Beiträge von Meister-Mini

    Zitat von Rusky

    By the way: kennt jemand das Mitglied anacromedia? Mit dem hatte ich nur Ärger, habe bei dem einen Anlasser vor Monaten gekauft und bis heute nichts erhalten. Na ja, auch hier selbst schuld...

    benutz die suche.... mit dem hattest nicht nur du ärger..... heißt jetzt akrim1 im Forum, bei seinem Vater anrufen hilft, aber dann bekommst auch nur Schrott...

    also wenn sie kein Wasser verliert ist sie noch gut. In dem Schlauch befindet sich normal kein Wasser, bei stehendem Motor.
    Sei doch froh wenns Wasser schnell warm wird so lange es nicht Kocht ist doch alles OK.

    Motor 1071 Cooper S

    Ccm: 1071
    Bohrung 70,6
    Hub: 68,26
    Verdichtung: 9:1
    Kolben:???
    PS: 70 bei 6000UPM
    Drehmoment: 8,58m/kg

    Pleuel Länge: 5,75"
    Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
    Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
    Ventilhub: 8,08mm
    Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
    Vergaser: HS2 Nadel: H6

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    Motor 970 Cooper S

    Ccm: 970
    Bohrung: 70,64
    Hub: 61,91
    Verdichtung: 10:1
    Kolben: Gewölbt ??
    PS: 65 bei 6500UPM
    Drehmoment: 7,74m/kg

    Pleuel Länge: 5,875"
    Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
    Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
    Ventilhub: 8,08mm
    Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
    Vergaser: HS2 Nadel: AN

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    Motor 1275 Cooper S

    Ccm: 1275
    Bohrung 70,64
    Hub: 81,33
    Verdichtung: 9,75:1
    Kolben: ???
    PS: 76 bei 5800UPM
    Drehmoment: 10,92m/kg

    Pleuel Länge: 5,75"
    Motorblockhöhe: ????
    Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
    Ventilhub: 8,08mm
    Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
    Vergaser: HS2 Nadel: M

    ja der 1070iger würde mich auch reizen, macht bestimmt spaß.... würd ich mir sofort hertun, nur hat sowas fast keiner rumliegen.

    Bist dir sicher das beide gleich hoch waren? ich hab halt schon öfters gelesen das der 970 höher ist als der 1070...

    Danke für die Infos.

    Zitat von promini

    Ja ne Uhr ist drin!
    Wenn das auf der Batterie drauf steht, dann seh ich mal nach wie alt die ist...

    Draufstehen tuts ganz sicher bei mir stands auf dem Boden der battery, aber brauchst jetzt nicht ausbauen.
    sieht sie denn schon älter aus? (ne neue glänzt ja fast weiß)

    Also ich würde wenn sie alt ist ne neue kaufen, ist immer besser bzw. spart oft viel nerven, vorallem wenn der mini mal nicht gleich will.

    Aber wie ist das wenn du startest? derht der anlasser leicht durch oder eher schwer? wenn der von anfang an schwer dreht müsst es schon die battery sein.

    oder es ist halt wirklich nur das radio und die Uhr die dir die battery leer ziehen (aber auch dann ist die battery normal nimmer die beste) solltest halt mal vorher kontrollieren.

    Ich würde den 2ten (MK2/1) nehmen

    Der HBZ GMC227 ist gut, bestell dir den neu, 124 Euro ist doch günstig, würd ich nicht gebraucht kaufen, womöglich lag der dann bei jemand im keller und du baust den ein und ist dann undicht...

    Das Bremsdruckregelventil vom Inno ist aber am hinterem Rahmen, brauchst dann auch das H Stück. evtl kannst vielleicht auch das normale vom Mini nehmen, denk das das auch welche haben die ihren 84-88 Mini auf 10 umgebaut haben. Aber am besten du frägst da mal bei nem Händler nach der sich auskennt. ich hab einfach alles vom Inno bis auf den HBZ genommen da weiß ich halt das es funktioniert.

    Ja klar was du meist. Cooper S hatte damals Einkreis ob es ihn Später mit 2 Kreis gab weiß ich nicht aber es gab ja noch den Inno ;) Der hatte auch den BKV und nur in den vorderen Bremskreis gehängt, war vorne/hinten geteilt, also so kein Problem.
    Der hintere Kreis braucht keinen, sicherheitshalber würd ich aber auch das Bremsdruckregelventil vom Inno nehmen.