Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Olaf Lampe

Hallo,
    auf den Bildern sieht man schön die Tankstutzenlöcher. Anders als beim Mini-Minus den Dodo ersteigern wollte, sitzen sie bei dir an der Originalstelle.
    Frage: Sind die Tanks kleiner oder ist die Hawk-Karosse mehr im Fensterbereich gechoppt?

Gruß
    Olaf

Der Hawk ist wie schon von Golf_Hunter erwähnt in beiden bereichen geschnitten, beim Minus wurde halt unten rum extremer geschnitten das maß weis ich leider nicht aber man muss beim Minus soger den Öleinfüllstutzen zuschweißen damit die Motorhabe zu geht und den hässlichen berg in der Motorhaube braucht man wegen der Vergaserglocke.... Tanks sind beim Minus zwar die originalen drin aber wegen dem extremen schnitt sehen die halt höher aus.

beim Hawk sinds nur 2x ca. 4 cm die fehlen, da sieht man ohne vergleich den unterschied nicht so. Die Tanks wurden nicht in der höhe geändert.

Zitat von brummy

Ist das eigentlich bei 'nem 91er auch so? Vor etlichen Jahren hatte ich mal erwogen, meinen Kleinen gegen einen New Mini einzutauschen :rolleyes: (diese Krankheit hat sich aber gottseidank danach gebessert).
    Seinerzeit hatten die BMW-Fuzzis sich (trotz Rostfreiheit, weil gerade frisch gemacht) so eben zu 1.500 DM herabgelassen, trotz Eintausch gegen einen Neuwagen. Und wenn ich das hier alles heute so lese, wären 750 Euronen für einen 13-zölligen 91er ohne Rost doch wohl ein Schnäppchen, oder?

Naja auf grund von 13" ist kannst froh sein wenn nichts drauflegen must :p

Ne vor ein paar jahren war das ja alles noch nicht so schlimm 2000 hat einer einen 96 MPI für 3000 DM!! gekauft, ich hab 2000 ein SPI für 2000 DM und 2001 nen 91 + neuen G-kat und RC40 für 1500 DM gekauft damals waren die preise noch normal. Aber ich denke die preise werden wieder etwas sinken für die neueren Modelle, man sieht ja das sich die teuer angebotenen Minis nur sehr schwer verkaufen.

Zitat von suki

das alu bleibt aufgesetzt (poliert und dann mit klarlack überzogen) wenn das A-brett lackiert wird werden die ränder noch abgeflacht, wenn es aufgepolstert und mit Alcantara überzogen wird wahrscheinlich nicht)

naja und die Alubleche müssen noch ausgeschnitten werden, da überlege ich noch wie, damit es wirklich rund wird

momentan bau ich gerade die Schalter und LEDs ein...

hmmm kannst du uns nicht ne vorschau pimpen? *neugierig bin*

Der Hawk wird nur so wie ich ihn will ;) Das schöne ist das er nacher optisch dem Mk1 sehr nahe kommt und doch anders ist :D

Dietmar bau einen Van!! alleine schon aus dem grund das es bestimmt schon +10 verschiedene Kunstoffminis gibt aber glaub noch keinen Kunstoff Van!!

Ich finds schön das euch dieses Projekt gefällt :)

Heut hab ich nicht viel gemacht wurde öfters aufgehalten und so, naja zumindest hab ich den Stoßdämpfer festschrauben können...

und die Lenkung, Handbremse und Schaltung einbauen.... allerdings muss der Schaltsack geändert werden weil sonst sieht man den verchromten Schalthebel garnicht...

hab natürlich schon etwas mehr gemacht, allerdings kleinigkeiten.....

ganz einfach weil die scheiben in dem Van sicher feste sind im Kombi schiebefenster, beim Van ist die Bodengruppe anders, der Kombi hat im kofferaumboden ein blech unter dem das Ersatzrad ist das hat der van nicht. und die batterie ist beim Kombi vorne im Motoraum.
    Beim van ist beides hinter den sitzen auf dem Bodenblech.
    Rückstitzbänke gabs für den van mal als zubehör zu kaufen aber werden wohl die wenigsten haben.....

ich mein ne umgebaute langnase ist ja auch einfach zu finden und da ist dan nichts reingepfriemelt....

Zitat von dodo_z

Wieso sieht man den Lackiernebel auch schon an der Hauswand ;) ?

Wie sehr muss ich mich beeilen? Reicht es dieses WE noch? Soll ich mich vorher melden, oder bist du sowieso da?
    Dürfte ich gleich noch was zum Füllern mitbringen? Bzw. hast du noch Füller über (auch Streichbar?)?

dietmar

ich bin sowiso da....

also bevor ich Himmel usw. alles einbaue brauch ich eh noch kebstoff, und den kan ich vor Montag nicht besorgen und solang das nicht drin ist sieht man vonn innen noch das wichtigste.

vom Füller ist fast nichts mehr über genauso wie von der wagen farbe.... hat nur ganz knapp gereicht..... :(

Zitat von BlazerXXL

Wenn er nächsten Herbst noch da ist, könnte ich evtl Interrese haben, da ich dann für meine Freundin einen Mini brauche zum Herrichten (Hochzeitsgeschenk für Herbst 2007 :D ) Momentan aber kein Geld/Platz/Zeit.
    Hat der die Möglichkeit für eine Rücksitzbank? Wäre relativ wichtig das man da nen 4 Sitzer draus machen kann... LAssen sich die Bleche an den Seiten hinten wieder rausmachen, das man das wieder original Kombischeiben reinsetzen kann?

wenn du ein Kombi willst solltest du dir auch einen Kombi kaufen.....

Zitat von dodo_z

@Meister: ...wenn du wüsstest wie verdammt neidisch ich auf deinen Hawk bin...

Abgesehen davon finde ich die Farbe auch sehr schön, hat was klassisches, und das wolltest du doch.

Ich muss die nächsten Tage mal unbedingt bei dir vorbeischauen und das Ding endlich Mal in Natura sehen.

dietmar

Solltest dann aber bald machen, dann siehst du noch wie er ungefär gebaut ist falls du was ähnliches nachbauen willst....

wo ich wohne weist ja noch, obwohl das Haus sieht jetzt doch etwas anders aus....

Zitat von brummy

Der fleissige Fahrwerksversteller schraubt also des öfteren sein Fahrwerk rauf und runter. Sind die verstellbaren Trompeten denn eigentlich aus Stahl oder dreht man mit den Gewindestutzen im Alu rum?

hört sich an als wäre alu nicht stabiel.....