da müsste doch einer aus dem Steuergerät zu so nem Teil gehen und von dem gehts dann weiter an den Luftfilter, zumindest hab ich es so in erinnerung
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
Ich war auch dabei und durfte sogar auf den Marktplatz weil die Autos von den vorbeifahrenden auserwählt wurden, z.B die 2 Minis vor mir durften nicht.
Bilder usw. Gibts auch hier:
http://www.kulturgut-mobilitaet.org/index.php?opti…id=22&Itemid=78
Da gibts auch ein kleines Video dazu wer genau schaut sieht ziemlich am ende einen Van.

http://www.youtube.com/watch?v=9qtW-e6qwuA
Fands nur schade das die meißten nicht mehr mit auf den Marktplatz sind.
-
1000er sind dankbare Motoren, find ich bestens für den alltag.
-
Und wer kommt alles?
-
Nö da fehlen die Aufnahmen am Radkasten, die gabs erst ab irgendwann SPI die solltest dann schon auch einschweißen.
Automatikgurte hätt ich ein Satz aus nem Alster. Weiß aber nicht ob die rot oder schwarz waren, weil ich mich für Gurte überhaupt nicht interessiere, ich mag keine Gurte.
-
Ist so wie es Madblack sagt, Baujahrabhängig.
Wenn du einen 82 er kennst der das hatte stand der halt 3 jahre beim Händler.
-
Längere Knochen gabs auch schon im Automatik Mini und halt wie schon erwähnt bei den späten.
Mein Tipp ist immernoch Schalthals Getriebe, da brauchts dann wirklich nur noch den oberen Knochen und dann noch VW Gummis dann mußt nie mehr Knochengummis Wechseln.
Schalthals einbau lohnt sich, ist viel angenehmeres schalten, nicht so viel Spiel wie im Roztchance, beim Rückwärtsgang kein blödes hochziehen, kein Ölverlust am Simmering Schaltgestänge.
Wenn ich mit SEX nach Wöllstatt fahre darf gern jeder mal Schalthals fahren der Rechtslenker fahren kann und das Getiebe noch nicht kennt.
goodstuff Thomas
Die Knochen sind in der Verbindung anders, die langen haben so Nobben wärend die Kurzen eher glatt sind.
Siehe da
998
Automat und 90+
-
Zitat von zippel
Sorry, aber das klingt nach Pfusch. Wenn ich den Motor, Deckel schon runtermache so sollte ich auch da ich die Möglichkeit habe das auch wieder richtig mit neuer Dichtung zusammenschrauben.:)
Ja kann man, ich sag ja nicht das man die Gebrauchten nehmen soll, sondern nur das Dichtmasse unnötig ist weil meißt auch die gebrauchten nochmal gehen.
Und sorry ich Pfusch halt ab und zu an den Motoren wo ich auch Altöl fahre, nie den Filter wechsle, die dinger drehe unmittelbar nach dem Starten, Benzin das lange in ausgebauten Tanks lagerte fahre usw. Sorry für die Motoren ist mir ne neue Dichtung zu Teuer.

-
Zitat von Asphalt
An der Stelle schadet Dichtmasse nicht

Ach was Dichtmasse braucht der ganze Motor nicht, ist beim nächstenmal nur mehr Arbeit beim säubern und wird auch ohne Dichtmasse dicht, zumindest sinds bei mir alle Motoren seit ich keine mehr verwende.
vorallem an den Deckeln braucht man keine, die werden meißt auch mit der alten Dichtung wieder dicht.
-
oder einfach abklemmen, den Zusatzlüfter braucht man normalerweiße eh nicht
-
Ist den heute nicht wieder Stammtisch?
Wo?
-
Könnte Dir anbieten:
2:7
2:9
3:05
3:1
3:2
3:4
3:6
3:7
3:9
4:1 -
Zitat von mini T.
nööö wär viel zu einfach und unspecktakulär

der hmmeint bestimmt was lustiges so wie "schwiegermuttersitz" als umbau für die heck klappe oder sooo

hmmmm
Vielleicht suicide doors?? muß aber der Mini vor BJ 63 sein.
ist angenehmer zum einsteigen.
Wärs halt nicht so aufwändig würd ich das machen.

-
Das ist aber das einzig positive beim A+.
Die Hauptlager beim A sind auch besser, gehen eigentlich auch nie Kaputt.
Noch besser sind Schalthalsgetriebe, da gibts dann auch keinen Tropfenden Simmering, kein elendsweg beim Schalthebel, stabilisiert den Motor, hat nur Vorteile. Alleine schon das Klack Klack beim einlegen vom Rückwärtsgang ist geil.
-
-
Zitat
Fast alle Getriebe die ich bisher inspizierte hatten Verschleisserscheinungen am Ritzel 2. Gang.
Dann zerleg mal ein A Getriebe ich wette da findest so gut wie nie ein kaputtes 2 Gangrad.
Ich weiß wieso ich kein A+ und kein Rotzchance fahre.
-
Und Handschuhe anziehen, schützt vor dreckigen Fingern und langem waschen
Das beste ist man kann dann auch in dem man einfach den Handschuh auszieht wieder etwas anfassen das nicht dreckig werden soll. -
-
Mach Dir das Blech doch selbst aus dickerem Material.