sag mal was du vorhast! willst den Tank anstatt das Reserverad einbauen?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
-
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=278919#post278919
hmmm so könnte das was werden!
-
hmmmm Veit im Kalender steht heute Stammtisch, sag mal dem Admin das er ändern soll. ist doch erst nächste woche wieder glaub ich
-
Also ich hatte nie Probleme mit Sex im Mini, beim Blowjob wollte ich nur nimmer vom gas sonst hätt ich ja den Kopf weg gestoßen.....
(Edit: ein grund warum ich Rechtslenker besser find!)Und die Scheiben beschlagen auch schnell im Winter, ist von vorteil wenn man Vormittags in ner Seitenstraße steht, den dann bleiben die Passanten nicht stehen
Und wenns innen doch zu eng wird kann man immer noch auf die Motorhaube....
Allerdings wenn man den Beifahrersitz ausbaut ist es erst sehr angenehm und hat viele weitere vorteile
-
Zitat von Veit
Solange beides mit ner heißen Maschine ist.....
Hmm
So, was mach ich den heute ?
Motor ausbauen und anderes Getriebe ran, oder n Auto kaufen gehen?
Ach ja, noch kein Antwort von .....
Mal ne SMS schickenMotor raus und Honda rein!!!!
Hmmmm Veit, wenn du immer nur überlegst was du machst wirst in 10 Jahren noch kein Honda Mini haben......
-
Zitat von m-racer
aber wofür brauchst du den? reicht dir ein normaler tank nicht aus?
kann man nen tank nicht auch selber bauen!? oder sehen die tüvler das nich gerne!?Ne sieht der TÜV bestimmt nicht gerne.
also wenn ich so ein Tank suchen würde dann evtl. weil ich ihn im hintern Rahmen einbauen will, damit der kofferaum mehr Platz hat. -
Zitat
wohne in der nähe von ulm 20km entfernt
ZitatGanz Wichtig noch: Such jemanden aus meiner Gegend der mir noch hilft meinen Mini umzubauen Umabauarbeiten laufen schon!
Erstmal willkommen und viel spaß hier!
Wenn du jemand aus der nähe kennenlernen willst solltest schon genau sagen wo du herkommst, 20 km um ulm ist so ne schöne angabe wie in Ulm um Ulm um ulm herum....
-
sinnlose Diskusion, der wo ein Kaufen will soll halt ein kaufen aber für was wenn man ihn alle 10 jahre einmal braucht?
Und alle 10 Jahre kann man auch die Motorhaube abschrauben.
Überall wollt ihr Sparen, da sagt ihr wieder Kaufen??? ich versteh euch net.....
Ne 10.9er Gewindestange ist so gut wie ein Federspanner!
Gut ausleihen ist ne super Möglichkeit, mit Glück bekommt man sowas auch in der nächsten KFZ Werkstatt ausgeliehen.
-
Zitat von J_SR
Es geht darum, dass ich meine vorderen Kotflügel und das Frontblech wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann, und dann wär es auch nicht mehr arbeit, gleich ne Flip-Front draufzubauen.
Informiere dich erst mal wieviel Arbeit ne Flipfont ist. Und ne GFK Flipfront hat die Spalte auch nicht und auch keine Stostangen halterung.
-
Vorne http://minimotorsport.de/etk.asp?mod=MI…hsevornnabe5984
hinten http://minimotorsport.de/etk.asp?MOD=MIN&flash=achsehinten01
weiß nicht ob die gleich sind, ich würde einfach die original ersatzlager reinmachen und nicht rumpfuschen, den unterschied merkt man beim fahren eh net und halten tuen die ewig.
-
Achtung ein 84er Mini hat vorne Trommelbremsen, mir kommt das so vor als alle von nrmalen Scheibenbremsen ausgehen. Bei Trommelbremsen sind die Radlader glaub anders, allerdings bestimmt nicht die gleichen wie hinten.
-
-
Zitat von Veit
Da bekommt man ja Lust auf nen A+ Turbo Motor !!!
das passende Getriebe für die 4Tel Meile...
sequentielles Getriebe im Mini!
*Hust*
4-Gang geradverzahntes Renngetriebe von Minispeed UK. Standard-Übersetzungen sind:
[font=Arial,Helvetica][size=+1]1. Gang 2.313[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica][size=+1]2. Gang 1.567[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica][size=+1]3. Gang 1.187[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica][size=+1]4. Gang 1:1[/size][/font]
[font=Arial,Helvetica][size=+1]Preis ohne Differential € 6330,00[/size][/font][font=Arial,Helvetica][size=+1][/size][/font] *Hust*
hmmm
http://www.minispeed.com/image/seq1.jpghmmm naja ist dann wenigstens das getriebe mehr wert als der rest vom mini.....
-
Zitat von Veit
@Süßer
Karosse Sandstrahlen kannste vergessen.
Steht so ähnlich hier im Forum irgendwo >Suche
Das meißte an Blech beim Mini kann sich dadurch wellen, und das andere wird unnötig dünn...
Also lieber anders entlacken und entrosten...
Hmm !
Was gibt es den für Felgen in 12" die geiler als Revos sind ??soll nur beim dach probleme geben wegen verformungen. aber im allgemeinen ist sandstrahlen ne feine sache weil dann ist der rost wirklich weg, danach richtig grundiert und lackiert hat man 20 jahre ruhe.
man könnte allerdings auch nur den untenboden bereich sandstrahlen, wo anders rostet ein mini ja normal nicht so, oder mann kommt gut hin um von hand was zu machen.
Mobiles Sandstrahlgerät kann man günstig ausleihen! kenn einen der das so gemacht hat, haben sich nur die nachbarn beschwert wegen sand in der Küche
ist aber ganz unterschiedlich, sollte man nachfragen. ich glaub einer hat für nen Moke mal 1500 dm bezahlt aber ich habs auch schon billiger gehört
-
Zitat von -dave-
ich glaub ich besorg mir gleich ne längere damit ich die
Teile auch ausbauen kann wenn der Rahmen eingebaut ist.
wie lang sollte die dann ungefähr sein?Freitags ist bei mir immer schwierig aber wenn sichs mal einrichten lässt schau ich doch glatt mal vorbei.
David
weiß nicht genau, müsst ich mal messen..... aber 500mm länge sollten reichen damit du über den Kotflügel kommst. Nimm aber 10.9 und auch ne 10.9er Mutter dazu sonst ist das Gewinde ziemlich schnell kaputt.
Achso nimm 2 Muttern wegen kontern, denn wen die Federelemente alt sind kannst die Gewindestange nicht wirklich von Hand reinschrauben.
-
Ja, bin auch der meinung, spann einfach mal den keilriemen nach dann ist das weg
-
Zitat von -dave-
ok vielen dank dann werd ich das mal so versuchen.
muss mich erst mal auf die suche nach ner m14 Gewindestange machen, wie lang sollte die denn ungefähr sein?
da der Rahmen ausgebaut ist komm ich ja gut ran und brauch kein rohr als Hilfe.Ja ich komm aus Köngen, das ist fast neben Kirchheim
Wann und wo findet denn der Ministammtisch immer statt?David
Also wenn der Rahmen ausgebaut ist müssten ca. 150mm reichen. Nimm am besten ne 200er reicht dann auf jeden fall.
Jeden 2ten Freitag im Waldheim in Kirchheim
Sihe auch Kalender oder dort geben wir immer vorher bescheid https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=13547
-