Beiträge von Meister-Mini

Zitat von roadrunnere30

un zum kupplungszylinder der sitzt doch über dem pedal oder ?
    und ich will den bkv rechts haben in der nähe das wischermotors
    somit sollten die sich doch nicht im weg sein oder ?

ok dann ists keim Problem. Dachte du willst beides Links wegen der Bilder.

Zitat von Metroholics

....was soll das bringen ?

Metroholics

ist ne gute Frage :D

aber geht so wie alles, mit bearbeiteter Spritzwand aber das ist sinnlos, weil dein Wischermotor braucht dann auch ne andere Halterung und mehr Platz hast dadurch sicher nicht, schön aussehen tut es auch nicht und einfach zu lösen ist es auch nicht.

Zitat von Minirobse

Das ist ja mal interessant, da ist jemand hier seit weniger als einem Monat angemeldet (nichts gegen Dich persönlich Jerico) und bekommt prombt öffentlich Anleitung wie man einen Mini kurzschließen kann! :rolleyes:

Genial!!! :headshk:

Wenn einer einen Mini klauen will frägt er nicht vorher.... sowas ist für den Hobby-klauer ja wohl kein Problem, auserdem hat er ja nicht gefragt wie man die Tür aufbekommt wär ja dann wohl die erste frage.

Zitat von General Lee

Weiß ist gleichzeitig der Eingang für den Spannungskonstanter, da Zündungsplus.
    Sollte der Spannungskonstanter bei Dir noch nicht verdrahtet sein: Es gibt dort zwei Anschlüsse: "B" und "I" - "B" ist "battery" und dort wird das weiße Kabel angeschlossen. "I" ist "Instruments" und dort werden die Kabel für Tankanzeige und Temperatur angeschlossen.

So ganz wiedersprechen solltest da nicht ;) aber hast auch recht die Kabel teilt sich, einmal zum Spannungswandler (sorry vergessen dazu zu schreiben) und einmal zu der Birne, die Birne ist wie auch bie vom Blinker mit 2 Kabeln, aber wenn du Dir einen Adapterkabelbaum kaufst musste einfach nur die Farben verbinden und fertig.

Wenn kein Ersatzschlüssel hast das Schloss einfach normal abbauen (Schlitze Sägen, bohren wie auch immer...), hinten das Kontaktteil abschrauben und das dann mit dem Schraubenzieher auf Zündung stellen, danach rot-weißes? Kabel abziehen und auf das braune halten zum Starten (mit schraubenzieher würdest nur das teil unnötig kaputt machen)

Wenn aber der abgebrochene Schlüssel steckt würd ich mal Probieren mit ner kleinen Zange zu Starten, zumindest so das Lenkradschloss entriegeln

hmmmmm dann nimm doch die Tochter.....

Zitat von Quizzer11

Früher oder später ergibt sich sowieso die Gelegenheit, wo ich dat jute Jerät noch mal brauchen werde unabhängig vom Rahmen.

Da hast recht, kann man immer mal brauchen, ist ja nicht nur für den Mini gut....

Zitat von Quizzer11

BTW.: Ich möchte nicht ständig meinem Kumpel auf die Eier gehen und plane mir ein eigenes Schweißgerät zu kaufen. Worauf muss ich da achten bzw. was ist zu empfehlen? Evtl. ne Artnr.?

also ein richtiges Schweißgerät kostet auch so ab 500 Euro....

geh lieber deinem Kumpel auf den Sack....

ach und schweißen ist auch so ne sache.... die nähte sollten einwandfrei sein weil die sieht der Tüv auch...