hmmm gibts den die 73,5 kolben auch als übermas?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
einfach mitlesen oder in den Kalender schauen, da stehen alle Treffen
-
Ja dann wilkommen im Forum und viel Spaß hier!
hoffentlich bleibst dann dafür lange Mini-Fan

-
Es gab auch mal einen Beitrag drüber wie man die normale auf 2 Stufig umbaut, leider find ich das Thema gerade nicht aber wär sicher interesannt für Dich

-
So heute auch wieder ne kleinigkeit gemacht und ich hoff das ich mich morgen dazu überwinde den Himmel zu machen...
Hab mal den HBZ eingebaut, leider ist der GMC227 ~0,5mm höher als der den ich eigentlich einbauen wollt aber passt ja ganz knapp.
Ist bestimmt der erste MiniSprint mir 2 Kreis

Das Knochenhalteblech hab ich dann auch angeschraubt, und von unten an eine Schraube natürlich die Masse
Dann hab ich noch einen Teil vom Teppich eingeklebt
jetzt hoff ich nur das ich bald Stecker finde und dann die Elektrik fertig machen kann.
-
-
Zitat von 1252er
Taschenlampe mitnehmen und die Rückseite des Blocks angucken.
Wenn oben, direkt unter den Krümmern zwei Metalldeckel sind die über die ganze breite gehen und jeh mit einer Schraube in der Mitte befestigt sind ist es ein small block (850, 1000, 1100). Die 1300er haben soetwas nicht.Stimmt nicht Cooper S hat die.
Erkennst eigentlich schon im Abstand zwischen Thermostatgehäuse und Ventildeckel beim 1300 kannst den daumen locher reinlegen, beim 1000 bekommst ihn nicht dazwischen.
Oder du schaust einfach auf die Motornummer. Bei den 1000ern sind auch die Entlüftungen anders, z.b auf dem Kupplungsgehäuse hat nur der 1300er ne entlüftung.
-
In 6 km bekommst den Motor so oder so nicht wirklich warm aber villeicht könntest ne pappe hinter den Kühlergrill stecken damit er nicht so viel Fahrtwind bekommt, vielleicht hilfts.
-
Eigentlich eher Traurig weils ein 61er MK1 ist
http://cgi.ebay.co.uk/1961-chopped-M…1QQcmdZViewItem
wollte ja schon ein neues thema die hässlichsten Minis @ Ebay eröffnen.....
-
Also wenn du zuviel Geld über hast und nen guten Motor suchst, Swiftune Motoren sollen gut sein. halt Optisch nichts besonderes.
-
-
Zitat von Mr. Grease
... zehn zöller mal etwas brutaler gibt es hier dann noch die Umlenkfelgenmutter
und alles ist paletti ...

hat den keiner ein Bild von dem 10" Rad bei Kochs gemacht? war doch auch ein 225 oder?
-
-
füll auch den Vergaser mit öl auf also das dingens, die plastikschraube halt...
-
Na ja ich glaub nicht das das so ne Rarität ist. wars nicht so das in Spanien Austin Authi geschrieben wird?? Damit wäre es der Mini 1000.
-
Zitat von Mr. Grease
... müsste mich arg täuschen, aber der Herr Kleinschnell
hat seine tragischen
Erlebnisse mit dem Motor hier drin sehr detailliert beschrieben ...

Es gibt allerdings andere die so ein Motor haben, vielleicht sollte man diese Besitzer fragen ob sie auch solche probleme damit hatten.
z.B.
-
Passen sollten sie halt zumindest der eine auf der Abbildung und AMP wär schon richtig zumindest steht das im Stecker, hab bei Reichelt leider nix gefunden gehabt....
-
-
Ja bei Minispeed soll der soviel kosten.
aber für die Straße ist das wohl eher nichts....
-