Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Minifahrer

Meister-Mini: Meinungsverschiedenheit -> folgt Umfrage? Dann stehts jetzt wohl unentschieden... :D ;)

:D ja, hab gedacht bevor es zu ner Diskussion ohne ergebniss kommt.....

Ich denke das es ne interessante Umfrage ist/wird.....

Zitat von Mini T

was genau bedeutet "ruckeln" ????

Das was halt der Fahrer als Ruckeln definieren würde, also meiner hat geruckelt wenn ich konstant fahren wollte....
    erklären kann ich das nicht wirklich....

Zitat von Veit

Ich würde nie wieder das lernen, was man mir sagt, was gut für die Zukunft ist.
    Damals hieß es Werkzeugmechaniker guter Job, gute Möglichkeiten, braucht man immer... kam aber ganz anderst.....
    hmmm

gut für die zukunft ist eh nichts, wichtig ist das die Arbeit spaß macht.....

Und Werkzeugmacher braucht man immer aber leider nur welche die für 7-9 Euro arbeiten.....

hmmmm

Zitat von Minifahrer

Meister-Mini: ich kenne einige SPI-Fahrer, die mit ihrem sehr glücklich sind. Selbst bin ich zwei drei SPI's nur probegefahren...

Technisch gesehen ist die SPI-Motortechnik ja noch sehr nah an der von den Vergaser-Minis, eben plus aufgepfropfter elektronischer Einspritzanlage. Inwieweit diese Kombination nun sehr ausgereift war, mag ich nicht beurteilen.

Ja die war glaub garnicht ausgereift.... na ja ist schön das es welche gibt die Glücklich damit sind, selbst kenn ich nur 1nen dafür viele die es nicht sind.... ich würde keinen mehr wollen ehrlich das ding hat mir nur ärger gemacht.....

Zitat

hmm der von fips is irgendwie nich so mein ding

Dann warte ab und such weiter ich bin mir sicher das du einen finden wirst der zu Dir passt.

Zitat von Minifahrer

Laß dich ma nicht negativ beeinflussen.
    Die Vergaserfahrer behaupten renitent, das Minis mit Einspritzung (SPI, MPI) unwiderruflich "ruckeln" würden.
    Das stimmt aber nicht.

Ich hab einen SPI gefahren und war sehr unzufrieden damit, wenn Einspritzer dann MPI. Gut wie gesagt ist meine meinung.

Zitat von Kalis

frag mal jezt ganz dumm ruckelspritze? 93-96 etwa nich zu empfehlen?

meiner meinung nach die schlechtesten Minis.

Also ich find der 91er ist der beste, danach ein MPI also ab ende 96, so einen wie Fips verkauft. Ich würde den kaufen wenn ich das Geld hätt weil das Blau schön und selten ist, mit Chromverbreiterungen sieht das echt gut aus. Auserdem sieht der sehr gepflegt aus fast wie ein Frauen Mini :D

Zitat von Veit

Hmm Zalinder riefig, nach Verlust des Sitzringes ;)

EURE ARMUT KOTZT MICH AN :p

Wenn du so viel geld hast dann schenk ihn mir dich und dazu gleich geld fürs hohnen, dann lässt sich noch was draus machen.....

Aber nichts brauchbares für mich leider......
    wenn du nichts mehr brauchst leg mal die Sensoren die noch dran sind auf die seite legen.... irgendwann brauch man vielleicht mal welche.....

hmm

Zitat von Veit

Bernhard
    ich hätt Fir noch nen MPI Block....

Ich bau ja eh nie wieder was an einem Mini ;)

Hmmm

Wenn mir auch den Rest dazu hättest (einspritzanlage usw).....
    was ist den an dem kaputt?
    zum zerlegen würd ich ihn ja nehmen :D hab aber zZ kein geld für nen Briefbeschwerer übrig.....

Zitat von roobster

... 2500 € (= "250-Landwirtschaftsstunden") - dass wäre nur der KFZ-Brief schon wert; naja sagen wir beim MKI

jetzt übertreib mal nicht, wer so viel für ein Brief bezahlt hat nicht mehr alle.....

vielleicht für nen August oder Juli 59 zugelassenen Brief.

Für 2500 bekommt man einen überholten S Motor..... woher habt ihr denn immer die Übertriebenen Preise?

Zitat von Metroholics

Alles relativ :

haste 2000 mußt 1800 abdrücken bleiben 200
    haste 400 mußt nix abdrücken bleiben 400

Besser 5000 nix abdrücken bleiben 5000 ! :cool:

Hmm Metro

...Cooper S ist eh Scheixxe ...weil alter Gammel :D

Stimmt aber anscheinend geht auch viel wegen Feiern drauf..... er könnte sicher genug einsparen. nur der wille ists halt.....

Ist mir auch wurst muss er selbst wissen was er mit dem S macht, ich würde ihn Schlachten.... :D hätt richtig lust dazu mal so einen zu zerlegen...... hmmm wenn S dann wöllt ich einen MK1 und am besten 1071er.
    Denk wenn er ihn wirklich aufbauen will kann er das auch, aber braucht natürlich alles zeit.....

Ja ich mein How-Low hat schon irgendwo auch recht, also wenn 2000 nicht reichen und dann noch ein startkapital von 6000euro, also irgendwie ich weiß nicht..... mit 6000 kann er ihn soager restaurieren wenn er das meiste selbst macht.
    ich wär froh wenn mir mein Vadder 4000 euro geben würde, dann hätt ich endlich nen Motor.....

Zitat von John Player

Aber sieht man nicht am Auspuff die Lambdasonde!Ich meine auch das der Kat eigentlich weiter vorne sitzt!

Nö du siehst nur die Serienmäsige Abgasrückführung! Der kat kann nicht weiter vorne sitzen, wegen dem Schaltgestänge.