schön wärs 3/8 UNF
Beiträge von Meister-Mini
-
-
seh da keine Clips die den Scheinwerfer halten.... Davon braucht es jeweils 3.
https://boltonbits.co.uk/pack-of-3-wipac-headlight-bezel-clips-with-screws.html
-
Bevor im Getriebe suchst, ist die Buchse am Diffdeckel wo die Schraube für die obere Stange drin ist noch ganz?
-
Nein ein link fehlt
CK - Gerade Verschraubungen (Aluminium)Ausführung: Schlauchverschraubung mit Außengewinde Werkstoff: Aluminium Betriebsdruck: -0,99 bis 15 bar …fittingteile.de -
Ich will eine Entlüftung an meinen Alu-Ventildeckel machen.
Hat jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Anschluss (Alu?) bekommen kann?
Hab bisher nichts rechtes gefunden.
Gruss LarsNimm doch einfach sowas
-
Das meine ich mit Ansaugstutzen
Ich denke die Unterdruckschläuche sind OK
Zündkerzen habe ich noch nicht rausgedreht, aber das Auto läuft wie Teufel, wenn es läuft....
Am Steuergerät ist ein Stecker
Denken ist schonmal Quatsch, die sind fast immer defekt und das der Luftfilterschnorchel nicht angeschlossen ist spricht ja schon dafür das zumindest der Unterdruckschlauch weg ist.
Die Schläuche selbst gehen selten kaputt aber die Winkel Stücke eben sehr oft, auch neue nach kurzer Zeit.
Alle genau kontrollieren! Auch hinten an der Brücke und Benzinfalle ausbauen und schauen das die 100% dicht ist.
Erst dann nach anderen Fehlern suchen.
-
Zitat
Qualitätiv höchstwertig gefertigt aus bestem Tiefziehblech, maßgetreu und bereits durch die verwendete Blechqualität gegen interkristalline Korrosion gefeit. Zug und Fallung stimmen mit dem Original überein. Gefertigt in einem der führenden europäischen Karosseriewerke.
hmm... Warum dann noch Heritage Bleche kaufen wenn Limora das doch viel besser macht?
-
Ich denke auch das dir hättest allbrit sparen können. Wichtig ist das auslesen der Daten am Fahrzeug, wenn da alle werte passen und dann nicht läuft kann man evtl mal das Steuergerät verdächtigen. Ist aber eher selten.
Erst alle! Nicht nur die sichtbaren Winkelstücke der Unterdruck Schläuche prüfen und auch die Benzinfalle.
Schauen ob der Gaszug richtig eingestellt ist
Massepunkte prüfen
Erst dann auslesen.
Hat den wer mal das standgas "eingestellt"?
-
Hat das Steuergerät einen oder zwei Stecker?
Sind die Unterdruck Schläuche ok? Sind beim spi so gut wie immer kaputt.
Wie sehen die Kerzen aus? Hell oder dunkel?
Ist es nur beim anfahren? Wenn 2 Stecker am steuergerät könnt es der Schalter am Pedal sein.
-
Ich habe vorne und hinten die Breite Dichtung genommen, hauptsächlich aus kosmetischen Gründen, den Rahmen habe ich soweit es ging entrostet mit Rostradierer, dann mit Owatrol behandelt, dann mit Brantokorux nitrofest eingepinselt und darüber noch eine Lage Mike Sanders gestrichen. Greift das Fenstergummi nicht an.
Und wie hast bitte hinten die Breite genommen? Zugeschnitten?

-
Man findet je nach dem wo man ist eher eine Ladestation als Super + im Ausland.
Also Laden ist heute echt kein Problem mehr, man muss eben bisschen vorausschauender planen als mit dem Auto wo der Ersatzkanister im Kofferraum liegt.Ob Elektro oder Verbrenner, ich mag generell keine modernen Autos.
-
SPI oder was?
-
Ja zum kaschieren ist die Breite auf jeden fall besser. Da passt auch mehr Dichtmasse drunter....
-
Für mich ist das auch die breite Dichtung, wobei ich die aber damals lieber eingebaut habe, da die schmale damals nur gruselige Qualität hatte. Scheint sich geändert zu haben
klar inzwischen sind beide schlecht

Die Breite hat den Vorteil das man die nicht falsch herum einbauen kann. Wobei um die Scheibe in die kleine Nut zu stecken braucht es schon viel Ignoranz -
Für mich siehts nach dem originalem breiten gummi aus. Nur oben links irgendwie dünner. Ist auch egal. Jetzt halt den schmalen kaufen
Naht gehört immer nach unten und keder naht nach oben.
Der Rahmen sieht auf den ersten Blick gut aus, musst halt mal die Scheibe ausbauen am besten gummi abschneiden dann kann sie beim Ausbau nicht kaputt gehen.
-
Ich lasse die Dichtung auf jeden Fall mal wechseln. Ich bekomme das leider irgendwie nicht hin. Hab es mal versucht und gescheitert.
Es kann aber durchaus sein das das windleitblech neu muss, das ist sehr aufwendig zum wechseln.
Solltest auf jeden Fall zu einem Mini Fachmann gehen.
-
-
Und mach gleich die Massepunkte im Motorraum sauber,vorallem der hinter dem Steuergerät
-
Wie meinst du das bitte mit Abstauber. Hatte hier einiges gelesen und hab versucht einen Pick Up zu verkaufen. Und blöder Kommentare bekommen
Naja du hattest auch blödes zeug geschrieben....
Alle Teile dabei was falsch war, behauptet das die Front original sei, was sie nicht war. Dann braucht dich nicht wundern. Aber egal. Bleib lieber bei deinem jetzigen Themen.
-
Weiß ja keiner was da ist.
Aber vermutlich Steuergerät weg, kupplungsdeckel ab und den Bolzen in der Mitte gängig machen.