Beiträge von Meister-Mini

Zitat von booxx

Die Jungs in England sind sehr an dem Teil interessiert, einer hat bereits Geld dafür geboten... Fast alle sagen das der Aufbau sehr teuer wird.

Stimmt das wirklich? Erfahrungen bitte!

Natürlich wird das teuer, die ganzen kleinteile die du evtl. brauchst.... das läppert sich. z.B solltest ja auch Scheibendichtungen wechseln usw. usw.

aber das Geld was du in ihn steckst lohnt sich!

Hydrolastik fährt sich sicher angenehm und ist wartungsarm, allerdings geht er beim stark Bremsen ziemlich in die Knie..... deswegen würd ich nicht unbedingt ein Hydrolastik fahrwerk wollen.

Auf alle fälle solltest du aber trotzdem Hydrolastik drinne lassen, schließlich ist das original.

Also mein Tipp wär erstmal einen Mini fertig machen dann den andern anfangen, sonst hast nacher lauter baustellen und nix fertig so wie ich..... :rolleyes:

lackieren ist nicht unbedingt Teuer, wenn den Mini Restaurierst solltest auf alle fälle alles neu lackieren der ist es wert so richtig perfekt Restauriert zu werden. lackieren kostet normal nicht mehr als so 1500 Euro und das mit Rechnung. Geht aber auch deutlich billiger.

Den Motor würd ich von jemanden überholen lassen der ahnung hat.

Trotzdem musst mit enormen kosten rechnen, weil du teile brauchen wirst die es so nicht mehr gibt, das wird das teuerste und schwerste.

Zitat

Welches Ziel ist klug:

Alles neu und perfekt machen!
    Ja

Oder die Patina von dem Mini erhalten und nur dort wo es nötig ist neu machen.
    Auf keinen fall! Wäre schade bei nem Cooper S

Welchen Weg soll ich gehen mit der grauen Maus?
    Erstmal irgendwo unterstellen und ein paar nächte drüber schlafen und überlegen wie du das alles am besten machst, gleich reinstürtzen wäre der falsche weg

hast echt mal verdammt viel Glück gehabt!

Der muss wieder originalgetreu aufgebaut werden, gut so verdammt selten sind die auch wieder nicht aber imerhin so selten das sich das lohnt, würde sich auch lohnen wenns nur nen 69er cooper wär.

Nen Cooper S..... da hast echt mal verdammt viel Glück gehabt.....

Ja den aufzubauen lohnt sich sicher, aber wird wirklich arg teuer......

am besten halt noch ne weile stehen lassen bis du das Geld hast.

Hydrolastik findet der eine gut de andere schlecht, aber da es sich mindestens um nen echten MK2 handeln muss würd ich ihn auf alle fälle original herrichten, alles andere wäre schade.

Und den Motor nicht laufen lassen, auch nicht versuchen ihn zu Starten. Erst schauen ob alles in ordnung ist und öl wechseln, am besten wär den Motor vorher zu überholen.

Um genau zu sagen was es für einer ist müsste man mehr wissen. Aber da du schreibst 2 Tanks könnte es sich auch um nen Cooper S handeln, falls der eine nicht nachgerüstet wurde.

wie auch immer aber länger als 5 Jahre würd ich keine reifen nehmen!

macht was ihr wollt, ich weiß ich steh allein gegen 100 mit meiner meinung aber ich weiß halt wies ist wenn mal kein Grip mehr da ist........

Bridgestone und pirelli sind auf alle fälle ******e

hmmmmmm ich würde an allem Sparen aber nie mehr an reifen, hab nagel neue dunlop von 96, noch mit kleber drauf, also noch nie gefahren worden, die teile werden auch nie mehr gefahrern, höchstens mal für zum überwintern genommen

@ FG Ich dachte in dem alter ist man gescheider.....

Minifahrer ich weiß das du das geld gerade nicht hast, ich bin ja froh das du die neuen alten drauf hast. aber es ist halt nicht ungefährlich.
    ich bin dagegen und würde sowas nicht machen, aber ich habs halt erfahren und deswegen spar ich lieber an allem aber nie wieder an reifen. ist ja nichts gegen dich persönlich oder so.

so ich sag jetzt nichts mehr..... ich hoff ihr versteht was ich mein.

hmmmmm

Zitat von FG YB 52

Man muss auch mit den 5 jahre alten Reifen nicht zwangsläufig eine Unfallserie verursachen. Klingt komisch, ist aber so. Denn indem man seine Fahrweise an das vorhandene Gripniveau anpasst, kommt man eben nicht in kritische Situationen. Hackt und rast man wie ein Hirnie, rutscht man auch mit Reifen, die 500€/Stück kosten ;)

so ein blöden Satz hab ich schon lang nimmer gelesen hätt ich von nem 29 jährigen nicht erwartet.

ich kann auch fahren, aber in kritische Situationen kann man immer kommen, auch wenn ich nur 30 fahr. was machst du wenn jemand auf der autobahn dich schneidet, du bremst und rutschst wegen alten reifen weg?
    was ist wenn vor dir jemand auf die straße rennt

man bitte überleg bevor du schreibst

hmmm

Meine fesse ihr Blickts echt nicht, Auto fahren kannst sicher aber das nützt dir nicht viel wenn der Reifen keinen guten halt mehr hat.

hab keine lust zu Diskutieren, ihr blickt nicht was ich mein, mir gehts nicht um vorschriften oder so, mir gehts darum das abgefahrene Reifen bei denen schon das Stahl rausschaut bessern halt haben als alte Reifen.

Spar wo anders aber nicht an Reifen! Wirklich Reifen sind das wichtigste am Auto, sogar wichtiger als gute Bremsen!

Aber wenn du dich und Deinen Mini unnötig gefährten willst machs ruhig.

Wenigstens hast ja die 10 jahre alten weg, ist schonmal gut, aber so Leute wie euch die an Reifen sparen wünsch ich das es euch mal dreht, damit ihrs lernt, nämlich mit guten Reifen kann man schneller halten, weil harte beim Bremsen rutschen können und wenn mal ein kind vor dir auf die Straße rennt kann sowas entscheident sein, vorallem bei nässe.

hmmmm kauf lieber oft billige reifen als alle 5 jahre teure, die Falken sind auch gut wenn sie neu sind.

Zitat von Minifahrer

Sind sie auch. Mindestens 5mm Profiltiefe. Und gute Brückensteine.

suki: danke, aber nein. Ich hoffe, für den nächsten Sommer endlich von den ultraharten Reifen wegzukommen... ;)

Was hat das mit Profil zu tun?

Mir ist klar das nicht jeder Geld für neue hat aber trotzdem sollte daran nicht gespart werden, ich hab auch mal gespart bis es mich wegen alten Reifen gedreht hat und ich fast gegen ne Wand wär..... war damals mit 50 im Ort in ner leichten Kurve die ich sonst eigentlich mit 80 fahr.....

hmmm wiso sind immer alle bei allem so Vorsichtig (z.B. bei Bremsen) aber Sparen an dem wichtigstem Teil am Auto? Ich mein kann ja sein das Ihr bisher keine Probleme hattet aber wenns euch mal auf der Autobahn dreht dann wars vielleicht das erste und Letzte mal.....

Egal, seit ruhig unvernümftig.... Deiner Tochter ist es sicher egal wenn du mal nimmer heimkommst weil du wegen alten Reifen nen Unfall hattest....

Gut 5 Jahre geht noch aber nächsten Winter würd ich die nimmer verwenden und um richtig Kurven zu heizen würd ich sie schon nach 3 jahren wechseln.

Aber vielleicht bin ich auch der einzige der schlechte erfahrungen mit alten reifen gemacht hat....

Macht was ihr wollt aber ich frag mich wie kann mans wegen Reifen riskiren das evtl. der Mini ein Unfall hat??

Übrigens Minifahrer mich erschrekt Deine Denkweise, du bist 38 und hast ne tochter du solltest vernünftiger sein.

hmmmmmein Senf....

PS: Mich hats damals im Sommer mit alten Brückensteinern gedreht!!!
    Also nicht das du jetzt sagst es wär klatt gewesen oder ich hätte die Billigsten Reifen gehabt. Auserdem hatten die noch 4,3mm Profil.

Zitat von Minifahrer

Habe heute meine 10 Jahre alten Winterräder gegen die 5 Jahre alten getauscht -> schon besser!

Ja ruhig immer an Reifen sparen...... kosten ja so viel Geld und ist das unwichtigste überhaupt :headshk:

hmmmm