Beiträge von Meister-Mini

Hmmmm Jetzt mal das Ding richten, ich glaub mit geduld wird das was mit 2 Kreis

Für was ist das schwarze ding eigentlich? ist doch nur dafür da um mir Anzuzeigen das 1 Kreis ausgefallen ist oder?

Der Druckschalter der eigentlich drann sein sollte stört mich noch wil ich hab den ja eh am Bremspedal..... gibts da nen Blindstopfen für? oder reicht evtl. ne normale schraube?

Mir wär eigentlich ein einfaches Verbindungsstück lieber gewesen..... also 2 eingänge und 2 ausgänge.....

Zitat von HOT

... wohl etwas mißverstanden.
    Radbremszylinder/Zangen werden im innern nicht von der Bremsflüssigkeit zerfressen, sondern korrodieren durch Wasser in der Flüssigkeit, wenn sie nicht regelmäßig gewechselt wurde.
    Genau dieses Problem kann bei Silikonbremsflüssigkeit noch schneller auftreten als bei DOT 4 oder 5, wenn nicht REGELMÄßIG gewechselt wird.
    Die "nicht agressiven" Eigenschaften von Silikonbremsflüssigkeit beziehen sich NUR auf den Lack, sollte mal etwas verkleckert und nicht sofort gereinigt werden.
    DOT 4 oder 5 wirkt bei längerer Einwirkzeit auf Lack wie ein Abbeizer, ist aber für Stahl vollkommen unschädlich, abgesehen vom Wasser bei alter Flüssigkeit!

Gruß, Diddi

Da stand doch was auf der Seite..... Egal

Das Bremsflüssigkeit wie ein Abbeizer wirkt weiß ich..... benutze oft alte Bremsflüssigkeit zum Abbeizen :cool:

Naja über den Lack bekommt man das Zeugs ja net unbedingt wenn man vorher um den HBZ ein Tuch legt und Vorsichtig einfüllt.

Hmmm also dann hätte das Zeugs überhaupt kein Vorteil.....
    Naja hab ja noch Zeit, Langzeiterfahrungen wären halt jetzt noch interesannt.

Zitat von bomb007

hab ich grad gefunden bei ebay england:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1

Aber so ein Mist, ich dachte das ist für die innenbelüfteten scheiben vom Metro, aber der Typ hat geschrieben, das der >Spalt bloß 17 - 18 mm ist für die scheibe...

aber die Metroscheibe ist knapp 21 mm...

was meint ihr? gab es die 4 Kolben-Anlage auch als unbelüftet?

Wie jetzt doch keine Fiesta Sättel?

Was ist den eigentlich das Zeugs zZ wert, also Bremssättel, Bremsscheiben und naben vom Metro Turbo zusammen?

Einzige was mir bei dem Umbau vom SPI zum Clubman nicht gefällt ist das es kein echter Clubman ist. Jemand der sowas macht dem sollte man einen echten Clubman geben, weil da wär er sicher in guten Händen!

Zitat von Veit

Und watt is mit dem von nem 91ér mit BKV, kommt der net flacher??

hmmm

hmmmm ja hab ich mir gestern auch noch überlegt.... muss mir den aber erst abschrauben

hmmmm heute in der Garagen endeckt....

Hmmm.... 1kreis oder 2 kreis???

so liegt fast schon die Motorhaube auf könnte aber evtl ganz knapp gehen....

So müsst ich ne ecke vom Kunstoff wegsägen.....

Man ich kann mich net entscheiden..... 1 Kreis sieht doch schöner aus....
    Das blöde ist halt das der Mini auseinander gebaut ist, jetzt weiß ich ja garnet ob doech was stört.....

Zitat von Jensen

Hat eigentlich schonmal jemand einen Van mit Clubbyschnauze gesehen,weiss naehmlich noch nicht wie ich meine mache und n Clubby gefaellt mir nahmlich ganz gut :D

Hmmm an sowas hab ich vorhin auch gedacht....

Wollt ich auch schon fragen, denn hier wird auch per Vorkasse bezahlt.

Zitat von pillenwilli

HI,
    bin seit kurzem glücklicher besitzer eines MK2, baujahr 88, der anschnaller für den fahrersitz ist letzte woche kaputt gegangen, im zarten alter von 18 jahren und vollem eifer wollte ich ihn reparieren, mit hilfe des 2. anschnallers am beifahrersitz, ergebnis ein völlig kaputten anschnaller und der andere kann man nicht mehr heraus ziehn :( dacht, dass ihr evtl ideen hättet wie ich aus dem schlamassel möglichst günstig heraus komme ... bin irgendwie verzweifelt, das erste problem und gleich eine komplette niederlage :scream:
    vielen dank im voraus

Sowas Repariert man nicht, das zeugs ist wichtig!

Füll doch Bitte dein Profil aus dann kann die evtl einer aus deiner nähe helfen und du kannst die Versandkosten sparen.

Zitat von 1252er

Ähm, naja. Die für 200Eur haben dann die Zangen und sonst nichts.
    Oder alles, aber man kann dafür 50% neu kaufen weils am ***** ist.
    Und zum Thema viel Arbeit: Ich muss bei der Cooper S auch alles
    bis auf Achskörper und Antriebswelle abbauen, scheint mir also ziemlich gleich.

Für 200 € kannst die komplette Bremsanlage mit Achsschenkel und achsen haben, man muss nur suchen.

Zitat

Wenn ich meinen Mini verkaufe habe ich die größtmögliche Bremsscheibe in 10" verbaut (und die organischen Beläge gibts auch für den Fiesta,
    übrigends gibt die nicht beim Ford-händler, aber bei vielen 3t Anbietern).
    Ach das drehen kostet nciht die Welt, schon weit weniger als der Unterschied zwischen 7,5" und 8,4" Scheiben.

Toll was hat die Größe der Bremsscheibe mit der qualität der Bremsen zu tun? Mann muss immer zum 3 anbieter rennen wenn ich Bremsbeläge brauche und es gibt z.B keine Green stuff beläge. Danke aber rummrennen tu ich z.B. net gern ich geh lieber her 1 Anruf beim Mini Händler und bekomm alles was ich brauch.

Zitat

Einmal, wie oben erwähnt, haben wir dann rund 9,4*9,4cm mehr Oberfläche zum Bremsen als die CooperS, dazu mehr Platz in der Felge (Kühlung) und einen besseren Hebelarm.

Wenns um Kühlung geht kannst auch so wie beim Metro z.B schläuche ranmachen die Fahrtwind direckt auf die Bremsen bläst.

Zitat von Jediette

Ähm, ich sollte mal meinen Avatar wechseln, man(n) verwechselt mich schon mit Andi :rolleyes:

Stimmt, hab dich auch schon oft verwechselt beim ersten Blick, aber beim lesen fällts dann auf.

hmmmmm

Zitat von bomb007

2. Mal eine kleine Rechnung:

2 x Sättel ca. 60 Euro
    2 x Metronaben 100 Euro
    2 x Bremsschläuche vielleicht 50 Euros...

das zusammen ergibt 210 Euro!

Ganni hat schon irgendwo recht.

Gebrauchte Cooper S kosten auch net mehr inkl. naben....
    und für die Cooper S bremse bekommt man wenigstens gute Bremsbeläge......
    man hat nicht soviel Arbeit mit versuchen, die passen einfach.
    und Bremsschläüche passen auch die Originalen

denn was ist wenn du dein mini mal verkaufst? das ist dann eher ne Wertminderung, weil du immer zum Fordhändler rennen musst wenn du Beläge brauchst, Bremsschläuche muss man sich auch anfertigen lassen wenn man neue braucht und was ist wenn sich die Bremsscheibe verzieht? Immer eine neue passend Drehen???

und Cooper S hatte 78PS wieviel hatter der Fiesta? 50-60?
    ob die Besser bremsen ist leider garnicht sicher..... wenn net waren 210€ für den Ârsch.....

Naja dennoch find ich Interesannt und lese immer gerne mit.

Zitat von Miniflüsterer

... klaro, das ist möglich !

Aber was soll das ??? :confused:

Mut zur Hässlichkeit ? :crying:

Also ich find das toll das es mal einer macht!! sonst werden immer nur Clubmans auf die Runde umgebaut :headshk:
    Gut mir gefällt die schnauze auch nicht so arg, aber ich muss ja nicht damit fahren. Ich finds aber immer wieder schön mal einen zu sehen. Auf den meisten Treffen kann man die Dinger an einer hand abzählen.....