Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Marc_NRW

Hat jemand im Raum NRW einen guten Vergasermotor, vielleicht sogar schon ein bisschen getunt? Will jemand einen guten MPI-Motor? Beides erstmal unverbindlich? :p

Ich würd sofort tauschen aber hab leider nur noch 1 Inno Motor im ? zustand übrig..... schade.... na ja

Zitat von nils clasen

...auch wenn ich einen 13er fahre (weil: die waren schon dran):
    Ich seh jeden Tag in Eppendorf einen 10zölligen in Traumzustand (mittelgrau, weisses Dach, Motolita-Holzenker - lechz-sabber-schluck).

Schöööön.

Nils

Grau? Traumzustand? ist interessant.... mach mal ein Bild davon....

Zitat

Also, soweit hab ich ja jetzt den Überblick... Vielleicht verkaufe ich lieber den MPI Motor und kaufe mir dafür einen mit Vergasern. Dann spare ich mir wenigstens die Bastelei am SPI und den Umbau des SPI-Motors auf Vergaser

Jo, das ist das beste bzw einfachste was du machen kannst.....

Zitat von Marc_NRW

Hat sonst jemand Anmerkungen in dieser Richtung, oder Erfahrungen? Muss man den Hilfsrahmen wirklich mittauschen? Muss man am SPI rumflexen oder nur am MPI, oder beides?

Also den Hilfsrahmen brauchst nicht zu Tauschen, am Mpi brauchst nicht zu flexen, da passt alles vom Spi so, na ja das problem mit den Schaltern hast halt dann auch usw.
    Moment wegen dem Kühler müsstest dann beim MPI was Flexen.... so n Loch in den Innenkotflügel, könntest aber auch einfach den SPI Kühler an den MPi machen, funktioniert auch.....

Beim Spi musst auch nicht viel Flexen nur vorne etwas für den Kühler, musst aber evtl. Halterungen schweißen für Sicherungskasten und Relais, evtl kannst die aber auch Schrauben...

Du wirst halt ein großes Elektrikproblem bekommen.....

Der Airback ist auch ein Problem, weil die Sicherungen dafür sind ja im Sicherungskasten den du mit umbaust, evtl sind sogar manche kabels dafür im Kabelbaum......

Zitat von dise

Hey Leute,

als ich meinen Kleinen hier reingestellt hab, dachte ich ja, dass ich schneller einen Käufer finden würde, aber wie das leben so spielt...SIND HIER ANSCHEINEND ALLE PLEITE!?! :p
    Naja, er ist jetzt jedenfalls heute nach Hannover verkauft worden.

Gruß an die Mini-Gemeinde,

dise

Hier haben schon fast alle einen Mini, vielleicht liegt es ja daran :rolleyes:

ich würde versuchen 10" unter Sportpack zu bringen, auser es sieht dann wirklich blöd aus.....

Die Kotflügel musst eh bald tauschen wenn das noch die Originalen sind :p :D
    Ok. Durch das löcher zuschweißen und lackieren Könnts dann schon so 1500 kosten.....

Zitat von Minifahrer

Ganz klar 10", auch wenn ich 13" fahre. Aber die ganzen Umrüstarbeiten meines Sportspack-MPI auf 10 Zoll sind für mich finanziell nicht realisierbar... :(

Hmmm ist das soviel? Gut Felgen und Bremsen brauchst du aber sonst? wenn du ihn Tieferlegst und Felgen mit entsprechender ET draufmachst evtl. noch mit Spurplatten dann müsste das doch günstig gehen und sicher auch nach was aussehen....

Zitat von Marc_NRW

Ja eben, was verstehst du dann nicht am Sinn der Aktion? Neuen Mini kaufen ist natürlich eine tolle Idee... Da wär ich so auch nicht drauf gekommen. Ich könnte mir auch einen Golf 3 holen, dann habe ich auch keine Problem mehr damit, wie ich einen konkurrenzfähigen Motor in meinen Mini bekomme... :soupson:

Aber wenn du den MPI verkaufst kannst dir davon nen schönen 91er Cooper kaufen, da hast dann nen Vergaser Motor und keine so großen TÜV Probleme.... Umbau sparst Dir auch....

Zitat von Minifahrer

Gar nicht. Da beim MPI alles elektronisch (per Sensoren) verteilt wird. Wenn überhaupt, dann mußte das komplette Herz plus Nebenaggregate wechseln.

Stimmt nicht! es gibt extra Steuergeräte für die Zündung :D aber obs sinn macht???