Zitat von John Player
Ebay ist zum Autokauf ganz schön riskant da man nur so wenig Zeit hat den Wagen anzusehen.
Warum sind es die besten?Ich hab gehört dass die 95 und 96 Bj die besten sein sollen oder sprichst Du nur von Vergasern?
Worauf sollte man am meisten achten,eher auf die Karosserie,die ja die üblichen Roststellen hat oder doch lieber auf mechanische Sachen,da man ja Ersatzblech en mas bekommt und der Einbau bis auf einige wenige Bleche sehr kostengünstig ist.
Na ja die Bleche musst aber auch Lackieren und das ist meistens das teure daran.....
BJ 95 und 96 sind SPI´s die ruckeln nur.....
Ich sprech von den bezahlbaren Modellen, auch Einspritzer, also ich will nicht sagen das der Cooper S schlechter wär als nen 91er.
Ich bin deshalb der meinung weil gefühlsmäsig die Leistung besser war als beim Spi, und beim MPI sowiso wegen der langen übersetzung.
Dann fuhr er immer ohne Probleme, der SPI nie.
Und sowiso steh ich eher auf Vergaser weil die einfach sind, da kann man mit denken rausfinden wo der fehler ist beim SPI brauchst nen Testbook dazu......usw.
Also für mich ist der 91er halt der beste, mag leute geben die anders denken kenn aber viele die die meinung mit mir Teilen.
Von der Austattung her gefällt mir aber das ein oder andere neuere Modell besser.
Bei Sicherheit ist natürlich der MPI mit Seitenaufprallschutz und Airbag der beste.