Beiträge von Meister-Mini

Zitat von KSM

Du hast Probleme mit den hinteren Dämpfern ,richtig ?
    Ich hebe dazu das Auto an und montiere die Räder ab.
    Dann ziehe ich den Dämpfer ganz auseinander und führe die Kolbenstange des Dämpfers durch den Radkasten.
    Nun hebe ich mit einer Hand den Achsschenkel hoch und schraube mit der anderen Hand zuerst nur die Mutter auf. Das hat den Vorteil, daß man die Achsschwinge wieder loslassen kann und durch deren Gewicht der Dämpfer wieder auf Zug gesetzt wird (denn man schiebt beim Einbau die Kolbenstange mit großer Sicherheit wieder in den Dämpfer). Dann hebt man mit einer Hand die Achsschwinge wieder an und schraubt die Sicherungsmutter wieder ab, nur um jetzt in Windeseile die im Kofferaum bereitliegenden Gummiteile und die Unterlegscheiben auf die Kolbenstange zu stecken und mit der Mutter zu sichern. Von da an geht es entweder mit dem Stoßdämpferwerkzeug oder mit 2 Maulschlüsseln weiter.
    Gruß,
    Martin

PS: Ja, klar - wenn man mit weniger Körperkraft gesegnet ist nimmt mann natürlich den Wagenheber zum Anheben der Achsschwinge ;)

man auseinanderziehen hab ich garnicht drangedacht, hoffentlich gehen die noch weiter auseinander.....

sind Avo ich denk kurzer zumindest steht mit edding lower auf der packung.

Hallo leute ich hab ein Problem....

hab ja neue Gummielemente eingebaut, und Hi-Los sind auch drin.... aber ich bekomm den Stoßdämpfer nicht angeschraubt obwohl ich den hi-lo bis zum anschlag unten hab.....
    hat jemand nen Tip?

Wie geht das eigentlich wenn man keine Hi-Los hat :eek:

Zitat von El Gazolino

Ja war er ;)
    Das ist BLBU15 Smoke grey Jahrgang 1972 :D
    Sieht in der tat ein wenig grün aus, aber es kann sien, daß es durch die Dgicam nur zusehr grün rauskommt.
    komich anyway !
    Füller war Grau von daher ists ok !

hmm so grün sieht er auch aus wenn ich ihn anschaue, kommt aber auch arg auf licht drauf an.... sieht aber echt geil aus!

Danke nochmal fürs besorgen ;)

heut sieht er sogar grauer aus... :D

Jo heut hab ich echt nicht gewusst wo ich beginnen soll also hab ich zuerst mal die Tür eingebaut

und die Heckklappe

und gerade noch die Chromleiste drangemacht....

Kleb für Himmel usw muss ich noch besorgen und so vieles mehr fehlt noch hab ich gemerkt..... :(

Leut ich hab ein problem, hab ja neue Gummielemente eingebaut, und Hi-Los sind auch drin.... aber ich bekomm den Stoßdämpfer nicht angeschraubt obwohl ich den hi-lo bis zum anschlag unten hab.....
    hat jemand nen Tip? :rolleyes: :D hmm ich max kurz nen extra thread

Zitat von Haiflyer

öhm mal ne dumme frage. hast du dir echt ne glatze rassiert oder is des ne fotomontage :D :D :D :D ging die farbe nedmehr weg hehe.
    find ich aber gut wasdu für opfer bringt. auch wenns kein grey is find ichdie fabre sehr geil. is mal was andres.

Also die Glatze ist echt.... mach ich öfters mal so alle 2 Monate wenn die Harre zu lang werden.

jo die Farbe hat was nur würd mal gern wissen was für eine das jetzt ist :rolleyes:

Die Pfannen müssten doch bei den Kugelköpfen schon dabei sein

Als höhenbverstellbares Fahrwerk würd ich nur die original HI-Los nehmen http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…ikelnummer=HILO

die Gummis würd ich auch gleich wechseln!
    http://minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM3968

Tank musst ausbauen, achse brauchst danach nicht vermessen, nur schauen das die Hi-Los richtig eingestellt sind.

Zitat von Smokerchen

Also die Dämpfer vorne sind im Mai neu gekommen, da ist er durch den TÜV und da wurden die bemöngelt....

ich wollte das hier alles neu machen : Teile

Meint ihr das es das dann war, oder muss ich noch mehr kaufen und einbauen?!?!?

Gruß Florian

link geht so nicht schreib mal welche teile das alles sind...

Zitat von Smokerchen

Habs mir gerade angeschaut, der Dämpfer iss hinne......tausch ich da gleich die Trompeten mit aus??? Und eventuell noch mehr an der Hinterachse zu tauschen, wo ich gerade dabei bin!?!?!

Gruß Florian

Gleich auf beiden seiten die Dämpfer machen! und am besten auch gleich vorne.

Die Trompeden brauchst nicht mit zu tauschen könntest aber gegen Hi-Lo.
    Auch Kugelköpfe gleich neu machen und halt die Gummielemente.

Zitat von Afterburner

Ich komme da irgendwie nicht weiter. Es kommt bei mir nur die Startseite, mit dem blinkenden Mini Burner Wuppertal und das Gästebuch. :confused:

EDIT: Erszähl uns doch mehr den Nachwuchs..... Daten usw.

Zitat von Mr. Grease

... also mein MPI ist anscheinend ein echter Kostverächter, trotz forscherer Gangart,
    durchschnittlich so um die 6.5 Liter ... ;)

vielleicht liegts bei dir am alt werdentem fahrer :D :p

und ab damit aus die Hutablage :D

Zitat von akina

Hallo, wer kann mir helfen möchte meinen Mini verkaufen. Mir wird immer gesagt ich soll noch wartenweil der Wert am steigen ist, ist dem so? Dann noch was wieviel kann ich für einen Mini Baujahr 98 guter Zustand verlangen????Bin Ratlos

Wir auch weil das auf den zustand des Minis ankommt (Rost usw....)

Der wert ist nicht wirklich am steigen, wenn du länger wartest mit nem MPI wird er eher sinken wegen Rost.....

zeig uns doch mal Bilder und erzähl uns wo der kleine überall rostet dann können wir dir vielleicht ungefär sagen was er noch wert ist