Für einen 850 1000 oder 1275??????
Ich wünsche mir eine hübsche Minifahrerin
Für einen 850 1000 oder 1275??????
Ich wünsche mir eine hübsche Minifahrerin
also ich arbeite ungern mit Zollwerkzeug weil ich nicht weiß was nach 1/2 zoll kommt oder davor......
Bei mm weiß ich das 11 nach 10 kommt usw.....
Bisher hatte ich noch nie Probleme allerdings hab ich auch immer nur die 6-Kant Nüsse genommen nie die 12 kant teile, den mit denen macht man auch metrische köpfe rund...
Gerade am Motor hatt ich nie Probleme damit, höchstens bei den Krümmerschrauben, der rest geht eigentlich mit metrisch ganz gut, Schrauben am fahrwerk usw. sind gefährlicher weil die meistens festgerostet sind und da ist dann Zollwekzeug schon besser.
Gut wenn mans richtig macht kauft man sich natürlich gleich Zoll Wekzeug.
Allerdings würd ich wenn die langnüsse kaufen in Zoll, sind fast immer besser, zumindest fand ichs bisher gemütlicher mit denen zu Schrauben weil die verlängerung immer zu lang war und ohne kam man nicht ran...... vorallem um den Krümmer abzuschrauben sind die gut.
Ob mann einen Zoll schlüsselsatz braucht weiß ich nicht, ich mach das meiste mit der Knarre, Gut einen schlüssel in 1/2" und wars 9/16? ist immer gut wegen Ventil einstellen und 1/2 weil man den immer brauchen kann....
Zitat15, 20 ja 25 T€; das sind Preise die Klinghammer für ne Totalrestauration verlangt (je nach Aufwand!)
Da ist ja dann auch alles gut gemacht und original, das ist was anderes wie ein zu Restaurierender Cooper S für das geld zu kaufen, und wenn hier ein paar bereit sind so viel zu bezahlen machts halt, aber wenn man sucht bekommt mans billiger, letztens war nen cooper s MK1 zerlegt aber original zum verkauf für 3000 Pfund.....
Der eine ist halt faul und zahlt viel der andere sucht und bezahlt wenig.......
Aber was soll das das du jetzt so viele beispiele bringst? Das die beim Händler teuer sind z.B auch bei Mengers weiß jeder, dafür aber Top zustand.
Zitat von m-raceraber mal ne frage: kann man so ohne weiteres den mini so am dach hochziehen? verzieht sich dabei die karosserie nicht? wäre ja ganz interessant!
Nö am Dach ist die Karosse stabiel genug.... also ich hab meine Inno karosse so auch an die Decke gezogen und aufgehängt.
Mit einem zusammengebautem Mini würd ich es aber nicht machen.
Zitat von bizUnd bei mir war der 6-er zu klein und der 7-er zu groß. Das nur so am Rande.
Ansonsten fast volle Zustimmung. Da gibt es noch die lange Nuß (größe weiß ich gerade nicht) für die Achsschenkelbolzen, das erleichtert die Sache ungemein.
Michael
Jo die Achschenkelbolzen.... dafür hab ich einen Gabelschlüssel passend gefeilt
Aber stimmt schon so ne Nuss ist besser werd ich mir auch irgendwann noch kaufen. Falls du viel an Bremsleitungen machst wär auch ein Bremsleitungsschlüsses von Vorteil, weil die oft vorallem bei den hinteren Radbremszylindern sehr fest sind und mit dem Gabelschlüssel ziemlich schnell rund.
Jo schön gemacht, schöne Farbe, nur der Auspuff ist doch ein bißchen groß für einen 850
Zitat von C&AWarum gibt es eigentlich in der Umfrage keine Möglichkeit Versager ruckelt/ruckelt nicht? Schixx vor dem Ergebnis oder was???
Weil Vergaser nicht ruckeln auser sie sind total falsch eingestellt oder so, auserdem würdet ihr Einspritzfahrer das ergebniss fälschen.
Zitat von FG YB 52und ruckelnd im 3. in der Stadt? wie soll das gehen? dabei dreht der Motor ca. 2500 bis 2700/min und da ruckelt nix. Wenn, dann ist an Deinem Auto was kaputt.
Also mein SPI hat damals in dem Drehzahlbereich auch geruckelt....
Zitat von UdoDas einzige,was mich bei den SPI´s immer gestört hat,war die "Gedenksekunde" nach dem Schalten und wieder Gasgeben.
Das stimmt die Sekunde ist grausamm, hat aber auch der MPI....
Mich wunderts aber echt das es ruckelnde MPIs gibt......
Jo der preis ist übertrieben, zu wenig original, für das Geld würde ich ein 100%Originalen S ohne irgendein Mängel erwarten.
Zitat von KLASmein SPi ruckelt nicht
und alles ruckeln was ich bei anderen "erfahren" hab, lag an technischen fehlern wie mangelnde wartung, dann ruckelt aber auch ein vergasermotor ...
mag sein, aber beim SPI haben wohl schon mehrere das ruckel erlebt, also braucht der halt mehr wartung als ein MPI oder Vergaser, wobei ich noch nie gehört hab (außer vorhin von in ellens antwort) das ein vergaser ruckelt und beim MPI hats wohl auch noch keiner erlebt, also muss der SPI einfach der empfindlichste sein......
Zitat von 19Uhr30Weiß nicht für was ich stimmen soll.
Das Ruckeln über das hier immer gelästert wird hatte ich das letzte Mal irgendwann im Januar.Schiebe das auch auf kalte Temperaturen. Vor ein paar Tagen bei -3°C hat aber nix geruckelt.
Ist er vielleicht geheilt?
Dann musst du für ruckeln stimmen, schließlich hat er ja mal geruckelt!!!!
ne wenn du meinst das er das eigentlich nie tut und das nur ne ausnahme war dann stimm für net, aber pass auf, heute stimmst du für nicht ruckeln, morgen ruckelt er
hmmmm
ZitatMit 1,8 l und Vergasern lassen sich leicht 200 PS realisieren, 2,0 l und entsprechende Bearbeitung ergeben über 250 PS
und über 300 Nm bei ca. 1,0 bar Ladedruck. Durch Ladedruckerhöhung steigen die Leistung und das Drehmoment weiter an.
Müsste die Frontschürtze nicht andere Nummertafelhalterungen haben?
Also dünnere und weiter ausen?
Zitat von Kalisaufjedenfall werde ich mich melden um preisleistung nachzufragen werde auch diesen monat noch im miniclub in berlin antanzen um ein paar minifahrer kennen zu lernen
Genau der richtige weg! Wer weiß vielleicht hat ja jemand einen passenden Mini für Dich rumstehen....
Zitat von MinifahrerMeister-Mini: Meinungsverschiedenheit -> folgt Umfrage? Dann stehts jetzt wohl unentschieden...
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ja, hab gedacht bevor es zu ner Diskussion ohne ergebniss kommt.....
Ich denke das es ne interessante Umfrage ist/wird.....
Zitat von Mini Twas genau bedeutet "ruckeln" ????
Das was halt der Fahrer als Ruckeln definieren würde, also meiner hat geruckelt wenn ich konstant fahren wollte....
erklären kann ich das nicht wirklich....
Zitat von VeitIch würde nie wieder das lernen, was man mir sagt, was gut für die Zukunft ist.
Damals hieß es Werkzeugmechaniker guter Job, gute Möglichkeiten, braucht man immer... kam aber ganz anderst.....
hmmm
gut für die zukunft ist eh nichts, wichtig ist das die Arbeit spaß macht.....
Und Werkzeugmacher braucht man immer aber leider nur welche die für 7-9 Euro arbeiten.....
hmmmm
Zitat von MinifahrerMeister-Mini: ich kenne einige SPI-Fahrer, die mit ihrem sehr glücklich sind. Selbst bin ich zwei drei SPI's nur probegefahren...
Technisch gesehen ist die SPI-Motortechnik ja noch sehr nah an der von den Vergaser-Minis, eben plus aufgepfropfter elektronischer Einspritzanlage. Inwieweit diese Kombination nun sehr ausgereift war, mag ich nicht beurteilen.
Ja die war glaub garnicht ausgereift.... na ja ist schön das es welche gibt die Glücklich damit sind, selbst kenn ich nur 1nen dafür viele die es nicht sind.... ich würde keinen mehr wollen ehrlich das ding hat mir nur ärger gemacht.....
Zitathmm der von fips is irgendwie nich so mein ding
Dann warte ab und such weiter ich bin mir sicher das du einen finden wirst der zu Dir passt.
So ich starte dann mal ne Umfrage ob Einspritzer ruckelt oder net, Mehrfachauswahl möglich, weil ich MPI und SPI trennen will.
Zitat von MinifahrerLaß dich ma nicht negativ beeinflussen.
Die Vergaserfahrer behaupten renitent, das Minis mit Einspritzung (SPI, MPI) unwiderruflich "ruckeln" würden.
Das stimmt aber nicht.
Ich hab einen SPI gefahren und war sehr unzufrieden damit, wenn Einspritzer dann MPI. Gut wie gesagt ist meine meinung.
Zitat von Kalisfrag mal jezt ganz dumm ruckelspritze? 93-96 etwa nich zu empfehlen?
meiner meinung nach die schlechtesten Minis.
Also ich find der 91er ist der beste, danach ein MPI also ab ende 96, so einen wie Fips verkauft. Ich würde den kaufen wenn ich das Geld hätt weil das Blau schön und selten ist, mit Chromverbreiterungen sieht das echt gut aus. Auserdem sieht der sehr gepflegt aus fast wie ein Frauen Mini