Beiträge von Meister-Mini

Einzelabnahmen stehen auf nem extra zettel der halt immer mitzuführen ist wenn ich das richtig verstanden hab.

hmmmmmmmm :confused:

Zitat von Asphalt

Echt!? Es gab dann also 3 verschiedene Schmal-Block 1000er!?

998ccm
    997ccm
    986ccm

Ich dachte immer, das sich der im Fahrzegschein eingetragene Hubraum nur anders berechnet wegen Steuer(formel) oder so... :confused:
    Haltet mich für doof - aber das war so das, was ich im Hinterkopf behalten hab :confused:

Gruß,
    Jan ( mit der bitte um er/auf-klärung ;) )

UPS...... ich war gerade bei 1000er zu 1300er...... :rolleyes:

Die suche Beantwortet alles. Die Themen wurden vor nicht allzulanger Zeit schonmal behandelt.

Zitat

kann ich einen A+ Motor auf ein A-Getriebe montieren?

Ja.

Zitat

Wie kann ich die Motoren äußerlich unterscheiden

Am Leichtesten zu unterscheiden an der aufnahme vom Verteiler

Zitat

Past ein A-Zylinderkopf auf einen A+ "Rumpfmotor"

Ja

Zitat

Woher kommt der Hubraumunterschied? 986 zu 998 ccm

Hubraumunterschied ist doch klar, ist ein anderer Motor mit größer Bohrung und anderer Hub.

Zitat

akzeptables schrauberisches Grundtalent vorhanden

Nö, ich glaub nicht :D

Stimmt nie zum Roverhändler, die kennen sich meist mit Minis nicht so toll aus.

Wenn die Gummielemente älter als 10 jahre oder 100.000? KM sind solltest du sie auf jedenfall wechseln, ich würde sie halt gleich wechseln weil ein paar Jahre alt werden die schon sein und wenn schon dabei bist....

Übrigens heißt das nicht HiLow sonern HI-LO.

Zitat von Dr.Mabo

Das heißt aber nicht das andere nicht mal danach gefragt werden, oder Du zu einem späteren Zeitpunkt, bzw. dass das bestehende Gesetz nicht auch mal zur Anwendung kommt.

so long
    der Doc

ja klar aber ich hab halt Bestimmt schon 8 Autos verschwinden lassen. Entsorgungsnachweis hab ich nie geholt sonst muss man ja den Brief mit abgeben, das wär blod weil den kann man ja evtl. mal brauchen.

Die HI-LO dann wäre es sinnvoll gleich die Kugelgelenke und Gummielemente neu zu machen und evtl. andere Stosdämpfer für Tiefergelegte Minis

Ich würde auch Vorne welche reinmachen, wenn dan gleich richtig. Allerdings braucht man für vorne einen Federspanner oder ne M14 Gewindestange, Hinten geht es so

Zitat von Veit

So jetzt is Mahlzeit...
    Joghurt is schon wech :( nur 150g...
    Apfel liegt vor mir....

Wann is Feierabend??
    Hmmm

hmmm lass den Apfel lieber mal weg und geh den resr der Pause Joggen :D

Brauchst doch kein Entsorgungsnachweis mehr, das gabs mal zwischen 90 und ? wurde doch wieder abgeschafft, oder?

Allles in einen Kanister und im Garten vergraben

Nein, es gibt Entsorgungsstellen wo man das abgenben kann, oder wenns nicht viel ist frag einfach mal bei der nächsten KFZ Werkstatt ob dies nehmen.

Edit: Kupplungsöl ist Bremsflüssigkeit und andere Flüssigkeiten gibts nicht.

Also USA wär das allerletzte Land in das ich gehen würde.

Wie wärs mit Jamaika, dort wo der Hanf blüht :D