Naja musst ihn ja nicht Filtern. ![]()
Schau mal nach wenigen Tagen zwischen Mahlwerk und der Presse, durch den Wasserdampf klebt etwas von dem gemahlenen Kaffee an der Rutsche und durch den Wasserdampf in der Maschine bleibts auch schön feucht.... Dadurch kommt irgendwann Schimmel. Aber sind nur wenige Sporen, die werden ja eh durch das heiße Wasser größtenteils vernichtet ![]()
Espressokocher ist mir da viel lieber oder einfach Kaba
Beiträge von Meister-Mini
-
-
Naja ist nicht der einzige mit Absatz, aber der einzige mit M12 Anschluss und gelbem Band.
Und es ist völlig wurst was du hast GMC227 ersetzt alle anderen. Der Passt in jeden Mini mit vorne / hinten Teilung. -
Immer noch GMC227. Ist ja auch der einzig verfügbare in neu. Achte drauf das er mit Behälter ist. Manche Händler verkaufen nur den Zylinder.
-
Och nö die Dinger sind doch ständig kaputt und Schimmeln innen.... Koch lieber Kaffee auf die altmodische weiße dann schmeckt er auch
-
Ja das ist die Herausforderung.... An der scheitern die meisten Überholungen. Es bricht auch mal der HBZ an der Stelle wenn gut eingerostet.
Im besten Fall kannst ihn mit der Zange ziehen auf jeden fall erstmal rostlöser. -
Naja hast ja 2 Kreise.... daher 4 Dichtungen.
Solltest eigentlich wissen wenn dich da dran machst, sonst ist besser einfach einen neuen zu kaufen.
Und die offene Seite der Dichtringe gehört immer nach oben
-
-
Für den unteren Teil ja. Aber da steckt noch ein Teil im Zylinder oder nicht.
-
Sind sie aber nicht, siehe Bilder.

Was meinst du mit sind sie aber nicht? Der eine Kolben ist 19 und der Anschluss ist M10 und M12. Oben hat er ja nicht gemessen.
-
Naja das gelbe Band spricht ja auch für GMC227. Da die Anschlüsse M10 und M12 sind ist es zu 100% einer. Kolben müssten 17,5 und 19 sein.
-
GMC173, 192, 195 und 198 verwenden den selben dicht Satz. GRK1016
-
M10 und M12 hat der GMC227 und bei dem muss der untere Anschluss nach hinten gehen.
Kann man als Ersatz für den eingebauten hernehmen (gibt glaub auch nix anderes außer halt überholen)
-
-
Könnte dieses kreisrunde plastikteil mit den zwei streben nach oben ( das ,was ich vor dem lenkradeinbau über die kontanktfahne der Hupe ziehe) ggf falsch eingebaut sein!?
Geht das falsch einbauen? Evtl ist es in der falschen Position im Lenkrad oder der blinkerhebel ist da nicht richtig dran....
Dreh mal das Lenkrad weit und weit zurück ob es dann geht.
-
-
Das selbe vermutlich beim ölkühler, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht sind da PC Lüfter dran.
-
Warum steht Dein Tacho bei 10 km/h?

Weils ein Inno Tacho ist

Ist bei denen halt so -
Dafür muss man leider nicht mal „gebastelt“ haben.
Selbst mit meinem SPI beim TÜV Süd erlebt, alles original zu diesem Zeitpunkt und wollte mir anfangs die Plakette nicht geben weil er meinte der wäre tiefergelegt…Naja so falsch lag er da ja bestimmt nicht. Die Federelemente waren bestimmt platt und somit viel zu Tief und nicht wirklich verkehrssicher. Auf sowas achten leider die wenigsten TÜVs. Die kommen gerne mit dingen wie Scheibenwaschanlage Leer erheblicher mangel anstatt mit relevanten dingen. Inzwischen gibts ja beim SPI oft Probleme mit Leuchtweitenregulierung und solchen Sachen, die der Mini eigentlich haben müsste aber durch Ausnahmegenehmigung halt nicht gehabt hat.... Prüfer werden halt Jünger.
-
Wie schon gesagt Abschlepphaken weg und mal nach vorne ziehen dann sieht man schnell ob noch was geht.
-
Ist das auf beiden Seiten gleich? Was versuchen kannst ist Abschlepphaken zu lösen und schauen ob das Frontblech freiwillig etwas nach vorne möchte. Wenn ja Distanzscheiben zwischen Frontblech und Rahmen.
Ansonsten ist bearbeiten lackierter Teile immer schlecht....