Beiträge von Meister-Mini

Zitat von Veit

Hmmm - heute andere Strecke zum Geschäft ausprobiert, keine Hubbels und Schlaglöcher, ungefähr gleich lang (Zeit) zu fahren, 3-4 km mehr

hmmm ist doch langweilig ohne Hubbels und so.

Zitat von Harleyherbert

Toll, danke für die Info. ABER G-Kat o.G was ist das? Wer bietet sowas an + was kostet der? Normal müssen die Kats doch irgendwie gesteuert werden, so Lambdasonde und so, wie funktiert das, kann man das selbst einbauen, oder muss da in BESTIMMTE Werkstätten. Hmm, wollte mir eigentlich, wenn ich mein Wunschauto habe eine Edelstahlanlage von Bastuck oderso drunterschrauben. Für die nun doch weitergehende Info vielen Dank + Gruß aus Mainz René

Soweit ich weiß kannst dir nen G-Kat sparen weil ab 2007 soll es mit G-kat gleichviel wie mit ohne Kat kosten

Zitat von innouwe

Hab das Spiel schon seit langer Zeit hier rumfliegen..

...hab's aufgegeben, nachdem ich zum 126437ten mal daran gescheitert bin, den Bus mit der Bombe heile durch die Stadt zu bringen....

Inno-Uwe
    Die Steuerung der Fahrzeuge im Spiel ist sehr "schwammig"

Auf der Playstation fand ich es garnicht schlecht, aber Bus fahren ist wirklich scheîße.

Zitat von Veit

ne das bringt nichts
    da geht das glas trozdem kaputt 100%

Da gibts auch Plastik abdeckungen in schwarz steht dann hella oder so drauf.

Ich hab glaub noch Zusatzscheinwerfer vom 96 MPI bin aber net sicher, könnten auch zubehör sein.....

hmmmmm

Nichts, weil der Motor mach die Musik..... :rolleyes: :D

Also ich Bau mir kein Radio in den Mini weil man das nicht braucht, hab ich aber erst gemerkt als ich mit meinem Bruder seinem Auto gefahren bin als er noch keins hatte.
    Jetzt hat er eins und seit dem fahr ich aggressiver warum auch immer.... vielleicht weil ich den Motor hören muss :confused:
    Und das 2te ist so bricht dann keiner den Mini wegen einem Radio auf.

auserdem ist man viel unkonzentrierter wenn man mit Musik fährt.

Naja ist egal. Mit dem kauf des Brettes hast Dir wenigstens viel Arbeit gespart, weil du musst es nicht mehr anpassen. wenn das mit den Lautsprechern nichts ist hast wenigstens ne Schablone.

Mit so nem Kopf lässt sich der krümmer leichter anschrauben, und man kommt zum Vergaser einstellen besser ran, dafür nachteile beim Ölmessen, evtl. beim Lichtmaschiene einstellen und beim ventile einstellen...

Naja ich denk der normale Straßenmini braucht sowas nie und nimmer, für die straße ist genug leistung aus nem Serienkopf rauszuholen.

So nen kopf lohnt sich sicher erst ab 120 PS oder so... naja trotzdem hätt ich gern einen :rolleyes:

Ne gute möglichkeit wär auch ne verstümmelte Langnasen zu kaufen und zurück zu bauen. Schon alleine wegen der Werterhaltung.

Theoretisch ändert sich doch die Fahrzeuglänge beim umschweißen, müsste man das nicht eintragen lassen?

Zitat von 1252er

Da wäre nochmal eine Chance Bendix-Sättel zu holen:
    http://cgi.ebay.de/BREMSSATTEL-FO…1QQcmdZViewItem

Aber wem man keine Halter kaufen kann braucht auch die Sättel nicht. :(

schreib doch den Verkäufer bei ebay an ob er welche hat

Zitat

Ich hab heute meine 10" Felgen in Augenschein genommen:
    Sie bieten wahnsinnig viel Platz innen, und zwar von Nabe-Fläche bis ganz außen 9,54" Innendurchmesser.
    Da fehlen mit dem normalen 8,4" bremssystem nur 13mm.
    Den Sattel kann man um 5mm versetzen, fehlen aber immernoch 8mm

Was ist wenn du mal andere Felgen nehmen willst :confused:

Zitat

In meiner '69er Corvette fahre ich schon seit 10 Jahren mit Silikonbremsflüssigkeit - völlig ohne Probleme.

Allerdings sind doch ein paar "Nachteile" zu beachten:

Aufgrund der Tatsache, daß sich die Flüssigkeit nicht mit Wasser mischt, bleibt eindringendes Wasser in Tropfenform in den Leitungen. Befindet sich so ein Tropfen in der Nähe des (heißlaufenden) Bremszylinders, kann es durch die plötzliche Blasenbildung zum rapiden Abfall der Bremsleistung kommen.

Ein weiterer Effekt ist der, daß (warum weiß ich nicht) die Bremsleistung in Höhen über 2.500 m etwas nachlässt. Das habe nicht ich festgestellt, sondern ist ein bekanntes Phänomen.

Und schließlich wird auch aus der U.S. Corvette-Szene, in der Silikonbremsflüssigkeit weit verbreitet ist, immer mal wieder von Fällen berichtet, bei denen es zu den oben beschriebenen Unverträglichkeiten, bzw. Undichtigkeiten gekommen ist. Zumeist handelt es sich um Autos aus den Baujahren '63 - '67. Eine Ursache hat man dafür aber bislang auch noch nicht gefunden. Möglicherweise liegt es tatsächlich an spezifischen Gummimischungen. (Silokonbremsflüssigkeit zersetzt aber dichtungen aus naturgummi,und diese gibt´s sehrwohl noch in Oldtimern)

hmmmmm, DOT4 ist glaub ich sicherer.....

Hmmm, Die motorhaube liegt auf dem deckel auf......

sind wenige mm, werde mir einen kaufen ohne das Kontrollding, dann könte es passen ansonsten muss ich mal schauen wie.....

Der Zylinder vom 89-last ist der gleiche wie vom Metro nur ein anderer Behälder dran....

Brauch aber Trotzdem noch ein Bremsdruckregelventil für den hinterachsrahmen.... hat keiner ein altes rumliegen? repsatz hätt ich....