Beiträge von Meister-Mini
-
-
Bei den Engländern sitzt er Rechts bei den Linken links
Übrigens schonmal überlegt wie du das mit dem Kupplungszylinder löst wenn da der Dicke Servo da sitzt????
-
Zitat von Metroholics
....was soll das bringen ?
Metroholics
ist ne gute Frage

aber geht so wie alles, mit bearbeiteter Spritzwand aber das ist sinnlos, weil dein Wischermotor braucht dann auch ne andere Halterung und mehr Platz hast dadurch sicher nicht, schön aussehen tut es auch nicht und einfach zu lösen ist es auch nicht.
-
Welche Dichtsatz hast genommen? Artikel nummer?!
Bau den HBZ nochmal auseinander und schau ob das die richtigen dichtungen sind weil die gibts 1mm größer dann schaft es die Feder nichtmehr den Bolzen runter zu drücken. Das muss alles ganz leicht laufen.
-
Chromrinmg hat 133,2mm hinten nach 20mm wird er breiter auf 136,5mm.
-
2 kreis, vorne/hinten, nur vorderer kreis mit Servo unterstützt
was hast du für ein HBZ? den Originalen oder ein anderen? ein anderer kann evtl falsch angeschlossen sein.
Ist das erst seit du alles neu abgedichtet hast oder war das schon vorher
-
Vielleicht wärs dann das beste weil eh alle Fragen beantwortet wurden den Thread zu Löschen.... ich drück mal auf
-
Zitat von Minirobse
Das ist ja mal interessant, da ist jemand hier seit weniger als einem Monat angemeldet (nichts gegen Dich persönlich Jerico) und bekommt prombt öffentlich Anleitung wie man einen Mini kurzschließen kann!

Genial!!!

Wenn einer einen Mini klauen will frägt er nicht vorher.... sowas ist für den Hobby-klauer ja wohl kein Problem, auserdem hat er ja nicht gefragt wie man die Tür aufbekommt wär ja dann wohl die erste frage.
-
-
Dann hilft nur einm Satz Schraubenzieher und ne kleine Säge und für den Notfall noch ne Bohrmaschiene müsste in 15 Minuten vergessen sein....
-
Klar sind das die Kabel zum Kurzschließen, weil das machst ja auch wenn du startest.
kannst aber auch Komplizierter machen, geht auch im Motorraum kurzschließen, aber brauchst dann kabelverlängerungen, bzw. Kabelreste -
Zitat von General Lee
Weiß ist gleichzeitig der Eingang für den Spannungskonstanter, da Zündungsplus.
Sollte der Spannungskonstanter bei Dir noch nicht verdrahtet sein: Es gibt dort zwei Anschlüsse: "B" und "I" - "B" ist "battery" und dort wird das weiße Kabel angeschlossen. "I" ist "Instruments" und dort werden die Kabel für Tankanzeige und Temperatur angeschlossen.So ganz wiedersprechen solltest da nicht
aber hast auch recht die Kabel teilt sich, einmal zum Spannungswandler (sorry vergessen dazu zu schreiben) und einmal zu der Birne, die Birne ist wie auch bie vom Blinker mit 2 Kabeln, aber wenn du Dir einen Adapterkabelbaum kaufst musste einfach nur die Farben verbinden und fertig. -
Wenn kein Ersatzschlüssel hast das Schloss einfach normal abbauen (Schlitze Sägen, bohren wie auch immer...), hinten das Kontaktteil abschrauben und das dann mit dem Schraubenzieher auf Zündung stellen, danach rot-weißes? Kabel abziehen und auf das braune halten zum Starten (mit schraubenzieher würdest nur das teil unnötig kaputt machen)
Wenn aber der abgebrochene Schlüssel steckt würd ich mal Probieren mit ner kleinen Zange zu Starten, zumindest so das Lenkradschloss entriegeln
-
Auf den Bremssätteln steht normal ne nummer nur mal sauber machen.
Ne Explusionszeichnung könnte beim Repsatz dabei sein, ansonnsten in jedem alten Reparaturbuch, ich schau mal nacher ob ich was finde.
den Repsatz hat glaub Kestel da...
-
Zitat von VeitAlles anzeigen
@C&A
Sciroco...
Hmm
500.-€
Tüv bis märz
218.500km
Winterreifen sind noch dabei...
Tochter fährt ihn nicht mehr, weil sie jetzt n Pferd hat und den pferdeanhänger mit dem sciroco nicht ziehen kann/will...
Die tochter wohnt in Waiblingen, als bei mir um die Ecke...
Aber 215800km is schon n haufen, und tüv "nur" bis märz...
Bj83
hmmm....hmmmmm dann nimm doch die Tochter.....
-
Der Unterschied der mir gerade so einfällt ist der Stecker für die Zündspule und die kabel für den zusatzlüfter....
Verwenden könntest den schon irgendwie, aber wiso gab es einen Kabelbrand???
-
Ja dann einfach mit nem Lackstift das Blanke anmalen.
Aufbohren würd ich nicht versuchen, eher Feilen.
-
-
Zitat von Quizzer11
BTW.: Ich möchte nicht ständig meinem Kumpel auf die Eier gehen und plane mir ein eigenes Schweißgerät zu kaufen. Worauf muss ich da achten bzw. was ist zu empfehlen? Evtl. ne Artnr.?
also ein richtiges Schweißgerät kostet auch so ab 500 Euro....
geh lieber deinem Kumpel auf den Sack....
ach und schweißen ist auch so ne sache.... die nähte sollten einwandfrei sein weil die sieht der Tüv auch...
-