Beiträge von Meister-Mini

Sowas :confused: hab ich nicht :D aber ähnliche :rolleyes:

Normal trag ich ja keine Socken (muss dann weniger waschen) aber bei der kälte in der Garage (+12 grad ohne Heizung :D) :rolleyes:

Sind Corbeau Sitze, find die sehen sehr schön aus, nicht so Obersportsitz mäsig. Gut echt klassische Cooper S sitze wären mir natürlich lieber von der Optik her, aber muss ja nicht alles von anfang an perfekt sein sonst gibts garnichts zu verbessern.

Zitat von Asphalt

Lieber na Motor denken, als an Pneumatik-Bremsen *argh!*

Hmmm :scream:

was sind pneumatik-bremsen, das selbe wice ich heut gedacht hab? dichtigkeit der bremsen testen in dem ich mit presslust in die leitung blase????

hmmmmmm ich hab letzte nacht geträumt das ich KAD bremsen einbaue und so träume haben immer ne bedeutung, dieser sicher das mein Motor zu stark für die S bremse wird :D :D

Zitat von Minirobse

Ist wirklich verdammt seltsam! Wobei, wenn mit Fahrschemel das Bretterteil gemeint ist und somit der Hilfsrahmen bei der Auktion dabei ist...

Wäre aber wohl immnoch zu teuer!

vielleicht denken ein paar das wär ein 1071er :D

Zitat von suki

dann poste mal nen tag nicht in jedem Thread als einer der ersten 3 und mach den endlich fertig... (und dann machst du das noch 3 wochen weiter so und hast danach nen motor fertig....)
    ;)

Ja da hast wohl recht aber wenn ich im Forum poste mach ich meistens gerade ne kleine Pause :rolleyes: :D
    ne mir fehlt auch das kleingeld um nen Motor ordentlich zu überholen, daher lass ich mir zeit beim Aufbau, sollte man garnicht glauben was die ganzen Teile so kosten und halt das was man sonst noch dazu braucht wie Schrauben kleb usw....
    Ne Rücksitzbank muss ich auch noch machen lassen und die hinteren Austellfenster auch

Aber wenn ich was an nem Motor schraube ist nebenher zu posten kein Problem so kleinigkeiten mach ich gern am Schreibtisch :D

Zitat von FritzPille

Das kommt wohl ganz aus der Sicht an, wenn man nun auf die Dauer Steuern sparen will, oder einfach nur ein umweltbewusster Mensch ist ...

der Pille

Ja gut aber teste mal die Abgaswerte das bringt eh fast nichts, als umweltbeswusster mensch macht mans so wie ich läuft, fahrt bus oder lässt sich mitnehmen.

Eigentlich wollt ich Heute aus reiner faulheit nichts Posten aber da ich eh die kamera aus der Garage geholt hab weil ich einen Vergaser der wohl doch nicht im Hause ist fotografiren wollt gibts neue Bilder.

Hab den Teppich zurecht geschnitten

und mal einen Sitz eingebaut (ist direkt auf dem Boden verschraubt, der ist selber klappbar und man kann gut nach hinten ein/aussteigen)

Hmm ich merk eigentlich ist nimmer viel zu machen ich schätze wenn ich so richtig durchstarten würde wär das in nem langen Tag voll fertig, nur der Motor fehlt halt noch.....
    na ja vorhin hab ich mal mit jemandem Telefoniert, vielleicht hab ich viel Glück und es klappt, dann hätt ich wenigstens mal den Block und Kurbelwelle.

Zitat von ChriLu

wie eben nicht ?!?!?!

Ich bau lieber 2 Motoren pro Jahr um die mich je Stück mit ein bisschen Glück 50 € kosten als für 500 € den 1000er zu überholen !

Hab noch NIE gehört, dass die Getriebewanne von Spänen kaputt geht ?!?!

Gruß
    Chris

hast wohl falsch verstanden, ich dachte wenn er evtl nen zwischenradschaden hat kann das am seitendeckel und ölwanne schleifen somit ist beides schrott, und das sind teure teile die auch beim 1300er benutzt werden können, wenn nur der Motor schrott ist das ist wurst, da geb ich dir recht. :D

so langsamm bekomm ich das gefühl ich hätt in der Umfrage noch ne Antwort "würde mir mit normaler Front gefallen" nehmen sollen :D

Ich find die Grundform einfach nur geil.
    (und die scheinwerfer haben auch was, so wie halt auch z.B ne langnase was hat)

Hier nich ein paar Bilder zum die Scheinwerfer bewundern, den weißen find ich geil, allerdings nicht den 3 Scheibenwischer.... :rolleyes:

Ich weiß das das nur ein Modell ist ;)

Zitat von COOPER FAN

Biiiiiiitte helft mir!!! Irrgendwie!
    Mir fehlt mein Mini!!!
    Habe einen 91 Cooper Vergaser mit Kupplungsschaden, defekten Anlasser und Rost für 700€ verkauft.
    Nun brauche ich einen fahrbereiten.
    Ich bin echt verzweifelt.
    Cooper Fan

wie wärs einfach mit reparieren, oder vorerst nen 1000er Motor kaufen?

Zitat

bei nem Standard 1000er würd ich NIX machen ! Fahren bis kabott und für nen 100er nen neuen 1000er gekauft ! Der Aufwand is doch schon recht groß.. und die Kosten sind auch nicht zu verachten.

Eben nicht!!!!!!!!! :madgo:

Auch beim Tausender bitte vorsicht weil wenn das zwischenrad kaputt geht geht auch oft der seitendeckel und die ölwanne kaputt, das sind wichtige ersatzteile für unsere 1300 :D

ne wenn es was zum überholen gibt mach es ein gebrauchter neuer einbauen ist auch blöd weil da weißt auch nicht was du hast

Zitat von Bonny&Clyde

Zum Grund: Haben den Wagen letztes Jahr zur gleichen Zeit gekauft und ein Jahr richtig Spaß damit gehabt. Jetzt erwarten wir Nachwuchs und der Kleine muß leider weichen.

Sorry für OT, aber schon mal überlegt das für den Nachwuchs es richtig schön sein kann wenn die Eltern Mini fahren? der Sohn meiner EX hat fast geheult wenn er in einem anderen Auto mitfahren musste und gelacht und spaß gehabt beim Minifahren.
    bei mir selbst fuhr mein Onkel Mini und für mich gabs nichts schöners als mit ihm oder andere vom Club im Mini mit zu fahren.

Wegen dem platz, im Mini ist genug davon für den alltag, ich hab sogar mit dem Mini Möbeleinkäufe gemacht.

Zitat von Asphalt

Und was ist dann mit den normalen Sprints!?
    Oder sind die weniger extrem gekützt?

Bei meinem Sprint sind, auch wenns noch keinem aufgefallen ist die scheinwerfer höher und weiter außen angebracht, nur Minimal aber das sind auch mm. (gut wobei das weiter außen nur wegen der optik ist)

Den SA sprint gab es aber in 2 Versionen einmal als normal Sprint und einmal noch kleiner siehe zeichnung blau und gelb

Zitat von Smokerchen

Hmm was nun, nen bissel am Kabelbaum an der Lenksäule gerüttelt und da gabs dann die erleuchtung, alles ging wieder!!!

Da muss auch mal nen bissel WD40 rein!!!

Ebend nicht! was soll da bringen damit die Stecher sich das nachste mal leichter trennen?

WD40 ist kein wundermittel sondern viel mehr ein allzweckmittel.

Zum Rost lösen Rostlöser benutzen, für kontakte Kontaktspray und zum reinigen oder blankes vor rost schützen dafür WD40.