Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Horzi

Naja mit vorher ausmessen und dann einbauen hört sich toll an, aber in der Praxis zeigt sich, dass man noch diverse male korrigieren muss.

Ja wenn man das fahrwerk richtig einstellt schon, aber wenns nur so gut wie serie nur tiefer sein soll tuts das.

Zitat von Horzi

Vorne mag das mit der Aussenverstellung ja noch gehen, aber hinten ist die Möglichkeit mit der Innenverstellung sehr komfortabel.
    Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild.

Also ich müsste auch den Hinterachsrahmen bearbeiten :confused: einfach so was durchstecken ist nicht, ist irgendwie zu.
    Auserdem find ich halt löcher in der Heckschürtze nicht so toll, deswegen plag ich mich lieber etwas mit dem Gabelschlüssel. Das es mit innenverstellung komfortabler ist ist klar. aber man muss ja nicht so oft verstellen.

Zitat von suki

ne, hab ich net hier, muss ich erst runterladen

*brr* AR*CHkalt in meinem Zimmer

*aufs Thermomter guck* uff, 13°C

*fenster zu, heizung an, ab unter die Bettdecke*

hmm

hmmmm hier auch Kalt, will man garnet aus dem Bett..... naja ich könnt mich jetzt auch wärmer anziehen man muß ja net den ganzen Winter in kurzenhosen da sitzen, aber was mach ich dann wenns richtig kalt wird?

moin zusammen

Zitat von redcooper85

Ja, ist es auch.....

Wie ist es mit der eingeharzten Nummer???

Ist das erlaubt??

Ist doch einfach zu ändern oder irre ich???

hhmmmm

natürlich nicht ist ja kein Austin mini aber macht der hersteller bei seinen cobras genau so, und mir ist das egal.
    deswegen hab ich ja damals zu den bullen gesagt der hat kleine Fahrgestellnummer....
    wenn man sowas legal machen will müsste als hersteller mein name drinne stehen weil ich ihn aufbaue, wäre zwar sehr gut weil ich immer ne Herstellerfreigabe z.B für reifen selber machen könnt, aber hat viele nachteile, brauche die richtigen abgaswerte, brauche nebelschlussleuchte, anschnallgurte, au usw.... lieber Hersteller austin und dafür bj66..... :D

Zitat von Minifahrer

Ich würde mich trotzdem schämen, mich auf einem Treffen mit dem Wagen sehen zu lassen.
    WEGEN der Vorgeschichte.

sagt gerade ein BMW fahrer..... :D :p

hast recht! Selber sein Mini aufbauen, nur dann kann man Stolz drauf sein!

Aber ist klar das sich die Autos schlecht verkaufen, die haben ja öffentlich gezeigt wie sie daran rumgepfuscht haben......

So...... also dann hab ich die Fahrgestellnummer gemacht, ist ein Edelstahlblech.

danach alle unnötigen löcher zugeharzt

natürlich auch die Fahrgestellnummer gleich festgeharzt

an der Heckklappe die letzten Anpassungsarbeiten für die Nummertafelklappe vorgenommen, sollte ja schon gerade hängen

Danach mal Platz gemacht und die Klebekanten der Karosse entfernt

nebenbei hab ich auch gleich meinen Tacho genullt. Will ja nicht mit 36 Tkm anfangen...

noch die löcher für die Kippschalter gebohrt, in der mitte ist jetzt noch ein loch oberhalb vom Schalter für die Warnblinkkontroll LED

Naja den ganzen Wagen mal abgeschliffen und die Garage geputzt

dann endlich meinen verchromten und gekürtzten Schalthebel wiedergefunden.... gekürzt ist mir sehr wichtig weil ich tief sitze

dann war ich mal Sandstrahlen

und hab die Teile auch gleich gefüllert

mir ne Heizungsblende gemacht, allerdings ist das glaub die falsche Farbe....

Dann die Teile des hinteren Rahmens neu lackiert weil die Teile schon Rosteten obwohl die noch nie benutzt wurden.....

dort musste ich noch ausschnitte für die Stoßstangenhörner so wie sie vorne bei dem und Serien Mini sind.

Nach dem mich Metroholics immer wieder genervt hat hab ich doch alles versucht einen 2 kreis HBZ unter zu bringen. Die Motorhaube liegt noch leicht auf dem Deckel auf, aber ich werde versuchen einen anderen Deckel ohne die kontrolldings zu verwenden oder den einfach bearbeiten und natürlich das Blech darunter weglassen, sind auch 1,5mm
    Dürfte der erste MiniSprint mit 2 Kreis sein....

Den Hinterachsrahmen wieder zusammengeschraubt und neue Ferderelemente rein gemacht obwohl die alten neu waren....

Vorne genau so und noch die Schutzbleche montiert

dort fang ich an die lackierkabine zu bauen....

hier hab ich ihn hingelegt, will ihn ja auch untenrum Lackieren, und es ist besser dort anzufangen weil ich schon länger nicht mehr lackiert hab.
    Man sieht auch nochmal wie genau auf Details geachtet wurde

Dort ist die Kabine schon fast fertig

so die Kabine hab ich fertig gemacht der Boden ist auch angeschliffen jetzt wart ich eigentlich nur noch auf Farbe, ne neue lenkung die ich vor 3 oder 4 wochen bestellt hab und auf meine Lenksäule, hoffe das die bald kommt.

Wiso neue Lenkung? Ich hab zwar ne neue aber die ist für den Rechtslenker.... die LHD die ich da hab sind alle gebraucht und ich bin gegen Gebrauchtteile bei nem neuen Mini. Deswegen steht auch der Tacho auf 0 und auch weil ein neu gemachter Motor reinkommt sobald ich Geld für den hab.

hmmmm war halt nicht richtig festgeschraubt

Wiso? weil die Billiger sind??? kauf lieber die originalen!

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ikelnummer=HILO

ich hatte vor + nem jahr noch ne Schwalbe hab sie aber dann verkauft und mir was ~220 km/h schnelleres gekauft. Die schwalbe lief gut so nach Tacho fast 80......

war damals optimal für den 1,4 km langen Arbeitsweg....

Und wenn ich wieder mal was für Kurzstrecken brauch wirds wieder sowas sein.

Ich hab die Schwalbe die echt nicht im besten zustand war für 150 euro verkauft.

hmmmm ich brauch ca. +6000 euro..... ich glaub ich Verkauf bald alle meine einzelteile/Minis.
    Aber ich kann mich halt nicht von meinem haufen Schrott trennen.....

mit dem 91er hab ich sehr viel erlebt. In dem inno hab ich als Kind immer drine rumgepielt und das dach kaputt gemacht mit meinem Bruder.....
    So ein van ist einfach schön und hätt ich halt auch gern.....

Andererseits weiß ich genau das ich das Geld um alle Minis aufzubauen nicht hab..... und ein fahrender ist ja eigentlich besser wie 4 Baustellen....

Aber wer kauft baustellen? für die Minis usw. bekomm ich höchstens 4000?

hmmmmm ach Mensch..... Da hilft nur eins: ein Banküberfall :D

Zitat von suki

hmmm, doch net schnell genug wieder gelöscht...

hmmmm, das hat man eben davon, wenn man die fragen wahrheitsgemäß beantwortet...

Tja da fällt mir nur eins dazu ein

hmmmmmm

Zitat von suki

hmmm, soll ich das ergebnis

wirklich posten??

hmm

ne brauchst nicht.... mach ich für dich.....

Zitat

Ihre Antworten weisen auf eine sehr ausgeprägte Depression hin.
    Bitte suchen Sie umgehend einen Arzt auf!

wars das????? :D

hmmmmmm