hmmmmm so ein freigegebener ordner ist schon cool..... hab aufeinmal ein neues Spiel und noch ein paar filme drin.....
Beiträge von Meister-Mini
-
-
hmmmm wie wärs mit ner kürzeren übersetzung, oder anderer hub oder größere bohrung???
-
Zitat von FG YB 52
um was gehts denn in "History of violence"???
hmmmm weiß no net nacher mal anschauen.....
Zitat
@Metro: wann ist denn die TechnoClassica?? Sag jetzt ja nicht, dass sie am WE 30.10/ 31.10. ist!! Wenn ja - Pech gehabt: da bin ich im Osten und bastel an meiner Mühle rum...
Techno Classica wollt ich auch hin, aber mit dem Hawk...... hoffentlich ist der bis dahin fertig.....
-
-
Zitat von redcooper85
Er Läd datensicherungen anderer

hhmmmm
hmmmm dacht ichs mir doch, selber schuld.... so blöd bin ich net. ein Kumpel meines bruders hat daheim zZ 4X300 GB festplatten voll mit filme und noch ein paar DVD´s leider hatte mein Bruder nicht soviel platz alles mitzubringen...
hmmmm wenn er das nächste mal geht bekomm ich gt legends oder wie das spiel heißt
-
-
naja ich finde das abmelden quatsch, gibt eh blos Standschäden! bei schönem Wetter kann man auch mal im Winter fahren und wenn halt wirklich mal viel Schnee auf der straße liegt fährt man halt nicht mit dem Mini.
Bin letztesjahr mit 178Ps auf 2 Rädern durch den Winter gefahren, war ein Neufahrzeug, wert ~12000 Euro ende September gekauft im Febuar abgemeldet und im April mit 6800km verkauft!

-
-
hmmmm hab gerade Ein Duke kommt selten allein angeschaut
nacher dann A History of Violence, Into The Blue, New Police Story anschauen..... zumindest einen heute noch....
-
Zitat von 19Uhr30
Das grünbezogene Höckerchen hat dir auch schon gute Dienste geleistet, was?

Wie sieht das eigentlich mit der Masse aus bei dem Auto, also wo schließt du den Minuspol deiner Batterie an?Ja das Höckerchen ist echt geschickt....
Die Masse kommt an den Rahmen,
Der Rahmen fängt vorne an den großen Rahmenschrauben! an und hört hinten bei der Rahmenaufnahme auf, und dort ist ne schraube um die masse anzuklemmen, vorne genauso. Desweiteren sind an dem Rahmen noch die aufnahmen für die Anschnallgurte.
Vorne unter der ablage hab ich dann ne Schraube wo ich dann mit nem Massekabel weitergeh zur Knochenaufnahme. -
-
Das mittelere Brett ist am Tachoei mit 2 schrauben fest, die äuseren weiß ich nicht mehr....
-
Zitat von howlowcanyougoAlles anzeigen
hi,
hast du schön gemacht.
sicherlich hat sich deine Mutter auch über die Einbrennlackierung im Backofen
gefreut.
(und über ne neu grundierte Wäschespinne
Der Vorderachsrahmen ist aber nicht MK1
an deinem ausschnitt für den deckel des HBZ würde ich noch ei Verstärkungsblech einnieten oder mit GFK etwas anlaminieren sonst ist die Gefahr eines Risses dort nicht zu unterschätzen.aber Hut ab...es geht was.
bin mal auf die Farbe gespannt.
gruß
howlowcanyougo
Naja über die grundierte Wäschespinne hat sie sich nicht wirklich gefreut und von der Einbrennlackierung hat sie nichts mitbekommen....

Ja der vordere Rahmen ist ein neuer, der hintere ist auch ein Spi Rahmen. Mk1 passt nicht, braucht man aber auch nicht ist ja kein MK1.....
hmmm ich denke das es da keine Risse gibt, ist dicker als es aussieht.
Die Farbe wird Dir mit sicherheit gefallen!
-
Zitat von Horzi
Naja mit vorher ausmessen und dann einbauen hört sich toll an, aber in der Praxis zeigt sich, dass man noch diverse male korrigieren muss.
Ja wenn man das fahrwerk richtig einstellt schon, aber wenns nur so gut wie serie nur tiefer sein soll tuts das.Zitat von HorziVorne mag das mit der Aussenverstellung ja noch gehen, aber hinten ist die Möglichkeit mit der Innenverstellung sehr komfortabel.
Bei Gelegenheit mache ich mal ein Bild.Also ich müsste auch den Hinterachsrahmen bearbeiten
einfach so was durchstecken ist nicht, ist irgendwie zu.
Auserdem find ich halt löcher in der Heckschürtze nicht so toll, deswegen plag ich mich lieber etwas mit dem Gabelschlüssel. Das es mit innenverstellung komfortabler ist ist klar. aber man muss ja nicht so oft verstellen. -
Zitat von suki
ne, hab ich net hier, muss ich erst runterladen
*brr* AR*CHkalt in meinem Zimmer
*aufs Thermomter guck* uff, 13°C
*fenster zu, heizung an, ab unter die Bettdecke*
hmm
hmmmm hier auch Kalt, will man garnet aus dem Bett..... naja ich könnt mich jetzt auch wärmer anziehen man muß ja net den ganzen Winter in kurzenhosen da sitzen, aber was mach ich dann wenns richtig kalt wird?
moin zusammen
-
hmmmmm.... gerade was zur sicherheit mit google übersetzt, rob walker sprint = Fruchtsirupwanderersprint???? naja ist halt google
-
Zitat von redcooper85
Ja, ist es auch.....
Wie ist es mit der eingeharzten Nummer???
Ist das erlaubt??
Ist doch einfach zu ändern oder irre ich???
hhmmmm
natürlich nicht ist ja kein Austin mini aber macht der hersteller bei seinen cobras genau so, und mir ist das egal.
deswegen hab ich ja damals zu den bullen gesagt der hat kleine Fahrgestellnummer....
wenn man sowas legal machen will müsste als hersteller mein name drinne stehen weil ich ihn aufbaue, wäre zwar sehr gut weil ich immer ne Herstellerfreigabe z.B für reifen selber machen könnt, aber hat viele nachteile, brauche die richtigen abgaswerte, brauche nebelschlussleuchte, anschnallgurte, au usw.... lieber Hersteller austin und dafür bj66.....
-
Zitat von Minifahrer
Ich würde mich trotzdem schämen, mich auf einem Treffen mit dem Wagen sehen zu lassen.
WEGEN der Vorgeschichte.sagt gerade ein BMW fahrer.....
:phast recht! Selber sein Mini aufbauen, nur dann kann man Stolz drauf sein!
Aber ist klar das sich die Autos schlecht verkaufen, die haben ja öffentlich gezeigt wie sie daran rumgepfuscht haben......
-
hmmmmmm endlich mal wieder....
https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=274148&postcount=25
schon 1896 Hits...... scheint interesannt zu sein....

-
So...... also dann hab ich die Fahrgestellnummer gemacht, ist ein Edelstahlblech.
danach alle unnötigen löcher zugeharzt
natürlich auch die Fahrgestellnummer gleich festgeharzt
an der Heckklappe die letzten Anpassungsarbeiten für die Nummertafelklappe vorgenommen, sollte ja schon gerade hängen
Danach mal Platz gemacht und die Klebekanten der Karosse entfernt
nebenbei hab ich auch gleich meinen Tacho genullt. Will ja nicht mit 36 Tkm anfangen...
noch die löcher für die Kippschalter gebohrt, in der mitte ist jetzt noch ein loch oberhalb vom Schalter für die Warnblinkkontroll LED
Naja den ganzen Wagen mal abgeschliffen und die Garage geputzt
dann endlich meinen verchromten und gekürtzten Schalthebel wiedergefunden.... gekürzt ist mir sehr wichtig weil ich tief sitze
dann war ich mal Sandstrahlen
und hab die Teile auch gleich gefüllert
mir ne Heizungsblende gemacht, allerdings ist das glaub die falsche Farbe....
Dann die Teile des hinteren Rahmens neu lackiert weil die Teile schon Rosteten obwohl die noch nie benutzt wurden.....
dort musste ich noch ausschnitte für die Stoßstangenhörner so wie sie vorne bei dem und Serien Mini sind.
Nach dem mich Metroholics immer wieder genervt hat hab ich doch alles versucht einen 2 kreis HBZ unter zu bringen. Die Motorhaube liegt noch leicht auf dem Deckel auf, aber ich werde versuchen einen anderen Deckel ohne die kontrolldings zu verwenden oder den einfach bearbeiten und natürlich das Blech darunter weglassen, sind auch 1,5mm
Dürfte der erste MiniSprint mit 2 Kreis sein....Den Hinterachsrahmen wieder zusammengeschraubt und neue Ferderelemente rein gemacht obwohl die alten neu waren....
Vorne genau so und noch die Schutzbleche montiert
dort fang ich an die lackierkabine zu bauen....
hier hab ich ihn hingelegt, will ihn ja auch untenrum Lackieren, und es ist besser dort anzufangen weil ich schon länger nicht mehr lackiert hab.
Man sieht auch nochmal wie genau auf Details geachtet wurdeDort ist die Kabine schon fast fertig
so die Kabine hab ich fertig gemacht der Boden ist auch angeschliffen jetzt wart ich eigentlich nur noch auf Farbe, ne neue lenkung die ich vor 3 oder 4 wochen bestellt hab und auf meine Lenksäule, hoffe das die bald kommt.
Wiso neue Lenkung? Ich hab zwar ne neue aber die ist für den Rechtslenker.... die LHD die ich da hab sind alle gebraucht und ich bin gegen Gebrauchtteile bei nem neuen Mini. Deswegen steht auch der Tacho auf 0 und auch weil ein neu gemachter Motor reinkommt sobald ich Geld für den hab.