Beiträge von Meister-Mini

Zitat

und Getriebe mit Kühlrippen an der Frontseite, Achsen. Kühler Lima, Starter, Vergaser, Wasserpumpe : alles dabei.

He das Getriebe brauch ich.... mit Kühlrippen, kühlt bestimmt extra gut :eek:

Ne ich würde mich schämen so was für das Geld anzubieten :headshk:

Zitat von bomb007

Ich stelle morgen mal bilder rein von ner Garagenlackierung, besser gesagt es wurde in einem 3x6m Partyzelt lackiert...

hmmm hab heut auch schon bei ebay nach Partyzelten geschaut, weil ich das nächstemal lieber in nem zelt lackier stinkt das haus nicht so nach lack, und hat weitere vorteile.....

Zitat von Metroholics

....so auf Gitter lackieren ....danach auch warm machen vonnem Zeugs ....usw usw .....

Hmm Metro

....naja wir werden es sehen .

Was bringt das warm machen? nur das es schneller trocknet.... ich hoff das was wird..... werds einfach probieren...... denk schon das es einigermasen ziemlich gut wird

Zitat von Metroholics

Päckchen ist da !

......Hmm Meister Flachmann .....ist natürlich auch eine Sache des Anspruchs ....aber ich habe noch nie ( wirklich nie ) eine gute Garagenlackierung gesehen ....wie soll das gehen ?

Metro

genau so wie beim profi.... mit ner Pistole Lack auftragen, muss mir ja nur noch ne Absaugung einbauen, dann ist alles wie beim Profi

Zitat von Metroholics

Meister Flachmini ....verstehe ich net ...steckst Unsummen in Dein Auto und dann willste selber Lack draufmachen ? ....das gibt doch keinen :confused:
    Entweder Spraydose oder eben halt richtich beim Profi .

Tja ich muss halt am Lackieren sparen das ich bei dir dann den Motor kaufen kann......

Ach das wird auch in meiner Garage wie beim Profi..... jetzt erstmal den Boden machen wenn der wirklich nichts werden sollte kann ich ja immernoch zu nem Profi, aber ich denk schon das das wird.
    Ist ja schon der 2 Mini den ich in ner Garage lackiere, bei ersten hatte ich ne schlechtere Pistole mehr Platz und ist nichts geworden...... wär aber was geworden wenn ich nochmal mit Klarlack drüber wär.....

hmmmm

Zitat von biz

Ich bevorzuge allerdings eine Spannungsprüflampe zum Fehlersuchen. Das ist eine kleine Glühlampe (12 V) in einer Fassung mit Spitze und einem Kabel mit Klemme. Die Klemme auf Masse und Du kannst überall hinstupfen und weiß sofort, da ist Spannung drauf. Sollte mal etwas Masse fehlen ist die Lampe dunkler und fällt somit auch gleich auf. Dieser Prüfer kann und soll aber ein Multimeter nicht ersetzen, ist aber sicher eine lohnende Ergänzung.

Jo so ein ähnliches Teil hab ich auch, dazu noch ein Durchgangsprüfgerät was ich zZ nicht hab, und man hat alles was man so für den Mini braucht. ;)

Ich wohn aber in Zell am A rsch :D äh nö unter Aichelberg.... ist zwischen Stuttgart und Ulm.

Ich sollte eigentlich auch die Garage freihalten, vorallem jetzt seit man wieder Eiskratzen muß hör ich das immer wieder... :rolleyes: na ja aber so lang alle sehen das ich fleißig daran Arbeite ists nur halb so schlimm....

hmmm auf Moped fahren hätt ich auch mal wieder lust... letzten Winter bin ich 7000km mit nem Moped gefahren, habs dann im Febuar abgemeldet später dann Verkauft.....

Hmmm frag doch mal in Clubs in deiner nähe, ich würd dir ja helfen aber über 400km sind nicht in der nähe.....

Hebebühne und Grube ist eigentlich unwichtig, also ich bin bisher ohne ganz gut ausgekommen und hab schon viel an Minis geschraubt.

Zitat von Asphalt

Selbst in den Mega-Kabinen mit Ultra-bsugung lackieren die (Profis) noch mit Maske!
    Ich würd da schon noch`n bischen reininvestieren ;):)

Ja klar ne Maske sollte man auf jedenfall immer nehmen, ich sagte ja nur könnte.....

Werd da noch reininvestieren, vorallem in einen besseren Kompressor :D

Zitat von Asphalt

Kauf dir da was besseres zum Lacken ;)
    Am besten sowas wie ne gasmaske oder so ... :rolleyes:

Hmmmmmmmmmm - Ich hätt ja noch eine :D

hat meine Mutter auch gesagt, die meinte da kaufst dir für 200 euro ne Lackierpistole und dann hast nichtmal das geld für ne richtige Maske übrig

hmm... mit ner Absaugung könntest fast ohne Maske lackieren, ist der hammer hätt nicht gedacht das so nebeld, na ja die Letzten male hab ich in Doppelt so großen räumen Lackiert, mit mehr Lüftung.....

Zitat von Asphalt

Boah, @meister-Sprint-Mini:

Du hast ja wohl hoffentlich mindestens ne Staubmaske getragen!? :eek::D

Hmmmmm

ja klar eine für 2 euro aus dem Baumarkt, na ja besser wie ganz ohne aber meine nasenhaare sind trotzdem weiß

hmmmm

Edit auserdem heißt das wenn dann @meister-Mini-Sprint: :D

Zitat von GianniHamburg

@Meister!

hööööömmm ...Du willst doch wohl nicht deine Karre in der Garage lackieren! Das hat weniger mit Temperatur sondern mit Abluft und Staub zu tun. Wenn du Kleinteile machst ist das ok. Aber du versaust dir damit das ganze Auto. Machs nicht. Da hilft dir auch nicht die beste Sata-Pistole! Grundieren gerne aber nicht lackieren!

...ich mach mir Sorgen um deinen Arden....

hmmmmmm...... werd mir wohl zum Lakckieren ne kleine Absaugung einbauen..... das geht dann schon..... halt nicht alles auf einmal machen....

hmmmm schon neue beiträge gelesen????? :D

dann machts so wie ich, Grundiert ohne Absaugung euern Mini :D

fühl mich gerade wieder etwas besser... ja jetzt ists nimmer ganz so schlimm wie noch vor ner Stunde, da hat sogar meine Mutter gemeint das ich mich anders verhalte.... und was der Autofahrer gedacht hat als ich frisch lust schnappen war will ich garnicht wissen....

Also wenn ihr euern Mini daheim Lackieren wollt sorgt für ne gute Absaugung ist wichtiger als man denkt.....
    Es kam mir in neimer Garage vor als wär ich in ner andern Welt, ja es kam mir so vor als würd ich träumen solange ich lackiert habe.... echt ist wahr.... ich werd mir jetzt ne kleine Absaugung einbauen oder in noch weniger schritten Lackieren.....

Als Pistole hab ich die Sata Jet RP Digaital 2 benutzt..

hier noch 2 Bilder zum Nebelvergleich