Beiträge von Meister-Mini
-
-
Zitat von FG YB 52
what the f*ck ist Gaffa Tape?

hhhhhhhhmmmmmmmm spi sind wertvoll

ein gutes Klebeband....
hmmmmmmm gibts auch in schwarz...
-
Zitat von Rusky
By the way: kennt jemand das Mitglied anacromedia? Mit dem hatte ich nur Ärger, habe bei dem einen Anlasser vor Monaten gekauft und bis heute nichts erhalten. Na ja, auch hier selbst schuld...
benutz die suche.... mit dem hattest nicht nur du ärger..... heißt jetzt akrim1 im Forum, bei seinem Vater anrufen hilft, aber dann bekommst auch nur Schrott...
-
also wenn sie kein Wasser verliert ist sie noch gut. In dem Schlauch befindet sich normal kein Wasser, bei stehendem Motor.
Sei doch froh wenns Wasser schnell warm wird so lange es nicht Kocht ist doch alles OK. -
einfach in Hattenhofen gerade aus bis zum Kreisverkehr, dann dort nach Links (aber rechts rein fahren) den Berg hoch, immer gerade aus bis zum Rathaus, dahinter ist die Krone da ists.
-
Motor 1071 Cooper S
Ccm: 1071
Bohrung 70,6
Hub: 68,26
Verdichtung: 9:1
Kolben:???
PS: 70 bei 6000UPM
Drehmoment: 8,58m/kgPleuel Länge: 5,75"
Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: H6---------------
Motor 970 Cooper SCcm: 970
Bohrung: 70,64
Hub: 61,91
Verdichtung: 10:1
Kolben: Gewölbt ??
PS: 65 bei 6500UPM
Drehmoment: 7,74m/kgPleuel Länge: 5,875"
Motorblockhöhe: 6,35mm kürzer
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: AN---------------
Motor 1275 Cooper SCcm: 1275
Bohrung 70,64
Hub: 81,33
Verdichtung: 9,75:1
Kolben: ???
PS: 76 bei 5800UPM
Drehmoment: 10,92m/kgPleuel Länge: 5,75"
Motorblockhöhe: ????
Nockenwelle: AEG510 240/252Grad
Ventilhub: 8,08mm
Einlassventil: 35,71mm Auslassventil: 30,96mm
Vergaser: HS2 Nadel: M -
-
ja der 1070iger würde mich auch reizen, macht bestimmt spaß.... würd ich mir sofort hertun, nur hat sowas fast keiner rumliegen.
Bist dir sicher das beide gleich hoch waren? ich hab halt schon öfters gelesen das der 970 höher ist als der 1070...
Danke für die Infos.
-
Zitat von promini
Ja ne Uhr ist drin!
Wenn das auf der Batterie drauf steht, dann seh ich mal nach wie alt die ist...Draufstehen tuts ganz sicher bei mir stands auf dem Boden der battery, aber brauchst jetzt nicht ausbauen.
sieht sie denn schon älter aus? (ne neue glänzt ja fast weiß)Also ich würde wenn sie alt ist ne neue kaufen, ist immer besser bzw. spart oft viel nerven, vorallem wenn der mini mal nicht gleich will.
Aber wie ist das wenn du startest? derht der anlasser leicht durch oder eher schwer? wenn der von anfang an schwer dreht müsst es schon die battery sein.
oder es ist halt wirklich nur das radio und die Uhr die dir die battery leer ziehen (aber auch dann ist die battery normal nimmer die beste) solltest halt mal vorher kontrollieren.
-
Hast du ne Uhr im Mini oder irgendein anderer verbraucher? Irgendwas eingebaut das nicht Serie ist? kann auch das Radio sein, das die Speicherfunktion zuviel Strom für die battery verbraucht, aber dann ist sie nimmer gut.
müsste sogar auf der Battery drauf stehen wie alt sie ist.
-
Ich würde einfach mal gleich mit Starthilfe probieren wenn er dann sofort anspringt wechsle einfach die Battery. Nur weil sie Funktioniert usw. muss sie lang nimmer gut sein. Wie alt ist den die Battery?
-
Willkomen zurück
und viel Spaß. -
Gab erst ein Thread über den Gutmann.....
-
Also ich finde das auch klassisch, deswegen mach ich 165er auf ner 4,5 Felge mit negativ passt aber auch nur sehr sehr knapp.... im notfall müsstest halt die 145er fahren.
willst du eigentlich 10" oder 12" ???? bei 12" hats einer hier im Forum...
-
bei Ebay gibts immer Felgen und mit geduld auch sehr billig.
-
Na dann willkommen und viel Spaß hier und mit deinem Mini.
-
Dazu sollte man wissen was sie für einen Mini fährt....
BJ. ccm..... usw
Edit:wenn ichs richtig lese ist der Mini in deinem Profil der von deiner Freundin? da kannst nichts machen, weil ist schon ein SPI mit G-Kat.
-
Ich würde den 2ten (MK2/1) nehmen
Der HBZ GMC227 ist gut, bestell dir den neu, 124 Euro ist doch günstig, würd ich nicht gebraucht kaufen, womöglich lag der dann bei jemand im keller und du baust den ein und ist dann undicht...
Das Bremsdruckregelventil vom Inno ist aber am hinterem Rahmen, brauchst dann auch das H Stück. evtl kannst vielleicht auch das normale vom Mini nehmen, denk das das auch welche haben die ihren 84-88 Mini auf 10 umgebaut haben. Aber am besten du frägst da mal bei nem Händler nach der sich auskennt. ich hab einfach alles vom Inno bis auf den HBZ genommen da weiß ich halt das es funktioniert.
-
Ja klar was du meist. Cooper S hatte damals Einkreis ob es ihn Später mit 2 Kreis gab weiß ich nicht aber es gab ja noch den Inno
Der hatte auch den BKV und nur in den vorderen Bremskreis gehängt, war vorne/hinten geteilt, also so kein Problem.
Der hintere Kreis braucht keinen, sicherheitshalber würd ich aber auch das Bremsdruckregelventil vom Inno nehmen. -
Erklär das mal genauer, mal schreibst du so mal anders. im anderem Thread schreibst du Karosse verzogen hier ist alles ok?? über nacht Repariert?