleibt. Weil auch wenn die Druckpumpe tut ist das benutzen eher nervig und wenn sie mal undicht wird hast nasse Füße....
Einfach mit Rückschlagventil und Filter richtig zusammenbauen dann tut die schon wenn man Pumpt. Evtl beim ersten mal das Wasser ansaugen damit alles gefüllt ist. -
Also irgendwie pumpen tut die. Ist das Rückschlagventil extern oder innen? Aussen würde das Phänomen natürlich erklären!
Extern. Ist ziemlich sicher das Problem
-
Alles anzeigen
Da hilft nur „Regelwerk“ kennenlernen, weil die wenigsten „Amtshirsche“ sind mit ihrem eigenen „Werk“ vertraut.
Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Ämter.
Eines meiner Motorräder hat auch einen H4 Scheinwerfer. Von dem Modell sind in D noch 186 Stück angemeldet, da geht von den Herstellern KEINER mehr los und lässt für teuer Geld ein Gutachten erstellen.
In D noch 186 …… das macht vielleicht 1200 in ganz Europa ….
Der „Mini“, also nicht dieser komische BMW wird seit 2000 nicht mehr gebaut.
Für uns paar Spinner die noch immer an diesen kleinen Krücken festhalten, geht keiner mehr los und durchläuft mit „irgendwas“ das Prüftheater.
Das Osram mit Wipac geprüft hat, liegt entweder daran. daß diese Reflektore in zig verschiedene Fahrzeuge passen, was eine hohe Fertigungszahl ergibt, oder Osram hält Firmenanteile von Wipac ……
Kein anderer steckt noch Geld in alte Karren wie Mini vor 2001 ….
Ich für meinen Teil argumentiere mit H4 ist Weltweit H4 …. Scheinwerfer und dazu passendes Leuchtmittel.
Gute Nacht Deutschland.
Quatsch gerade für Oldtimer lohnt sich das. Da ist der größte Markt für das Zeug. Neue Fahrzeuge haben eh schon LED Scheinwerfer für was sollte Osram oder Phillips also für solche Fahrzeuge Birnen herstellen?
Mini Lohnt sich definitiv, da gibts mehr als uns paar Spinner. Genau so VW die ganzen Bus fahrer. Klar für einige seltene Fahrzeuge lohnt sich das nicht. Zum Glück haben früher die Hersteller alle 7" Scheinwerfer benutzt, von daher gibts immer einen Weg. -
Hier der Link zur Pumpe:
Meister-Mini4. Juli 2025 um 20:57 -
Ich frag mich wie die Minis mit unserem Benzin so alt werden konnten....
Benzin hat was mit Verdichtung und Zündzeitpunkt zu tun. Einfach nur das beste rein leeren macht gar keinen sinn. -
Alles anzeigen
Gibt es auch einen Fred für ganz besonders dumme Fragen?
Meine Scheibenwasch'anlage' mit Daumenpumpe ging noch nie wirklich. Jetzt bin ich das 'mal angegangen: Alle Schläuche durchgepustet. Düsen durchgepustet. Nirgendwo ein Problem. Pumpe rausgefummelt und im Waschbecken versucht - geht nicht wirklich. Egal wie 'rum, spuckt immer nur das eingefüllte Wasser wieder aus und saugt nicht nach. Naja, sicher Membrane irgendwie am Ende, ist ja auch echt schon alt.
Neue GWW102 besorgt. Der selbe Mist. Ich nehme 'mal an, dass 'S' für supply und 'J' für Jet steht, denn das Loch bei S ist auch grösser als bei J und das scheint einleuchtend. Dennoch... wenn überhaupt, bekomme ich dann verkehrt herum so machmal ein bisschen Gespucke hin, aber auch nicht wirklich eine sinnvolle Menge.
Wo bin ich zu doof?
Viele Grüße,
Walter
Auf der einen Seite braucht es auch ein Rückschlagventil.
Ob die pumpe geht sieht man schon ohne wasser mit unterdruck. Neu gibts die nicht, daher können auch neu gekaufte defekt sein. Meist zeigt sich der defekt aber durch eine nicht funktionierende Membran, da kommt der Druckknopf dann meist auch nicht ganz zurück.
Bau halt auf Elektrisch um wie ich