Beiträge von Meister-Mini
-
-
Aber bitte nicht bei ATU oder so, sondern in ner Werkstatt die noch was von Schrauen versteht
-
Hier kannst nachlesen. Werkzeug solltest einen Bremseinstellschlüssel haben, wär zumindest besser.
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=bremsen+faq
allerdings lass es lieber mache oder hol dir jemand dazu der sich auskennt, wenn da was falsch machst kann das gefährlich sein, vorallem bei dem Wetter.
-
hmm ich würde sagen die Kotflügel kannst auch gleich abbohren und das Windleitblech würd ich auch wechseln....
halt sauber alles wegbauen, so das du nacher die neuen sachen Anschweißen kannst aber zum beachten gibts da nicht viel
-
Danke für das Bild, deine Innenaustattung ist geil passt zu der schwarzen ausenfarbe.... (gut die rote vom Cooper S ist noch schöner...)
hmmm ja aber das was How-Low sagt stimmt halt auch wenn ich wo hängen bleib verbiegts bei mir nichts.... das ist meine größte sorge das mir jemand die halbe Tür abreist, deswegen hab ich ja so lange mit den Spiegel gewartet...
ich glaub Klemmspiegel ist das beste was ich machen kann die liegen eng an und sind am Scheibenrahmen befestigt.
wegen der Sicherheit hätt ich auch lieber welche, aber ungern bohr ich dafür ein Loch..
-
Zitat von Metroholics
Irgendwas stimmt net
....hab immer in einem der beiden vorderen Kreisen als auch im hinteren Kreis Luft 
Hmm Metro
....fahr jetzt erstmal Bier holen
ach was macht etwas luft schon? musst halt 2 mal auf die bremse trete....
hmmmmmm
-
Zitat von Mr. Grease
Besitzerin hat gezielt einen 13er Fehlkauf in diesen mehr klassischen 12er getauscht,
und meinte sie müsste demnächst mal wieder was dran machen lassen ....hört hört.... wie alt? kannst beim ihr nächsten mal gerne sagen das ich ein sehr hilfsbereiter Mensch bin, der gerne Schraubt

-
Zitat von Mr. Grease
Ernst: Gute MPIs kosten aber ihr Geld ....

Nö stimmt nicht unbedingt, nur suchen muss man.
ich versteh nur nicht wiso keiner den MPI von Fips kaufen will
also wenn MPI würd ich mir so ein Electricblauen kaufen allerdings mit den anderen Felgen 
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=24992
Der scheint doch von den Bildern her sein Geld wert zu sein.... gut die Innenaustattung ist nicht die beliebteste und der Rest ist halt Original, aber mit ein paar änderungen ist das ein sehr schöner Mini.
-
Zitat von holger1
P.S. Interessant sind aber die gezwirbelten Kabel... "Vorrichtungen" zum rausheben?

Ja find ich auch, frag mich nur wie man auf so ne blöde Idee kommen kann, ich hätt da Angst ums Auto

-
-
Dann mal willkommen und viel Spaß hier.
NRW ist mir zu weit, aber wünsche natürlich allen die hingehen viel Spaß.
-
Billiger an Motoren kannst z.B bei so Auktionen kommen, mehr hab ich auf die schnelle nicht gefunden, aber ist doch immer wieder was bei Ebay.
-
Ja gut aber ein HS4 Vergaser zu finden ist normal nicht schwer, schreib ihn doch einfach an und frag ob er dabei wäre.

Bei dem Motor würde sich evtl. eine Getriebeüberholung vor dem einbau lohnen.
-
150-200 Euro mehr würd ich nicht für ein 1000er ausgeben.
-
hmmmoin
-
Zitat von brummy
Hm, wär mir persönlich aber auch ned unriskant. Mal gescheit durch 'ne Pfütze gesemmelt, und er kann direkt frisches Wasser einatmen...;)
da passiert nichts, das bisschen wasser bleibt am Luftfilter usw hängen. Motorräder haben ja auch oft so nen Rüssel nach vorne und passiert nicht.
-
Zitat von Metroholics
....schönster Mitteltacho für mich :
Inno 1001 !
Hmm Metro
ich glaub ich hab noch eines, Tausche gegen 1380er Motor

hmmmm wiso weiß ich jetzt schon das du nicht tauschen willst???

-
hmmmm ich hab langeweile und keine lust zu schlafen will am Hawk schrauben aber meine Mutter schläft drüber...
hmm ich muss mir ne große Garage Mieten in ders ne Dusche und Heizung gibt, einen kleinen Teil abtrennen dann wär das die Perfekte Wohnung....
Oder so wie einer damals vom Miniclub ne Eigentumswohnung kaufen und zum Mini Restaurieren nutzen..... vor dem Sofa den Mini Kombi
man waren die 80 geil schade das ich da noch ein Kind war, da gings noch richtig ab da hatten alle noch Zeit zum Schrauben und alle geile Minis.... -
-
Danke für die Tipps, da ich eigentlich allerdings schon morgen weitermachen wollt hoff ich doch das ich bei meiner Mutter so Klammern finden werde, zumindest denk ich das sie mal welche hatte.
Ich finds schön das ihr alle das Thema und den Mini interesannt und wohl auch schön findet, die bisher über 9200 Hits sprechen doch schon für sich, finde es richtig schon zu sehen das so viele mit interesse die Beiträge lesen.
An dieser Stelle will ich mich auch gleich nochmal bei Parker bedanken der mir erzählt hat das ein Bericht über den Hawk in der MiniWorld ist und diesen mir auch gleich gescannt hat weil ich dieses Magazin nicht habe!