Meinst da kommt noch was?
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Thema
Krümmer Dichtung, welche Seite?
Servus,
ich hab beim Allbrit die “verstärkte” Krümmersichtung besorgt und stehe wie immer vor dem Problem, wie rum 🙈
Eine Seite ist glatt und eünnes Material, die andere dick.
Kann mir jemand schnell sagen, welche Seite wohin (Kopf/Krümmer)? Mein Bauchgefü würde sagen, dünne Seite a den (Fächer)Krümmer…?
Danke!
TJ
WNT127329. Mai 2026 um 16:20 -
Nein Metall glatt kommt zum Krümmer, die rauhe Seite ist am Kopf.
Früher stand das auch mal drauf...
-
Oder das Thermostat verdrehen. Dann hats evtl mehr Platz.
-
Nimmst halt welche vom Wasserhahn aus Papier.
Aber Flüssigkeit kommt da ja eh kaum ran wenn man nur Luftdruck drauf gibt.
Also bauen ist wirklich leicht. Man muss halt das Loch im Deckel am besten dort bohren wo die Entlüftung sitzt.
-
Indien ist ein warmes Land, da wirds Wasser halt 140 Grad heiß 😅
-
Die waren nicht immer gleich, solltest schon sagen was du in etwas möchtest. Suchst eins für Brett oder mit dem Plastik?
-
Du hattest doch eh schon vorher ein Problem beim Blinker. Deswegen Relais getauscht? Am besten holst dir dabei mal hilfe, bevor der abbrennt
-
Kann auch die Fassung irgendwie ein Problem haben das da + auf - kommt.
Oder der Kontakt am Lenkstockschalter war schlecht. Und durch den rauch wirds nicht besser geworden sein.
Jetzt würd ich einfach mal alle Blinker checken. Fassungen Kabel usw. dann den Schalter prüfen dann schauen ob nur Sicherung oder auch Relais kaputt gegangen ist dabei.
-
Alles anzeigen
Dafür gibts ein Adapter stück
-
Bist dir sicher das du da Geld sparst? Kolbenringe kosten ja auch nochmal Geld.
Versetzt bohren ist bei 73,5 besser aber kein muss.Ich würde mir dort den passenden Satz kaufen. Finde die jetzt nicht teuer und besser als Omega. https://www.calverst.com/webshop/engine/
-
Versteh ich jetzt nicht.
. 60 ist für Std. Buchen das Übermaß. Ich hab nix gegen buchsen, das Zeug ist nicht schlecht würde aber immer alle machen.
Aber versteh jetzt nicht warum du über Buchsen nachdenkst. Für den normalen motorbauer gibt's im Katalog natürlich nur.060 aber beim Mini spezialist gibt's viel mehr Kolben. 72mm 73mm 73,5.....
Und neue Kolben haben gleich neue Ringe dabei.
-
Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer mal gepr.?
Beim hif?
-
Wen jucken Türtaschen bei H abnehme? Seit wann kennen sich Prüfer mit dem aus was wirklich Original war?
-
Den ölfilter/ das Modell möchte ich auf jeden Fall behalten. Hab' den Filter gerade neu gekauft und das scheint mir zum baujahr originaler.
Original.... dann vergiss nicht SAE30 einzufüllen

Der wechsel ist eine riesen Sauerei, macht echt keinen Spaß. Und Original oder nicht, der ist auch in ner Kiste im Keller noch Original. Im Auto sieht man den eh nicht. Egal.
-
Mini inni 850 bj 1973. Ölfilter Anordnung. Ich habe eine Frage zum ölfilter: ist die bebilderte Anordnung so korrekt? Ich hBe momentan den Motor ausgebaut und bei dem ganzen Ausbau habe ich hier beim ölfilter die etwaige Reihenfolge vergessen/ nicht gut drauf geachtet. Ich glaube,ich hatte keine große deckeldichtung,die hierfür ich nun neu besorgt,liegt gerade oben,eingeölt am ölfilterdeckel- Rand. Wenn ich den Motor zurück bekomme und im Anschlussteil keine dichtung ist,dann besser eine installieren?! Die dicke silberne druckstange war instsllierz,erscheint mir jedoch nicht original!? Müsste ich die 'originale' in suppentellerform' nehmen? Kommt unten am äußeren Teil eine gummidichtung dran? Normale explosionszeichnungen haben mir bisher nicht geholfen. Grüße, max
Falls unbedingt sowas fahren willst hab noch Suppenteller und mehr
-
Ja irgendwie fehlt das Suppenteller.
Bist dir sicher das du diesen Ölfilter möchtest? Umbau ist sehr einfach, brauchst nur einen anderen Flansch.
-
Anschlag ist auch richtig, hatte die alte auch mal.
Manchmal liegt es auch einfach daran das der Bremsbelag nicht richtig sitzt und nach rechts/links bewegt werden muss.
Zu weit "entspannt" ist auch manchmal falsch. Beim ganz zurück drehen kann es schon mal sein das der Belag eben wieder spannt. Deswegen stellen auch manche die Bremse falsch herum ein.
Also einfach etwas mit den Verstellern spielen.
-
Es ist immer Zündung Vergaser Nadel oder Loch im Ventil.
Jetzt kannst schauen was bei dem nicht stimmt. Brücke ist mit Sicherheit nicht das Problem, solange alle Öffnungen (Bkv Anschluss und Untedruck) dicht sind. Am besten mal ein Stopfen rein um BKV selbst und Abschaltventil auszuschließen. -