Beiträge von Meister-Mini

Zitat von suki

*BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖrps*

upps, sorry ;) :D so satt in ich auch...

hmm, die Werbung für den Parklane finde ich ganz gelungen von BMW, lief gerade auf Pro 7

btw. wie hoch dreht nen Hayabusa Motor eigentlich so??

Was willst mit nem Busa Motor die dinger gefallen mir nicht aber drehen glaub bis über 12.000 UPM ungefähr. Die 12er fährt bei 12.500UPM in den begrenzer, das sind im ertsen gang 140 KM/H und im letzten 308km/h allerdings im auto durch den luftwiederstand viel weniger

Zitat von -dave-

wäre es denn möglich wenn ihr mir die mehtode kurz bissle erklärt denn ich hab das noch nei gemacht und weil nicht wie man das genau macht.
    wär echt lieb von euch.
    Danke

David

Du machst die Rahmenschrauben raus und drehst dafür die M14 gewindestange rein, dann nimmst am besten ne dicke Unterlagsscheibe die natürlich größer als das loch für die Rahmenschraube sein muß und dann noch ne Mutter die ziehst du so lange an bis bis du merkst das das der querlenker nicht mehr unter spannung steht. allerdings kommt man mit dem schraubenschlüssel sehr schlecht hin bei neueren modellen von da her wär ein Rohr dazwischen nicht schlecht.

Und nimm ne Stabile Gewindestange

Theoretisch gehts auch mit ner Schraube M14x180 allerdings hab ich das noch nie probiert, da ich keine in der länge zur Hand hatte. Allerdings liese sich ne Schraube leichter anziehen

du kommst aus Köngen? ist doch bei Kirchheim. Wenn du willst kannst ja auch mal zum Stammtisch der Mini Cooperation kommen, wir würden uns freuen!

Zitat von Schrott-Peter

wenn ich diesen ******* immer lese, versuche doch mal mit nur ner M14 Gewindestange die Feder zu Spannen!
    Ja ich hab mit selbst nen spanner gebaut, mit zuhilfenahme einer M14 gewindestange, dann aber auch noch nen sehr starkes Rohr, dieverser superstarker U-Scheiben und Muttern. ganz wichtig nicht irgendeine Kaugummigewindestange nehmen, sondern mindestens 8.8.

PS (Sorry, das muß mal sein)
    Wie wärs einfach mal, über eigene Erfahrungen was zu schreiben, oder wenigstens darauf hinweisen, das es nur aus 2ter bis wievielter Hand kommt

Also 8.8 hat eh normal jede standart gewindestange und ich hab meine federn so gespannt.

Rohr braucht man nicht unbedingt, wär aber hilfreich wegen hinkommen. Stimmt Unterlagsscheibe braucht man, ich hab die beiden von den Rahmenschrauben genommen.

Ist kein second hand bericht, hab das schon bei 3 Minis so gemacht

Und als Gewindestange wär 10.9 gut gibts billig im Werkzeugladen für Firmen in verschiedenen längen. Glaub schon für 4 euro.

Zitat von silberling

Moin,

wir haben ein MPI Bj. 99. Letztens war es etwas kanpp mit dem Sprit und wir sind noch so gerade mit Stottern auf die Tankstelle gerollt. Glück gehabt.

Eigentlich stottert ein MPI nicht entweter er läuft oder geht aus. Normal müssten schon fast 34l reingehen. Allerdings geht die anzeige oft falsch.

Rechtstank kannst vergessen weil du dazu ein anschlusstück in deinen tank schweißen müsstest was gefährlich ist.

Zitat von charly78

ja das ist doch entlich mal ein wort und was kostet mich das denn übern daumen gepeilt???
    wenn ich die HILOs dann runter dreh schlägt er dann durch oder brauch nochmal extra irgend welche federwegsbegrenzer?? danke!!

für vorne + hinten
    Die Kugelköpfe kosten 5€/St. =20
    Die Gummielemente ca. 50€/st =200
    Die Original Hi-Lo weiß ich net schätze 200 für vorne und hinten mit stangen

Eigentlich brauchst du nichts weiter auser du schraubst ihn weit runter, dann brauchst du stoßdämpfer für tiefer gelegte fahrzeuge.

Zitat von ChriLu

"hängen" tut der weil wahrscheinlich das eine Element etwas mehr zusammen gesackt ist als das andere...

zumindest die naheliegendste Ursache... das HiLo is schon okay... zwei neue Gummidinger..dann wirst Du das auch BITTER brauchen :D Offroad Mini is garantiert :D

Gruß
    Chris

Meine meinung, kann eigentlich nichts anderes als das Gummielement sein. Und nach 10 Jahgren gehören die eh gewechselt.

Kauf dir die Hi-Lo, Kugelköpfe+Gummielemente und wechsle am besten auch gleich vorne alles.

Veit kauf dir jetzt endlich ein Honda, willst schon seit Jahren einen, wie lange willst du noch warten?

Wenn nicht jetzt wann denn dann?

Du bist schon ?35 dein Leben ist schon zur hälfte vorbei!!! :D